Xbox Series S: Digital Foundry zeigt im Teardown das Innere der Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series S: Digital Foundry zeigt im Teardown das Innere der Konsole

Die Redaktion von Digital Foundry hat einen Teardown von Microsofts Xbox Series S durchgeführt. Das zugehörige Video zeigt das Innenleben der Konsole - und illustriert die Detailliebe der Entwickler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series S: Digital Foundry zeigt im Teardown das Innere der Konsole

"Weil Microsoft anders als Sony auf eine externe Speicherkarte zur Erweiterung des internen Speicherplatzes setzt, ist auch die 512GB SSD von Western Digital fest verbaut. Die SSD lässt sich also nicht einfach ersetzen - ein Nachteil, mit dem die PS5 nicht zu kämpfen hat"

Die interne (Fest vetlötete) SSD in der PS5 hat gegenüber der internen SSD in der Series S jetzt welchen Vorteil?

Ich sehe es eher als Vorteil in der Series S|X eine echte nvme SSD zu haben die sich wie am PC ausbauen lässt. Das könnte spätere Mods und die Möglichkeit den internen Speicher auszubauen wesentlich erleichtern.

"Weil Microsoft anders als Sony auf eine externe Speicherkarte zur Erweiterung des internen Speicherplatzes setzt, ist auch die 512GB SSD von Western Digital fest verbaut. Die SSD lässt sich also nicht einfach ersetzen - ein Nachteil, mit dem die PS5 nicht zu kämpfen hat"

Die interne (Fest vetlötete) SSD in der PS5 hat gegenüber der internen SSD in der Series S jetzt welchen Vorteil?

Ich sehe es eher als Vorteil in der Series S|X eine echte nvme SSD zu haben die sich wie am PC ausbauen lässt. Das könnte spätere Mods und die Möglichkeit den internen Speicher auszubauen wesentlich erleichtern.
Danke, die Einschätzung hier hat mich auch gewundert.

Zurück