Xbox One: Spiele-Streaming auf Smartphones ist ab sofort verfügbar

AW: Xbox One: Spiele-Streaming auf Smartphones ist ab sofort verfügbar

@the_move

3 Jahre ist er, wo ich meine ersten Spiele gezockt hatte war ich 10 (erst Atari ST und ein 286er mit 12 Mhz) - aber eher so am Rande, hatte andere Interessen. Ein richtiges Hobby wurde es erst 1996 mit meinen Pentium 100 mit 8MB Ram ;)
 
AW: Xbox One: Spiele-Streaming auf Smartphones ist ab sofort verfügbar

Mich würde ja mal interessieren, wie gut das unterwegs so funktioniert. Die Latenz dürfte ja eher mäßig gut ausfallen, selbst wenn die Verbindung schnell genug und stabil ist.

Wie schon geschrieben finde ich auch das schwachsinnig. Während das Spiel runterlädt, kann man in der Zeit auch was anderes am PC machen, und sei es nur ein anderes Spiel zocken, statt den PC die ganze Zeit nur wegen irgendwelchen Downloads laufen zu lassen.

Annahme: 100GB großes Spiel, Übertragung mit 16MBit/s und es gibt Leute, die noch schlechter dran sind. Downloadzeit knapp 14h. D.h. wenn man den Download vor'm Schlafengehen anschmeißt, ist er vermutlich am nächsten Tag nach der Arbeit fertig. Wenn du ihn nur laufen lässt, wenn du eh am Rechner bist und nichts streamst und nicht online zockst, werden da schnell mal ein bis zwei Wochen draus. Das heißt ja nicht, dass die Leute ihre Kisten immer durchlaufen lassen, aber manchmal halt schon. Ich mach das auch nicht, lade 100GB aber auch in 35 Minuten runter. Das kann ich nach der Arbeit während dem Essen machen, wenn es ganz dringend ist.
 
Zurück