Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Aber es gab zu meinen glück gearde eine Umfrage wo der große Teil der befragten genau so urteilt wie ich daher muss schon was drann sein....die war sogar hier erst vor kurzen in der news!

PS4 Pro: Leistung und fehlendes UHD-Laufwerk enttauschen - Leser-Fazit nach Umfrage

Da sind wol einige meiner Meinung....

Echt jetzt?
Eine Umfrage in einer PC Zeitschrift über eine Konsole? Und das soll jetzt ein Maßstab sein? Mich hätte es gewundert, wenn die Konsole dabei gut weggekommen wäre.
Weißt du, wenn man in gewissen Kreisen eine Umfrage über die AfD durchführt, dann wird dabei rauskommen, dass die AfD eine tolle Partei ist. Aber heißt das dann, dass die AfD wirklich gut ist? Nein, es ist nur ein Ergebnis das entstehen konnte, weil man einen gewissen Kreis von Leuten befragt hat. Das aber nur als Beispiel.
Du siehst also, dass Umfragen eigentlich ziemlicher Humbug sind.
Und wenn man analog dazu PCler nach Konsolen befragt, dann kommt da selten etwas Gutes raus.
Also tu bitte nicht so, als hätte diese Umfrage eine tatsächliche Aussagekraft.
Du wirst sehen, dass die PS4 Pro trotz fehlendem UHD BD Laufwerk ein Erfolg wird. Mehr Leistung und günstiger Preis: Das zieht immer bei potenziellen Käufern. Und UHD Inhalte gibt es dann eben aus dem PSN, Amazon oder Netflix.
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Echt jetzt?
Eine Umfrage in einer PC Zeitschrift über eine Konsole? Und das soll jetzt ein Maßstab sein? Mich hätte es gewundert, wenn die Konsole dabei gut weggekommen wäre.
Weißt du, wenn man in gewissen Kreisen eine Umfrage über die AfD durchführt, dann wird dabei rauskommen, dass die AfD eine tolle Partei ist. Aber heißt das dann, dass die AfD wirklich gut ist? Nein, es ist nur ein Ergebnis das entstehen konnte, weil man einen gewissen Kreis von Leuten befragt hat. Das aber nur als Beispiel.
Du siehst also, dass Umfragen eigentlich ziemlicher Humbug sind.
Und wenn man analog dazu PCler nach Konsolen befragt, dann kommt da selten etwas Gutes raus.
Also tu bitte nicht so, als hätte diese Umfrage eine tatsächliche Aussagekraft.
Du wirst sehen, dass die PS4 Pro trotz fehlendem UHD BD Laufwerk ein Erfolg wird. Mehr Leistung und günstiger Preis: Das zieht immer bei potenziellen Käufern. Und UHD Inhalte gibt es dann eben aus dem PSN, Amazon oder Netflix.

Ääääm was soll den der quatsch mir egal wo mit wem die Umfrage gemacht wurde fakt ist das eben das es noch andere mit der selben Meinung gibt.....und wegen verkaufszahlen das glaube ich aufs wort natürlich verkauft die sich gut aber was hat den das bitte mit der Qualität zu tun nja sagen wir nicht dringend muss etwas gut sein nur weil es sich offt verkauft....ein Renault wird auch öffter verkauft alls ein ferarri ist deshalb der Renault besser als der ferarri???
Was ich damit sagen will ist es ging mir nicht um verkaufszahlen sondern das es genug Leute gibt die es so sehen wie ich und zwar das die ps4 pro einen zu kleinen vorteil hat....und es genug leute geben wirt die auf die scorpio warten werden so wie es...zb bei Grafikkarten Leute gibt die mal eine Reihe überspringen und auf die nächste warten....weil sie eben wissen in einem Jahr krieg ich mit hoher Wahrscheinlichkeit das bessere Gesamtpaket!
 
Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Ääääm was soll den der quatsch mir egal wo mit wem die Umfrage gemacht wurde fakt ist das eben das es noch andere mit der selben Meinung gibt!

Fakt ist, das Umfragen nicht das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben sind. PCler sind enttäuscht von der Leistung der PS4 Pro...Surprise, Surprise!

aber was hat den das bitte mit der Qualität zu tun nja sagen wir nicht dringend muss etwas gut sein nur weil es sich offt verkauft....ein Renault wird auch öffter verkauft alls ein ferarri ist deshalb der Renault besser als der ferarri???!

Habe ich gesagt, dass Verkaufszahlen etwas mit der Qualität zu tun haben? Nein, habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Fakt ist, das Umfragen nicht das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben sind. PCler sind enttäuscht von der Leistung der PS4 Pro...Surprise, Surprise!



Habe ich gesagt, dass Verkaufszahlen etwas mit der Qualität zu tun haben? Nein, habe ich nicht.

Ich ging damit auf das eib:
Du wirst sehen, dass die PS4 Pro trotz fehlendem UHD BD Laufwerk ein Erfolg wird. Mehr Leistung und günstiger Preis: Das zieht immer bei potenziellen Käufern. Und UHD Inhalte gibt es dann eben aus dem PSN, Amazon oder Netflix.

Daher das Argument zwecks verkaufszahlen....was interssiert mich ob etwas erfolgreich wird ....

Surprised lol in der Studie steht aber das die gefragten größten teils ihre alte ps4 behalten lol hast du die überhaupt gelesen hahaha .....

Das war wohl nichts ....
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

wo steht das ich es in Ordnung finde ich sagte es wurde dir erklärt und auch im video demonstriert das es zb bei batteflied besser aussieht aber weil du hier anderer Meinung bist soll ich es auch sein!!?!?
wie ich dir schon 1000% erklärt habe mir ist es scheiß egal wie die das skaliert ich zocke am pc aber mich würde sie interessieren wegen uhd!!
ist es endlich klar!?!?
und deine ps 4 pro skaliert auch so kake schau dir ruhig das tomb raider Video an den auch da erkennt man das selbe Problem das es verschwommen wirkt!
aber da ist es dann laut dir ok!

Was istdenn das für eine Logik? Du hast den Unterschied glaube ich nicht verstanden. Das ein hochskaliertes 4K Bild unschärfer als ein natives 4k Bild ist, dagegen ist nichts einzuwenden. Bei der Xbox One S ist aber nicht nur das hochskalierte 4K Bild unschärfer als natives 4K sondern als eine direkte 720p oder 1080p Ausgabe. Du glaubst doch nicht im ernst, das die PS4 Pro mit 4k ein unschärferes Bild darstellt, als eine normale PS4 mit 1080p?

Verstehst Du den Unterschied überhaupt?

Bei der PS4 Pro flashed mich ja schon das hochskalierte 4K Horizon Video was schon auf dem Video deutlich besser aussieht als die normale PS4 Version.

Bei dir allerdings sieht ein Forza Horizon 3 in hochkalierten 4K dann schlechter aus als auf einer drei Jahre alten Konsole die für 170 Euro im Ausverkauf ist. Wie man sich da so ein hochskaliertes Bild schönreden kann ist mit unbegreiflich. E s s i e h t s c h l e c h t a u s !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Was istdenn das für eine Logik? Du hast den Unterschied glaube ich nicht verstanden. Das ein hochskaliertes 4K Bild unschärfer als ein natives 4k Bild ist, dagegen ist nichts einzuwenden. Bei der Xbox One S ist aber nicht nur das hochskalierte 4K Bild unschärfer als natives 4K sondern als eine direkte 720p oder 1080p Ausgabe. Du glaubst doch nicht im ernst, das die PS4 Pro mit 4k ein unschärferes Bild darstellt, als eine normale PS4 mit 1080p?

Verstehst Du den Unterschied überhaupt?

Bei der PS4 Pro flashed mich ja schon das hochskalierte 4K Horizon Video was schon auf dem Video deutlich besser aussieht als die normale PS4 Version.

Bei dir allerdings sieht ein Forza Horizon 3 in hochkalierten 4K dann schlechter aus als auf einer drei Jahre alten Konsole die für 170 Euro im Ausverkauf ist. Wie man sich da so ein hochskaliertes Bild schönreden kann ist mit unbegreiflich. E s s i e h t s c h l e c h t a u s !

boooo sag mal liest du was ich schreibe oder rede ich mit einer wand!?!?

ich rede gar nichts schön ich habe die Kiste nicht mal lol....ich würde sie mir holen wegen dem uhd Laufwerk!! das bekomme ich sonst nur alleine um den preis ohne nichts und daher ist es für mich nun mal interessant für wahre grafik in echten 4k spiele ich auf dem pc!
ist es nun angekommen???
zu deinen Problem ich poste dir nochmal die Videos wo einer es vergleicht und ich gebe auf dem Video nun mal dem Herrn recht!

Deus Ex: Mankind Divided - 4K upscale vs 1080p on Xbox One S - Vizio M55-C2 4K TV - YouTube

Resident Evil 4 Remastered on Xbox One S 4K Upscaled vs 1080p - YouTube

aber da mich das gaming für die Kiste nur als nette Beilage interessiert ist mir das auch relativ egal!
ich habe ja nicht um sonst beide Kisten in den Wind geschossen weil ich die Matsch Optik nicht mehr sehen konnte und wenn ich mir zb tomb raider auf der Pro anschaue kommt mir auch nur zu lachen !

Rise of the Tomb Raider PS4 Pro vs PC 4K Graphics Comparison - YouTube

ist auch im Vergleich zum PC eine verschwommene Suppe!
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

boooo sag mal liest du was ich schreibe oder rede ich mit einer wand!?!?

ich rede gar nichts schön ich habe die Kiste nicht mal lol....ich würde sie mir holen wegen dem uhd Laufwerk!! das bekomme ich sonst nur alleine um den preis ohne nichts und daher ist es für mich nun mal interessant für wahre grafik in echten 4k spiele ich auf dem pc!
ist es nun angekommen???
zu deinen Problem ich poste dir nochmal die Videos wo einer es vergleicht und ich gebe auf dem Video nun mal dem Herrn recht!

Deus Ex: Mankind Divided - 4K upscale vs 1080p on Xbox One S - Vizio M55-C2 4K TV - YouTube

Resident Evil 4 Remastered on Xbox One S 4K Upscaled vs 1080p - YouTube

aber da mich das gaming für die Kiste nur als nette Beilage interessiert ist mir das auch relativ egal!
ich habe ja nicht um sonst beide Kisten in den Wind geschossen weil ich die Matsch Optik nicht mehr sehen konnte und wenn ich mir zb tomb raider auf der Pro anschaue kommt mir auch nur zu lachen !

Rise of the Tomb Raider PS4 Pro vs PC 4K Graphics Comparison - YouTube

ist auch im Vergleich zum PC eine verschwommene Suppe!

LOL, da sieht man doch zwischen 1080p und 4k wieder einen enormen Unterschied. In 1080p Hautporen usw.. sichtbar, in 4k alles verschwommen.

Und wo Du da einen Vorteil reininterpretierst ist echt fraglich:

Deus Ex: Mankind Divided - 4K upscale vs 1080p on Xbox One S - Vizio M55-C2 4K TV - YouTube

Ich sehe da ehrlich gesagt zu 90% nur Nachteile bei 4k. Das sieht man doch überdeutlich, jedesmal wenn Dein Herr umschaltet.

Das gerade der Typ soviel Kritik einstecken musste, ist dir dabei auch egal. Er sagt auch, in 1080p sehe das Auto in FOrza grösser aus als in 4k. Ich meine, da müssten bei Dir als technik versierter Mensch die Alarmglocken läuten. Aber dem glaubste eher, wie mir, der aus dem Bereich kommt? Einem Security Officer aus den USA der nichts anderes zu tun hat als Videos mit seinem Handy zu posten? Ohne Stativ? Ohne nix? Nicht Dein ernst.
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

LOL, da sieht man doch zwischen 1080p und 4k wieder einen enormen Unterschied. In 1080p Hautporen usw.. sichtbar, in 4k alles verschwommen.

Und wo Du da einen Vorteil reininterpretierst ist echt fraglich:

Deus Ex: Mankind Divided - 4K upscale vs 1080p on Xbox One S - Vizio M55-C2 4K TV - YouTube

Ich sehe da ehrlich gesagt zu 90% nur Nachteile bei 4k. Das sieht man doch überdeutlich, jedesmal wenn Dein Herr umschaltet.

Das gerade der Typ soviel Kritik einstecken musste, ist dir dabei auch egal. Er sagt auch, in 1080p sehe das Auto in FOrza grösser aus als in 4k. Ich meine, da müssten bei Dir als technik versierter Mensch die Alarmglocken läuten. Aber dem glaubste eher, wie mir, der aus dem Bereich kommt? Einem Security Officer aus den USA der nichts anderes zu tun hat als Videos mit seinem Handy zu posten? Ohne Stativ? Ohne nix? Nicht Dein ernst.

da hat er aber recht in 1080p wirken Objekte nun mal größer als in 4k sehe ich auch am pc wenn ich umschalte!
wie gesagt mir ist das zocken darauf nicht so wichtig weil es mir um den uhd geht...
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

och ich glaube das könnte schon passen wen du mal den marginalen Verbesserungs Unterschied betrachtest was eine pro bringt dazu soll angeblich keine exklusiven geben da frage ich mich schon für was updaten für fake 4k??? kein UHD??? die paar Verbesserungen da kann man gleich bei der ps4 oder one bleiben!

und zu Pc wechselt noch lange nicht jeder denn es gab immer conolen bevorzuger und die werden es auch weiterhin bleiben!
Naja uncharted, bf1,usw wird alles besser aussehen und das ist für mich der Grund obwohl ich einen sehr guten PC habe.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Naja uncharted, bf1,usw wird alles besser aussehen und das ist für mich der Grund obwohl ich einen sehr guten PC habe.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

ist ja auch ok aber battelefield auf ps4 obwohl du einen potenten pc hast???wegen der freunde nehme ich an sonst hätte es ja kein Sinn!
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Da ist aber einer verpissen wie berreits gesagt du kannst ja glauben was du willst aber ich zum Glück auch daher kauf du dir deine ps 4 pro und werde dami happy meinen segen hast du!
Ach und es genügt sich mit den specs der konsole auseinander zu setzen dan wird schon klar warum es kein großer Unterschied wird....
Es genügt zu erknnen das die kiste kein 4k schaft da bist ja bei der one s noch besser dran da kriegt man wenigstens ein UHD-Player dazu...
Ich habe nicht umsonst heuer wieder zur master race seite gewechselt die beste Qualität erhält man nur am pc und das sage ich obwohl ich 8 jahre consolero war mit ps4 u d xbox....

Ps.fragwürdige Quellen lol eurogamer...sony sleber sind also fragwürdig alles klar ...
Ja PC ist nice aber für mich ist wichtig,gutes Freunde System nicht wie am PC alles getrennt, Trophäen Support, und die coolen Sony games.
Da ist Steam ein witz dagegen das merkt man schon alleine bei den Bewertungen bei den Spielen alles hater.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Ja PC ist nice aber für mich ist wichtig,gutes Freunde System nicht wie am PC alles getrennt, Trophäen Support, und die coolen Sony games.
Da ist Steam ein witz dagegen das merkt man schon alleine bei den Bewertungen bei den Spielen alles hater.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

ok das ist ein logisches Argument wenn du wert auf so Sachen legst passt es ja ich zb kan weder mit Trophäen noch mit Windows points was anfangen!
und mit freunden zocken geht auch über steam sehr gut!
aber wie gesagt das ist ja auch ok wenn du so argumentierst ist das absolut zu verstehen!
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

ist ja auch ok aber battelefield auf ps4 obwohl du einen potenten pc hast???wegen der freunde nehme ich an sonst hätte es ja kein Sinn!
Doch doch spiele einfach gerne unkompliziert und schnell und daher greife ich zur Play.Am PC sind mir einfach zuviel cheater usw. Ist leider kein fair Play für mich.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Doch doch spiele einfach gerne unkompliziert und schnell und daher greife ich zur Play.Am PC sind mir einfach zuviel cheater usw. Ist leider kein fair Play für mich.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

wobei dice einen der besten anticheat Systeme hat aber ich kann so ein Argument total akzeptieren und das passt auch das rede ich dir auch nicht madig es gibt immer consoleros und wird sie immer geben das passt ja auch!
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Die PS4 Pro wird der Scorpio ein Jahr das Wasser abgraben. Denke MS hat hier keine Chance. Das Hauptproblem sind die Spiele. Während Playstation Entwickler die PS4 Pro gut ausnutzen werden, mit besseren Effekten usw.. muss sich auf der Scorpio erst jemand finden, der sich die Mühe machen will. Da sehe ich persönlich die größten Probleme der Scorpio. Die Probleme hat die One ja jetzt schon. Auf alle Fälle darf ich ein Jahr lang sehr lange laut lachen, sobald ein neuer Vergleich zwischen XBOX One S und PS4 Pro online gestellt wird. Die One pfeift ja jetzt schon aus dem letzten Loch, verglichen mit der PS4.. aber die Pro... Das wird lustig.


Verstehe jetzt die Logik nicht. Warum muss sich für die Scorpio erst Jemand finden? Die bekommt keine exklusiven Spiele wie die Pro auch. Es sind normale One Games die einen Scorpio-Modus auf der Scheibe besitzen. Es werden einfach andere Grafikeinstellungen angeboten. MS hat auch gesagt dass 4k keine Pflicht ist für die Entwickler. Nur bei den hauseigenen Marken will man einen nativen 4k Modus schaffen. Was aber nicht heißt dass es dann nicht wie bei der RotTR Pro Version mehrere Einstellungen gibt. Denn laut MS sollen auch Full HD Besitzer einen Vorteil sehen wenn auch nicht so stark wie auf einem UHD.

Natürlich wird sich die One S etwas schwer tun. Trotzdem kommt Microsoft langsam mit interessanten und guten Marken daher. Forza Horizon 3, Gears 4, Halo Wars 2, Sea of Thieves, Crack Down 3 usw interessieren doch paar Leute. Paar unangekündigte Games sollen im Oktober Event folgen. Nicht Jeder will einen PC.
Sony fährt dann 2017 langsam ihre guten Games auf und die werden sicherlich auch die Pro pushen. Paar Monate bis zur E3 schätze ich mal wird MS es da schwer haben.
Aber genauso gut könnte Nintendo NX ein Überraschungserfolg werden. Wir wissen es nicht. Wenn die hier einen auf Wii Erfolg machen steht die vielleicht im Mittelpunkt trotz vermutlich schwächer Hardware aber einer Innovation.
Markt ist momentan halt stark in Bewegung.
Sony muss ebenfalls die Gradwanderung schaffen Leuten die keinen UHD haben die Pro schmackhaft zu machen aber gleichzeitig normale PS4 Besitzer nicht zu verärgern. Es gibt ja nicht nur positive Stimmen. Einige wollen aus Prinziop die Pro verweigern weill sie den kurzen Konsolenzyklus nicht wollen.

Die normale One hat sich auch noch die letzten Monate über den Preis verkauft. Solange Games wie Halo 5, Forza Motorsport in 60fps laufen ist es mir persönlich mehr wert als Renn- und Shooter in 30fps auf meiner PS4. Da kannst auch sagen die Wii U pfeift noch mehr aus allen Löchern aber die Performance mit mehr Framerate rechne ich Nintendo höher an als Grafikblender woanders.

Es wird auf jeden Fall spannend.
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

da hat er aber recht in 1080p wirken Objekte nun mal größer als in 4k sehe ich auch am pc wenn ich umschalte!
wie gesagt mir ist das zocken darauf nicht so wichtig weil es mir um den uhd geht...

Das habe ich ja kapiert, dir geht es um die UHD Wiedergabe. Ist auch absolut in Ordnung. Deswegen verstehe ich noch weniger, wie Du den Typen in Schutz nehmen kannst.

Aber jetzt behauptest Du wieder, in 1080p sehen die Objekte grösser aus!? WTF? Das hat man wenn dann nur im 2D Bitmap Bereich bei z.B. Rollenspielen, aber nicht in Sachen 3D Grafik. Das zudem ein Auto grösser in 4k aussehen soll, ist doch Blödsinn, da die XBOX One S immer im Falle von FH3 intern mit 1080p rendert.

Was der Typ meint, ist vermutlich einfach eine falsche Einstellung von seinem TV. In 4k wird der TV auf 1:1 Pixelmapping schalten, das TV Bild also ohne Overscan darstellen. In 1080p könnte ich mir vorstellen, schaltet sein TV auf Overscan und zoomt das Bild auf, was aber totaler Blödsinn ist, da man den Overscan bei Videospielen ja generell ausschalten sollte. Spricht ja noch weniger für den Typen.

Und wenn ich mir das Recht überlege, würde dieser Umstand auch erklären, weshalb er so dermaßen falsche Ansichten hat.


Ich kann Dir versichern, egal ob 1080p oder 4k, die XBOX One S stellt natürlich nichts grösser oder kleiner dar. Das sieht man ja schon auf meinen direkten Vergleichsvideos.. oder haste hier den Eindruck, mein Auto sei bei 1080p grösser?

NEW FH3 Full HD 4K Comparison XBOX One S - YouTube

Für mich ist der Typ einfach zu unbedarft und kennt sich nichtmal mit den Grundlagen aus, postet Youtube mit blödsinnigen Videovergleichen voll.

Ganz ehrlich, jemand wie DU sollte es einfach besser wissen!
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Verstehe jetzt die Logik nicht. Warum muss sich für die Scorpio erst Jemand finden? Die bekommt keine exklusiven Spiele wie die Pro auch. Es sind normale One Games die einen Scorpio-Modus auf der Scheibe besitzen. Es werden einfach andere Grafikeinstellungen angeboten. MS hat auch gesagt dass 4k keine Pflicht ist für die Entwickler. Nur bei den hauseigenen Marken will man einen nativen 4k Modus schaffen. Was aber nicht heißt dass es dann nicht wie bei der RotTR Pro Version mehrere Einstellungen gibt. Denn laut MS sollen auch Full HD Besitzer einen Vorteil sehen wenn auch nicht so stark wie auf einem UHD.

Natürlich wird sich die One S etwas schwer tun. Trotzdem kommt Microsoft langsam mit interessanten und guten Marken daher. Forza Horizon 3, Gears 4, Halo Wars 2, Sea of Thieves, Crack Down 3 usw interessieren doch paar Leute. Paar unangekündigte Games sollen im Oktober Event folgen. Nicht Jeder will einen PC.
Sony fährt dann 2017 langsam ihre guten Games auf und die werden sicherlich auch die Pro pushen. Paar Monate bis zur E3 schätze ich mal wird MS es da schwer haben.
Aber genauso gut könnte Nintendo NX ein Überraschungserfolg werden. Wir wissen es nicht. Wenn die hier einen auf Wii Erfolg machen steht die vielleicht im Mittelpunkt trotz vermutlich schwächer Hardware aber einer Innovation.
Markt ist momentan halt stark in Bewegung.
Sony muss ebenfalls die Gradwanderung schaffen Leuten die keinen UHD haben die Pro schmackhaft zu machen aber gleichzeitig normale PS4 Besitzer nicht zu verärgern. Es gibt ja nicht nur positive Stimmen. Einige wollen aus Prinziop die Pro verweigern weill sie den kurzen Konsolenzyklus nicht wollen.

Die normale One hat sich auch noch die letzten Monate über den Preis verkauft. Solange Games wie Halo 5, Forza Motorsport in 60fps laufen ist es mir persönlich mehr wert als Renn- und Shooter in 30fps auf meiner PS4. Da kannst auch sagen die Wii U pfeift noch mehr aus allen Löchern aber die Performance mit mehr Framerate rechne ich Nintendo höher an als Grafikblender woanders.

Es wird auf jeden Fall spannend.

Bei Horizon sieht man schon eine Steigerung, die mir gut gefällt. Ich traue da SONY und den 2nd Parties einfach mehr zu als denen von MS. Das Angebot ist grösser, abwechslungsreicher und im Kern nutzen die Sony Entwickler die Hardware nunmal auffallend gut aus, egal ob PS3 oder PS4. Das wird denke ich so bleiben. Während Forza oder z.B. gerade Halo5 eher schwach aussehen.

Mal sehen wie es wird, wissen kann ich es sicher nicht, aber wenn es so bleiben wird wie bisher, sehe ich da die besseren Karten bei der "nur" 4,2 Tflops Konsole, da sich die Entwickler mehr ins Zeug legen. Und ich denke auch das wird der ausschlaggebende Punkt werden. Sobald die exklusiven Spiele auf der Pro wirklich deutlich besser aussehen geht es ab, und MS könnte hier Probleme bekommen dieses hohe Niveau zu halten, auch mit mehr Leistung. man sieht es ja auf dem PC, wie z.B. Forza Horizon 3 wieder läuft und auf dem PC aussieht. Das ist nur 4K und des wars. Da erwarte ich mir von den Sony Entwicklern deutlich mehr Raffinesse.
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

man sieht es ja auf dem PC, wie z.B. Forza Horizon 3 wieder läuft und auf dem PC aussieht. Das ist nur 4K und des wars. Da erwarte ich mir von den Sony Entwicklern deutlich mehr Raffinesse.

Wie läuft denn Forza auf dem PC ? hast du es überhaupt mal angespielt ? Ich denke eher nicht.
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

...
...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Sobald die exklusiven Spiele auf der Pro wirklich deutlich besser aussehen geht es ab, und MS könnte hier Probleme bekommen dieses hohe Niveau zu halten, auch mit mehr Leistung. man sieht es ja auf dem PC, wie z.B. Forza Horizon 3 wieder läuft und auf dem PC aussieht. Das ist nur 4K und des wars. Da erwarte ich mir von den Sony Entwicklern deutlich mehr Raffinesse.


Was heißt einfach nur 4k? Es kommen 10GB bei FH3 mehr an Texturen dazu. Forza 6 und Horizon 3 sehen in UHD bei mir top aus wie Gears Ultimate und Killer Instinct auch.

So wie man immer wieder hört kann die Pro nur mehr Details bei Full HD mit 30fps. Beim 4k Upscaling und 1080p/60 Wiedergabe wird sich vom Detailgrad nicht wirklich was ändern zur normalen PS4 Version. Leichte Problem der Pro ist wohl die immer noch recht schwache CPU im Gegensatz zum GPU Teil. Auch die beibehaltenen 8GB Gesamtspeicher sind jetzt scheinbar eine Limitierung. Da ja 5,5-6GB vermutlich nur für Grafik zur Verfügung stehen. So kann auch in Tomb Raider nicht die höchste Textureinstellung verwendet werden. Da würde ich jetzt nicht auf Wunder hoffen. Zumal Sony selbst sagt man will zur normalen PS4 keinen zu starken Bruch.
Denk mal wenn Scorpio wirklich 12GB bekommt könnte da für die Entwickler mehr gehen.
Wird man dann ja sehen.
Würde halt erstmal von den Erwartungen ganz normal reagieren und wenn doch mehr kommt ist man umso positiver überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück