Xbox One: Neues Dahsboard rollt zu den Insidern mit anderer Bedienung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Neues Dahsboard rollt zu den Insidern mit anderer Bedienung

Microsoft verteilt an Xbox Insider eine neue Version des Dashbaords für die Xbox One-Konsole. Nicht nur die Bedienung ändert sich, auch die Sprachsteuerung wird überarbeitet. Fortan kann man mit jedem Gerät, das Amazon Alexa unterstützt, seine Xbox One steuern. Die Headset-Bindung entfällt somit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Neues Dahsboard rollt zu den Insidern mit anderer Bedienung
 
Ja, es ähnelt schon irgendwie der PS.
Ich habe das aktuelle Dashboard wirklich als grauenhaft empfunden. Lahm, ruckelig, unübersichtlich und überladen. Es wird Zeit für grundlegende Änderungen.
 
Ja, es ähnelt schon irgendwie der PS.
Ich habe das aktuelle Dashboard wirklich als grauenhaft empfunden. Lahm, ruckelig, unübersichtlich und überladen. Es wird Zeit für grundlegende Änderungen.

Das war einer der Hauptgründe warum ich meine One X wieder verkauft habe. Das neue Dashboard gefällt mir äußerlich sehr gut (bis auf die Werbung). Wenn es jetzt noch ohne Ruckler und schnell reagiert gibts ein Daumen nach oben :daumen:
 
Das war einer der Hauptgründe warum ich meine One X wieder verkauft habe.
sowas ist ein Grund ne Xbox zu verkaufen? Naja :) Ich hab meine verkauft weil ich nicht mit dem Kontroller klarkomme und es IMMERNOCH nicht geht Xbox Spiele mit Tastatur / Maus zu spielen durch Connektivität mit PC. Langfristig wäre es cool wenn man xbox spiele mit dem pc spielen könnte.
 
sowas ist ein Grund ne Xbox zu verkaufen? Naja :) Ich hab meine verkauft weil ich nicht mit dem Kontroller klarkomme und es IMMERNOCH nicht geht Xbox Spiele mit Tastatur / Maus zu spielen durch Connektivität mit PC. Langfristig wäre es cool wenn man xbox spiele mit dem pc spielen könnte.

Es gibt doch Xbox Spiele, die auch für den PC erschienen sind.
Alle Play Anywhere Titel sind für die XBOX und den PC verfügbar.
 
Auch wenn ich meine One X liebe, ich beneide die PS4-ler wegen ihren Designs.
Ich stehe voll auf so ein "Custom-Zeugs" und ich würde mir wünschen dass man das Dashboard der X individueller anpassen kann. :(
 
Gehts nur mir so oder musste noch jemand beim Design direkt an die PS4 denken?

Das wäre das Beste dass MS machen könnte, das aktuelle Dashboard ist eine einzige Katastrophe. Und bitte einmal bei einem Design bleiben und nicht nach ein paar Monaten wieder ändern sondern darauf aufbauen und verfeinern.
 
Zurück