• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Microsofts aktuelle Xbox One X-Konsole gibt es bislang nur im vollständig schwarzem Gewand. Mit dem Release von Fallout 76 ändert sich das. Bei der Xbox One X, die im Robot White Special Edition Fallout 76 Bundle enthalten ist, greift Microsoft auf die Farbgebung der Xbox One S zurück. Dazu passendes Zubehör wurde ebenfalls vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt
 
T

the_move

Guest
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Kostet das nicht zusätzlich Kohle, wenn man sich „mit fremden Federn schmückt“, und Bundles mit Third-Party-Titeln bestückt? Weil die Studios wollen ja sicher nicht ihre Neuheiten gleich verramschen. Gut, Microsoft hat‘s ja.

Sony aber wird es mit den First-Party-Titeln im Bundle sicher einfacher haben, bzw. weniger Zusatzkosten.
 

DaEins

Kabelverknoter(in)
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Gerade war ich froh, dass die Xbox (X) wieder schwarz geworden ist, wird sie wieder weiß. Naja ist eben DER Trend.

Aber Fallout (und darunter 76) ist wohl eins DER Spiele mit denen ich die Farbe weiß als letztes in Verbinfung bringe. :D
 

Auron1902

BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Kostet das nicht zusätzlich Kohle, wenn man sich „mit fremden Federn schmückt“, und Bundles mit Third-Party-Titeln bestückt? Weil die Studios wollen ja sicher nicht ihre Neuheiten gleich verramschen. Gut, Microsoft hat‘s ja.

Sony aber wird es mit den First-Party-Titeln im Bundle sicher einfacher haben, bzw. weniger Zusatzkosten.

Gibt wenig Publisher die Sony so hassen wie Bethesda der Deal mit MS war so zu erwarten, was das veramschen betrifft wir lieben im Zeitalter von Gamepass und EA Access den ganzen Publishern sind die Verkaufszahlen egal was zählt sind die aktiven User den das sind oft die Idioten die das Spiel langfristig über die Mikrotransaktionen finanzieren.
 

empy

Volt-Modder(in)
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Die Version mit -30% auf Stil und +75% auf optische Staubresistenz. ;)
 
T

the_move

Guest
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Gibt wenig Publisher die Sony so hassen wie Bethesda der Deal mit MS war so zu erwarten, was das veramschen betrifft wir lieben im Zeitalter von Gamepass und EA Access den ganzen Publishern sind die Verkaufszahlen egal was zählt sind die aktiven User den das sind oft die Idioten die das Spiel langfristig über die Mikrotransaktionen finanzieren.
Wird denn Fallout 76 auch von Microtransaktionen leben. Ich fand schon die stolzen 50€ für Fallout 4s Season Pass mehr als happig.
 

DARK-THREAT

BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Kostet das nicht zusätzlich Kohle, wenn man sich „mit fremden Federn schmückt“, und Bundles mit Third-Party-Titeln bestückt? Weil die Studios wollen ja sicher nicht ihre Neuheiten gleich verramschen. Gut, Microsoft hat‘s ja.

Sony aber wird es mit den First-Party-Titeln im Bundle sicher einfacher haben, bzw. weniger Zusatzkosten.

Sony hat im Herbst wohl Bundles mit FIFA19, Call of Duty und Red Dead Redemption 2. :what:
 
T

the_move

Guest
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Naja, sie hatten/haben dafür ja auch Bundles mit „gescheiten“ Inhouse Titeln. Das Spiderman Edition ist angeblich jetzt schon ausverkauft. Wobei wir jetzt noch nicht wissen wie das Spiel abschneidet. Denke aber es reicht für 8er bis 9er Wertungen, bzw. 80-90%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KuroSamurai117

BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Als ob kein Bundle mit Forza Horizon 4 von MS kommen wird wie bei Teil 3.

Ganz ohne Inhouse Titel stehen die jetzt auch nicht da.^^
 

DARK-THREAT

BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Als ob kein Bundle mit Forza Horizon 4 von MS kommen wird wie bei Teil 3.

Ganz ohne Inhouse Titel stehen die jetzt auch nicht da.^^

Jep, alle Bundles sind angekündigt:

- schwarz-goldene Battlefield V Konsole
- schwarze Battlefield V Konsole
- weiße Fallout 76 Konsole
- schwarze Tomb Raider Konsole
- schwarze Forza Horizon 4 Konsole
 
T

the_move

Guest
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Als ob kein Bundle mit Forza Horizon 4 von MS kommen wird wie bei Teil 3.
Ganz ohne Inhouse Titel stehen die jetzt auch nicht da.^^


Forza, Forza, Forza, Forza, Forza...Ist das alles? Wahnsinn! Die Xbox One X im Bundle mit Scalebound hätte ich mir gekauft...ach halt, da war ja was...

GT Sport gabs so nebenbei auch im Bundle...wahlweise mit PS4 oder mit PSVR.
 

KuroSamurai117

BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Da ist Jemand wieder gut gelaunt. Erübrigt sich jegliche Unterhaltung.

Werd doch mit deiner PS4 allein glücklich wenn Sony doch so viel bietet. Was brauchst da eine Xbox?

Jeder wie er mag.
Ich freu mich auf Forza Horizon 4, Spiderman, Tomb Raider und Smash Bros ganz plattformunabhängig.

Nächstes Jahr gehts mit Ori 2, Gears 5, Kingdom Hearts III, Assetto Corsa Competizione, Age Of Empite 4 usw weiter...

Gibt doch genug zum Zocken wenn man 2 Plattformen hat oder sich zumindest bei der Hauptplattform richtig entschieden hat.

Bei MS dauert es jetzt bis die wieder einen höheren Output haben.
 
T

the_move

Guest
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Ich frage mich tatsächlich für was ich mir ne Xbox One gekauft habe. a) weil einiges, was ich spielen wollte gestrichen wurde b) weil einiges, was dennoch kam nicht so dolle war wie versprochen, und c) ich die 230€ auch in den PC hätte stecken können, wenn sie der Xbox jetzt sowieso alle ihre Alleinstellungsmerkmale nehmen (plus Win10 bevorzugen)

Und obgleich ich Rennspiele auch mag, Forza entschuldet auch nicht alles, selbst wenn jedes Jahr ein neuer Teil erscheint. Das macht es eher schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KuroSamurai117

BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Wem natürlich die x-te Fortsetzung von den bekannten Xbox Marken ala Forza, Gears oder Halo schon lange nicht mehr interessiert oder viel mit Freunden Koop spielt dürfte da wirklich nicht viel finden. Wenn Titel wie Ori, Cupheat, Quantum Brake oder Sunset Overdrive nur kurzfristig unterhalten auch nicht.

Mir persönlich wären die Sony Exklusiv allein auch zu wenig da die nach paar Tagen durch sind und eh eine Zeit lang im Regal landen. Da brauche ich schon noch Futter von der Konkurrenz die halt die Thirds in der Qualität nicht abdecken.

Da ist halt Jeder anders gestrickt. Ob Scalebound der große Wurf gewesen wäre bezweifel ich etwas. Das Gezeigte sah nicht so berauschend aus und die Engineprobleme haben halt das ganze Projekt stark verzögert. MS muss da schon selber die Qualitöt gesehen haben ob es sich da lohnt noch mehr Geld reinzubuttern. Fable Legends wöre auch ein Fail geworden wer die Beta gezockt hat. Wohl besser wenn man mit Playground ein besseres RPG erschafft.

Dass MS Fehler bei den Exklusives gemacht haben ist ja eingesehen worden. Die neuen Studios brauchen jetzt erst mal Zeit was auf die Beine zu stellen.

Wer nicht viel Koop oder MP zockt würde ich die Xbox auch nicht als erste Wahl aufzählen. Wenn selbst der PC mehr Japan-Stuff Unterstützung hat und sowas mag.
 
T

the_move

Guest
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Also Ori, Sunset Overdrive, Cuphead, und Gears (sowieso) habe ich mir geholt. Um sowas komme ich auch nicht drumherum. Cuphead und Gears 4 zumindest (und vielleicht auch Ori) könnte ich jedoch auf nem PC spielen. Edit: Achso, ja Quantum Break auch.. aber Alan Wake auf der X360 gefiel mir von Remedy besser. Nen zweiter Teil davon hätte mich womöglich mehr begeistert, zumal sie ja einiges offen gelassen hatten.

Bei PS4 ist ansonsten zumindest bei mir die Latte an Exklusives länger. Nicht nur UC4+DLC, HZD+DLC und GoW, Ratchet & Clank, Detroit, Infamous Second Son/First Light und GT Sport.

Das Remake von Shadow of the Beast war für mich alten Amiga-Zocker 2016 ein genauso grosses Highlight wie UC4. Die Remakes/Remasters von Shadow of the Colossus, UC Trilogy, TLoU, Dragon‘s Crown, Odin Sphere, Heavy Rain/Beyond Two Souls haben mich auch nochmal begeistern können. Journey kann man mal am Rande erwähnen. Salt‘n‘Sanctuary gibt es zwar für den PC, hatte ich aber doch für die PS4 gekauft, wobei die Versionen identisch sind. Für Xbox gibt es das Spiel seltsamerweise nicht. Genauso wie Knights of Valour.

Und VR sollte man auch nicht vergessen. Da hat Xbox ja derzeit keinen Zugang zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auron1902

BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Ich frage mich tatsächlich für was ich mir ne Xbox One gekauft habe. a) weil einiges, was ich spielen wollte gestrichen wurde b) weil einiges, was dennoch kam nicht so dolle war wie versprochen, und c) ich die 230€ auch in den PC hätte stecken können, wenn sie der Xbox jetzt sowieso alle ihre Alleinstellungsmerkmale nehmen (plus Win10 bevorzugen)

Und obgleich ich Rennspiele auch mag, Forza entschuldet auch nicht alles, selbst wenn jedes Jahr ein neuer Teil erscheint. Das macht es eher schlimmer.

Die Forza Reihe hat schon einen sehr hohen Qualitätsstandard besonders die Horizon-Reihe halte ich für einen der wenigen Systemseller von MS ansonsten braucht man über die First-Party Problematik nicht diskutieren unabhängig davon ob die Spiele jetzt für den PC kommen das war diese Generation einfach zu wenig das wissen wir alle trotzdem ist die Xbox keine schlechte Konsole. Wer nicht am PC spielen mag, so wie ich aktuell für den ist die X (aktuell gibt es auf Amazon mit der Aktion für 370€) keine schlechte Konsole.
 
T

the_move

Guest
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Ich sage auch nicht, dass die Konsole schlecht ist...sondern das Portfolio zu mager. Aber da sind wir uns ja einig. Ja die Qualität von Forza ist hoch, aber ich brauche eben nicht jedes Jahr ein neues davon.
 

KuroSamurai117

BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Wird es eh nicht mehr geben. Zumindest Forza 8 setzt erst mal aus und Teil 7 wird ausgebaut. Horizon ist als Open World Racer eh was anderes als die Motorsport-Reihe. Horizon ist mit seinen verschiedenen Ländern eher dass Assassins Creed unter den Fun-Racern.^^


Man muss ja auch nicht jeden Teil mitnehmen. Wenn landen Horizon 1 oder jetzt Teil 2 schon mal im Gold.
 

DARK-THREAT

BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Ich sage auch nicht, dass die Konsole schlecht ist...sondern das Portfolio zu mager. Aber da sind wir uns ja einig. Ja die Qualität von Forza ist hoch, aber ich brauche eben nicht jedes Jahr ein neues davon.

Du weißt aber schon, dass Forza Motorsport und Horizon unabhängig voneinander sind. Es kommt jedes 2. Jahr eines dieser Ableger. Nicht jährlich.
Auf der PS4 wäre es schön gewesen, wenn es jedes 2. oder zumindest 3. Jahr ein richtiges GT geben würde. Aber man hat das Genre halt mehr oder minder aufgegeben nach GT6 und dem DriveClub Misserfolg.


Das Portfolio der XBOX ist riesig. Genau wie das der PS4. Beide Konsolen haben jeweils so viele Spiele, wie es noch nie vorher auf den jeweiligen Plattformen XBOX/PS gab. Das ist Meckern auf höchstem Niveau.
 
T

the_move

Guest
AW: Xbox One X: Weiße Konsole im Fallout 76-Bundle und weiteres Zubehör in Weiß angekündigt

Du weißt aber schon, dass Forza Motorsport und Horizon unabhängig voneinander sind. Es kommt jedes 2. Jahr eines dieser Ableger. Nicht jährlich.

Mir ist sicherlich geläufig, dass Forza Motorsport und Horizon unabhängig voneinander sind, und meines Wissens nach zudem von unterschiedlichen Entwicklern stammen. Aber initiiert ist es von Xbox und jedes Jahr den Titel „Forza“ zu lesen raubt dem Ganzen eben irgendwann die Sensation. Ich spiel auch kein FIFA.

Den einzigen Titel, den ich mir jedes Jahr kaufen wollte/konnte war King of Fighters, obwohl ich gestehen muss dass Teil 96, 97, und 2000 derber Mist gewesen sind. (Wusste ich leider vorher nicht.)
 
Oben Unten