Xbox Scorpio: Neues Dashboard mit beeindruckenden "Motion"-Effekten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Scorpio: Neues Dashboard mit beeindruckenden "Motion"-Effekten

Die neue Xbox Scorpio wird wie die aktuelle Xbox One ein Betriebssystem verwenden, das auf Windows 10 basiert. Nun sind Hinweise auf ein neues Design mit dem Codenamen "Motion" aufgetaucht, doch dabei handelt es sich nicht um eine spezielle Entwicklung für die Xbox Scorpio. Motion ist ein Teil von Project Neon für Windows 10.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Scorpio: Neues Dashboard mit beeindruckenden "Motion"-Effekten

AW: Xbox Scorpio: Neues Dashboard mit beeindruckenden "Motion"-Effekten

Eine neue Benutzeroberfläche - yay.

Klingt wie der perfekte Konter zu Sonys Strategie, die Spieler mit guten, exklusiven IPs zu überhäufen ... (hat die XBox überhaupt noch ein Spiel, das nicht schon im W10 Store gelandet ist?! xD)

Eine neue Benutzeroberfläche - yay.

Klingt wie der perfekte Konter zu Sonys Strategie, die Spieler mit guten, exklusiven IPs zu überhäufen ... (hat die XBox überhaupt noch ein Spiel, das nicht schon im W10 Store gelandet ist?! xD)

Welche hat Sony momentan so parat? Bin da nicht auf dem Laufenden, ich weiß nur God of War und TLOU2.

EDIT: Horizon und Death Stranding fallen mir noch ein.

Zuletzt bearbeitet:

WOW - Windows Vista Aero-Oberfläche für die XBOX Scorpio... da weiß man ja jetzt, wofür das mehr an Leistung benötigt wird...
Schade - ich dachte auch es kommen neue Spiele... das fühlt sich dann eher nach "alte Spiele auf neuer Oberfläche" - "modern präsentiert" (aber hässlich wie die Nacht)...
Was denkt Ihr?

Schade - ich dachte auch es kommen neue Spiele...
Natürlich kommen neue Spiele. Aber die müssen ja (wie auch bei Sony) auf der alten Xbox One laufen. Es wird so werden wie mit der PS 4 Pro, es wird halt angepasste Spiele geben die die Power der Scorpio nutzen werden (höhere Auflösung, mehr fps..).
Aber wenn du glaubst die Spiele auf der Scorpio werden sooooooooo viel schöner/besser, wirst du sicher enttäuscht sein.

Weil die parallele Veröffentlichung auf Win10 und Xbox ja auch nicht das quasi erklärte Ziel von Windows war :ugly:. Für MS gibt es (im Idealfall) nicht mehr Windows + Xbox, sondern nur noch ein Windows-Ökosystem von dem Xbox die Gaming-Sparte ist.
Zumal das auch ziemlich unerheblich ist ob es z.B. HaloWars für Xbox oder PC und Xbox gibt, solang es das nicht für die PS gibt ist es MS-exklusiv und ob die es für PC oder Xbox oder dank Play Anywhere für beide verkaufen ist denen glaub ich zurecht herzlich egal.

PS: Ob eine neue Oberfläche jetzt irgendwie ein Verkaufsargument ist weiß ich nicht, aber ich komm auch mit der aktuellen Oberfläche gut klar und find sie recht chic.

PPS: Die PS hat natürlich mehr exklusive IPs, aber die interessieren mich persönlich z.B. recht wenig, da da viel so Japano-Quatsch bei ist. Und eine der für mich interessanten IPs mit GT wird erst dieses Jahr für die PS4 bedient, während es von Forza dieses Jahr wohl, je nach Zählweise, die dritte bzw. fünfte Version auf der aktuellen Generation gibt. Zahlen sind nicht alles ...

Zurück