Xbox One: Spiele können schon während des Downloads gespielt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Spiele können schon während des Downloads gespielt werden

Microsoft hatte zwar schon im Mai erklärt, dass Spiele, die von einer Disc installiert werden, schon vor dem Ende der Installation gestartet werden können, doch nun wurde diese Funktion auch für Download von Xbox Live bestätigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Spiele können schon während des Downloads gespielt werden

AW: Xbox One: Spiele können schon während des Downloads gespielt werden

Können einige PC spiele und die PS4 auch.:D

Beim PC zumindest auch nur bedingt. Sie WoW oder Diablo 3 du brauchst einen Mindestprozentsatz des Spiels damit du es starten kannst. Ich kenne aber bis auf einige Blizzard Games keine weiter am PC die das "unterstützen"

Bei Konsolen finde ich das gut das es auch während der Installation schon möglich ist das Spiel zu spielen. Also bei Disc Installationen kann ich mir das gut vorstellen aber per Download noch nicht so ganz denn da spielt ja auch meine Leitung eine wichtige Rolle dabei^^

Bei einer 3mbit Leitung werde ich glaube ich fluchen wenn ich spielen will.^^

10mb geladen sehe ich gerade mal das Menü^^ dann ploppt das "neues Spiel starten" auf usw. :D

Beim PC zumindest auch nur bedingt. Sie WoW oder Diablo 3 du brauchst einen Mindestprozentsatz des Spiels damit du es starten kannst.
Ich kenne aber bis auf einige Blizzard Games keine weiter am PC die das "unterstützen"

Eigentlich fast alle neuen MMOs oder aufgewerte alten MMOs, ob das alte GW1 oder das neu Guildwars2, alle TrionWords Games (Defiance, Rift), AoC, HDRo und und und ...

Jo und für die PS4 wurde es schon vor Monaten bekannt gegeben und beim PC ist es schon seit über nem Jahr bei manchen Games Gang und Gebe. M$ zieht halt einfach mal wieder nach, wie bei allen anderen Sachen auch.

Beim PC zumindest auch nur bedingt. Sie WoW oder Diablo 3 du brauchst einen Mindestprozentsatz des Spiels damit du es starten kannst. Ich kenne aber bis auf einige Blizzard Games keine weiter am PC die das "unterstützen"

wird auch bei den konsolen nicht anders sein oder wie stellst du dir das vor? das alles, was fehlt, erstmal mittels platzhalter dargestellt wird?

"Spiele wie World of Warcraft..."
Dort könnte man auch ganz grob einfach "(aktuelle) Blizzard-Titel" hinschreiben. :ugly:

Jo und für die PS4 wurde es schon vor Monaten bekannt gegeben und beim PC ist es schon seit über nem Jahr bei manchen Games Gang und Gebe. M$ zieht halt einfach mal wieder nach, wie bei allen anderen Sachen auch.

Hä?
Das die XBOX One das kann, wurde vor meheren Wochen schon bekannt gegeben.
Nur wurde das von diesen erbärmlichen Shitstorm, der im Internet gestartet wurde nicht gesehen (und Newsseiten berichteten über diesen, statt über die Features).

Hä?
Das die XBOX One das kann, wurde vor meheren Wochen schon bekannt gegeben.
Nur wurde das von diesen erbärmlichen Shitstorm, der im Internet gestartet wurde nicht gesehen (und Newsseiten berichteten über diesen, statt über die Features).

Jop muss ich dir Recht geben ;) Mir war es auch schon wesentlich länger bekannt das die One sowas endlich kann. Da aber die PS4 bei den meisten Gamern mittlerweile den Status eines Heiligen erlangt hat geht sowas meistens unter.

Ich für meinen Teil bin froh das die Wartezeiten an den Konsolen endlich vorbei sind und da ist mir das herzlichst egal wer von beiden (MS Sony) das zuerst veröffentlicht hat oder nicht.

Anderen wiederum kommen solche News mehr als nur gelegen damit sie gleich wieder loshaten können:D

Die PS4 wird sowas wohl auch können bzw sie kann wohl auch im Standby runterladen, da sie noch einen Chip dafür hat.

kann ja die 360 auch im Standby Games und Co. Downloaden ;)

Der Wärme- und Lautstärkeentwicklung nach kann zumindest meine Xbox 2 (Slim) das definitiv nicht.
Sie schaltet nur die Bildschirmausgabe ab, läuft sonst aber auf vollen Touren.
Stromverbrauch habe ich jetzt nicht nachgemessen, aber der Lüfter läuft und das TV-Kästchen, in dem sie wegen des Lüfter-Lärms eingebaut ist, heizt sich genauso auf.

Ein Download im echten Standby wäre schon toll, würde mein Leitungsproblem (DSL 1000) zumindest etwas entschärfen.
Dann könnte man die Konsole ein paar Tage durchgehend downloaden lassen.

Natürlich ist das bei der Xbox 3 wegen Stasi-Kinect keine Option, das Teil muss man grundsätzlich vom Netz trennen, wenn man nicht spielt.

BTT: Wie hier schon geschrieben, nützt die im Artikel beschriebene Funktion Leuten mit meiner Leitung auch nicht wirklich was. Sinnvoller ist es sicherlich mit Datenträger. Mangels BluRay habe ich keine Ahnung, wie lange eine
Vollinstallation dauern kann, aber hochgerechnet von DVDs und dann den Day-1 Patch noch einkalkuliert
können das schon Stunden sein, bis alles fertig ist.

Ach ja, der Day-1 Patch...der könnte das Spielen vom Datenträger noch während der Installation auch unmöglich machen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück