Xbox Scarlett: Microsoft wird weiter Konsolen bauen trotz schwächelndem Absatz

AW: Xbox Scarlett: Microsoft wird weiter Konsolen bauen trotz schwächelndem Absatz

das nach 100 mio verkauften ps4 konsolen der absatz zurück geht liegt auf der hand.
dennoch ist die ps4, neben der ps2 die erfolgreichste konsole aller zeiten.
für die ps4 wurden weiters über den daumen 1000 mio games verkauft, da im schnitt ein ps4 user 10 spiele besitzt.
überflieger wie zum beispiel spiderman haben außerdem innerhalb kürzester zeit mehr umsatz generiert als batman arkham city auf allen systemen zusammen.

Multiplattformtiteln

die kann man linear hochrechnen. da gibt es keine unterschiede, wüsste auch nicht warum.
ob du einen multi auf pc, ps4 oder xbox spielst, macht keinen unterschied.

Interessant wäre es mal zu wissen wie das Verhältnis von PS+ zu Gold Nutzern ist.

sony hat 25 mio ps+ abonnenten

Mit der neuen Gen fangen beide mit 0 an.

nein, da alle ps4 user diesmal ihre spiele-bibliothek als download oder auf disc mit zur ps5 nehmen können.
und microsoft hat bislang 0 argumente warum man von einer ps4 auf eine xbox scarlett wechseln sollte und nicht auf eine ps5, slim, pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Scarlett: Microsoft wird weiter Konsolen bauen trotz schwächelndem Absatz

:schief: Kindergarten hier.

Die XBOX/MS Lemminge bringen Ihre Argumente vor, und die PS4/Sony Mädels nennen dann völlig konträre Gegenfakten um die PS4 gut da stehen zu lassen.

Sony hat - meistens - die besseren exclusives und meiner Meinung nach gelungenere OS UserInterface. Die größere "Fangemeinde" und evtl mehr "Gewinn" im Konsolenmarkt.
Dewegen ist die PS weder BESSER noch SINNVOLLER als die Xbox FÜR ALLE.
Jede Konsole hat ihre Daseinsberechtigung. Nicht für jeden und nicht für jedes Szenario.

Aber nur mit meiner PS4 würde ich nicht auskommen. Das Teil ist aus Sicht von Multimedia-Usage ein übelster Krüppel. Ebenso ist PSN+ der GRÖßTE Witz überhaupt.
Wenn man dann noch auf Angebotene Services (ordentliche Abosmodelle, Abwärtskompatibilität, EA Access, ordentliche Online-Services, etc. ) Wert legt, dann darf Sony mal eben einige Jahre nachholen.

Die XBOX kann sich dafür definitiv nicht mit Rum bekleckern was UI-Design angeht und ihre PR/Marketing kommt eher einem Suizid gleich.


Und dann kommen noch die selbsternannten Wirtschaftsgurus wie matty. Glückwunsch. Immer das gleiche Argument bringen "schlechte Sparten werden abgestoßen". Nur weil du das sagst, wird das nicht einfach so passieren :-)
Denn auch wenn die XBOX Sparte kein BigPlayer im Gewinn bei MS ist, so macht sie dennoch genug Gewinn, Umsatz, PR, Bekanntheit und dank dem PlayAnywhere etc wird es immer mehr Publisher geben die Ihre Games einfach für MS entwickeln udn damit gleich mal auf PC und XBOX releasen können. Das wird die tausend asiatische Studios nicht jucken - aber Sony im allgemeinen hoffentlich schon. Zumindest hoffe ICH es. Denn ICH hätte gerne ein Sony was sich mehr um seine User kümmert und nicht wie ein stures bockiges Kind sein Ding durchzieht - so wie die letzten Jahrzente.

Just my 2 cents.
PS: ich bin weder Konsolero, PCler, MS, Sony, Nintendo Fan oder ein Guru in Unternehmensführung und BWL. Und zumindest letzteres seid I H R auch nicht. Daher lasst doch solche Aspekte gleich außen vor. Wird sonst nur immer peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Scarlett: Microsoft wird weiter Konsolen bauen trotz schwächelndem Absatz

Schau Dir mal die Beiträge von matty an bevor Du mir unterstellst "provokant" zu sein.

Das habe ich auch. Aber rate mal, wer grundsätzlich damit anfängt solche Ausdrücke vor seine Ausführungen zu schieben...
 
AW: Xbox Scarlett: Microsoft wird weiter Konsolen bauen trotz schwächelndem Absatz

Interessant wäre es mal zu wissen wie das Verhältnis von PS+ zu Gold Nutzern ist.

Sony hat laut letztem Bericht 94 Millionen aktive User, rund 40 Millionen davon sind PS+ User. MS hat 30 Millionen weniger aktiver User, wobei man dazu sagen muss das MS im Gegensatz zu Sony Spiele auf allen Plattformen publisht und da ist es egal ob der User auf der Switch, dem PC oder der Xbox spielt der wird immer als aktiver User gewertet, was die Xbox Live Gold Kunden betrifft gibts meines Wissens nach auch keine aktuellen Zahlen mehr, was vermutlich wie bei den fehlenden Hardwareverkaufszahlen seine Gründe hat.
 
Zurück