Xbox One: Microsoft über die Kehrtwenden und "das bessere Spiele-Lineup"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft über die Kehrtwenden und "das bessere Spiele-Lineup"

Phil Harrison ist der Vizepräsident bei Microsoft, der für den Bereich des Interactive Entertainment zuständig ist. In einem Interview hat er zu den Kehrtwenden bei der Xbox One und die Aussichten im Konkurrenzkampf mit der Playstation 4 von Sony Stellung genommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft über die Kehrtwenden und "das bessere Spiele-Lineup"

AW: Xbox One: Microsoft über die Kehrtwenden und "das bessere Spiele-Lineup"

postiv.... M$ hat drauf reagiert, dass sich die Community nicht diskriminieren läßt..... (ich meine in wie kommen die Polen drauf, dass die ein recht haben Xbox zu spielen ....)

Dass der Chef gehen musste hat nix damit zu tun... klar - morgen kommt der Weihnachtsmann

Die awards haben nix zu sagen .... CoD räumt dauernd solche dinger ab..... das geheimnis hinter awards ist "Sponsoring" manche würden sagen Lobbyismus aber egal...

Grüße

Wie Microsoft sich immer und immer wieder Rechtfertigen müssen und behaupten das sie die bessere Konsole haben. Ständig hörst du XBOX besser hier, XBOX fortschrittlicher da und Sony hält die Klappe und steht trotzdem besser da.
Das sind ja schon zustände wie bei Apple die den "Premium" zuschlag rechtfertigen.

Wobei man der Xbox lassen muss: Aus dem eher mauen Lineup stehen sie - was Spiele nach meinem Geschmack angeht - mit Titanfall und Ryse besser da als Sony. Trotzdem, der Launch ist für mich uninteressant, wichtig werden die Entwicklungen der OS und der Only-Spiele über die nächsten Jahre.

Also meiner meinung mit den exclusive spiele standen und stehen die XBoxler besser da als Sony
Und schon zu GT5, wer mal forza gezockt hat die meisten wünschen sich sowas auf der ps
Und in weller ansicht stehen die sonys besser da?
Mit der ps3? Ein überteuerte cpu drine def soooviel leisten kann und bis heute wussten die nicht wie man ihn richtig ausreizen kann?
Dann sagt man..ja es wäre zu teuer das spiel programmieren um den cpu richtig auszureizen..

Ich hatte sie beide aber sie 360 war um einiges besser..
Und heute??

Heute sage ich nur..konsolen für unterhaltung,richtig zocken tut man es mit ein PC ;)

Ich wünsche an sony und xbox alles gute aber wie es ausschaut werden eventuel die neueren hawai verbaut in drr xbox und die ps4 muss wieder wie bei der ps3 mit schwächere hardware leben

Lobbyismus in einer der größten Märkte....
Aber nicht bei Pc Games, nicht hier.... warum bekam FIFA 14 90%..... hm.....
Innovation und hahahahahahahahahahahaha, wer es glaubt.
Tia bei Microsoft weis man noch wer der Dieb ähm Kunde ist.
Ich warte jetzt mal auf ein Test der Steambox und solang die nicht da ist werde ich mir keine neue Konsole Kaufen.
Shield ist auch noch ganz nice aber auch da bin ich auf erste Tests gespannt.

Ich war diese Gen von der 360 überzeugt und hab wirklich auf ne geile Next Gen Xbox gewartet. Aber fast alles zwingt mich dazu, diese nicht zu kaufen.

Mit PS4 und PC werde ich die nächste Jahre wohl am besten fahren. Mal sehen ob die Xbox One mich bei 200€ überzeugen kann :D

Man Kann sich nen höherwertigen PC fürs Gleiche Geld bauen ;)
Konsolengrafik liegt auf nem 150 Euro karten niveau :P

...
Ich hatte sie beide aber sie 360 war um einiges besser..
Und heute??

Heute sage ich nur..konsolen für unterhaltung,richtig zocken tut man es mit ein PC ;)

Ich wünsche an sony und xbox alles gute aber wie es ausschaut werden eventuel die neueren hawai verbaut in drr xbox und die ps4 muss wieder wie bei der ps3 mit schwächere hardware leben

Was die Programmierbarkeit der PS3 angeht, kann man dir nur zustimmen, die war/ist grausam. Die Xbox360 hat auch den besseren Grafikchip (ATI ftw). Deswegen kommen die meisten Multiplattformer auf der Xbox auch tatsächlich besser ... man denke nur an Bayonetta.
Aber das Spielelineup der Exclusives zu vergleichen ist mal sehr sehr subjektiv. Für mich und den Großteil meiner Freunde, die ne Konsole besitzen hat Sony das mit Abstand bessere Lineup (Demon Souls, UC 1-3, TloU, God of War, GT uvm.). Aber wie gesagt das ist subjektiv.

Für Multiplattformtitel hält bei mir auch immer der PC her. Ist klar, denn er bietet die beste Grafik (natürlich nicht ohne ordentliche Hardware).

Ansonsten freue ich mich auf die PS4 und ihre Exclusives und bitte mal nen Link, wo steht, dass die Xbox jetzt auf einmal ne neue APU verpasst bekommt. Glaskugel zählt nicht. Denn bisher sieht es immer noch so aus als wäre der XBone von der Hardware her deutlich schwächer aufgestellt.

man kann auf nem Next gen nivau spielen wenn man nen i3 oder nen potenten Pentium benutzt, ne 7850 oder 7770 und 4 Gig ram.
dann landet man bei genausovielen fps bei Nativer 1080p auflösung wie die Konsolen.
die können mir nicht erzählen, dass jedes game so ausschaut wie auf der Techdemo und mit 60 fps läuft :schief:
wenn man mit 30 fps spielen will gerne aber dann sollen die nich im vorfeld irgendwas von 4 k schwafeln :daumen2:

(welcher AMD prozi isn das, der FM2 läuft und mit ner apu ausgestattet is die sich CFn lässt mit so ner HD 6000 GPU?)
-------. Aber die meisten leute sehen bloß, dass die neue Konsolengeneration raus ist und weils jetzt ne 4 und keine 3 mehr is so viel besser sein muss....

Das einzige was an den neuen Konsolen super ist, dass die 64 bit und x86 Gleitkommaberechnung verwenden..... kommt PClern entgegen :)

Zuletzt bearbeitet:

man kann auf nem Next gen nivau spielen wenn man nen i3 oder nen potenten Pentium benutzt, ne 7770 oder 7750 und 4 Gig ram.
dann landet man bei genausovielen fps bei Nativer 1080p auflösung wie die Konsolen.

Ein i3 ist zwar doppelt so hoch getaktet als die Jaguar CPU, kann zusätzlich noch AVX Befehle pro Takt abarbeiten und hat nen höheren dot product Durchsatz. Aber grundsätzlich sollte der Jaguard mit 8 Threads doch besser performen als ein i3.

Zusätzlich kannst du nicht die Leistung der Next Gen auf ein Level setzen. Immerhin ist die PS4 um einige stärker als die Xbone. Die Leistung hier würde sich eher an eine 7850 -7870 anlehnen. Dazu werden dir auf dem PC keine 4GB reichen, wenn die Konsolen ihre vollen 8GB ausnutzen.

Insgesamt bist du mit einem PC System, dass die gleiche Leistung erbringt unterlegen. Am Ende zählt, was auf dem Bild ist. Und ohne API Overhead und Optimierung ist hier viel mehr möglich als auf dem PC.

Natürlich ist aber ein HighEnd PC stärker als eine PS4. Kostet auch dementsprechend mehr.

die können mir nicht erzählen, dass jedes game so ausschaut wie auf der Techdemo und mit 60 fps läuft :schief:
wenn man mit 30 fps spielen will gerne aber dann sollen die nich im vorfeld irgendwas von 4 k schwafeln :daumen2:

Das kann dir auch keiner sagen, wie die Spiele in den nächsten 3 oder 4 Jahren aussehen werden ^^
Und wer hat eigentlich etwas von 4k gesagt? Soweit ich weiß, wurde gesagt, auf der PS4 könne man 4k Inhalte abspielen. Von 4k Spielen wurde sogar offiziell gesagt, dass sowas nicht mit einer 400€ Konsole möglich ist.

(welcher AMD prozi isn das, der FM2 läuft und mit ner apu ausgestattet is die sich CFn lässt mit so ner HD 6000 GPU?)
damit würde man mit weniger mehr bekommen. Aber die meisten leute sehen bloß, dass die neue Konsolengeneration raus ist und weils jetzt ne 4 und keine 3 mehr is so viel besser sein muss....

Das einzige was an den neuen Konsolen super ist, dass die 64 bit und x86 Gleitkommaberechnung verwenden..... kommt PClern entgegen :)

Die Konsolen besitzen beide einen stark modifizierten SoC. Also nichts vergleichbares auf dem Markt.

mir fehlt die Erfahrung im PC bereich um drauf zu reagieren ..... man lehrnt nie aus :daumen:

Zurück