XBOX One Live: Ban führt zu Spieleverlust

• Ersteller Ersteller >M.Pain
  • Erstellt am Erstellt am
AW: XBOX One Live: Ban führt zu Spieleverlust

Das ist etwas übertrieben ehrlich gesagt, derjenige klagt diese Typen noch an weil sie seinen PC zerstört haben, der Witz ist eben, die könnten nicht mehr beweisen das er Cheats benutzt hatte mit diesem PC. :klatsch:
Sollte eh ein Fake sein/Werbung für ne LAN. Er könnte die Kosten für den Rechner und Monitor von den LAN Betreiber einklagen wegen Mutwilliger Zerstörung und Freiheitsberaubung (Festhalten).

Und schon mal dran gedacht, dass ein Account auch gehackt und damit Schindluder getrieben werden kann? Mit Glück bekommt man dann seinen Account wieder aber der ist dann nutzlos - ganz toll. Ist mir mit meinem 1. Steam Account passiert (war zum Glück nur CSS drauf): wurde gehackt, ich hab ihn nach 2 Tagen Dank Steamsupport wiederbekommen aber hatte dann bereits nen VAC Ban drauf :daumen2:

Ich finde das geht einfach zu weit. Wenn man den Cheatern den Online Zugang sperrt - das seh ich noch ein und finde ich absolut richtig aber wenn der Account dann komplett nutzlos wird? Klar, wenn man vorsätzlich handelt ist es zwar Eigenverschulden aber so ein System ist auch nicht fehlerlos und es ist meiner Meinung nach trotzdem überzogen.

Und schon mal dran gedacht, dass ein Account auch gehackt und damit Schindluder getrieben werden kann? Mit Glück bekommt man dann seinen Account wieder aber der ist dann nutzlos - ganz toll. Ist mir mit meinem 1. Steam Account passiert (war zum Glück nur CSS drauf): wurde gehackt, ich hab ihn nach 2 Tagen Dank Steamsupport wiederbekommen aber hatte dann bereits nen VAC Ban drauf :daumen2:

Ich finde das geht einfach zu weit. Wenn man den Cheatern den Online Zugang sperrt - das seh ich noch ein und finde ich absolut richtig aber wenn der Account dann komplett nutzlos wird? Klar, wenn man vorsätzlich handelt ist es zwar Eigenverschulden aber so ein System ist auch nicht fehlerlos und es ist meiner Meinung nach trotzdem überzogen.

Gute Frage wie MS das sieht, wenn ein Account gehackt wird ist es nicht dein Verschulden und MS müsste somit dein Account wieder freischalten mit allen Spielen die hast du ja gekauft.

Hier Gründe warum ein Live Account gesperrt werden kann:

• Konsolenmanipulation: Öffnen und Modifizieren der Xbox zum Abspielen illegaler Software
  • Onlinebetrug: Versuchte Manipulation von Benutzern, Übernahme von Xbox LIVE-Konten oder andere betrügerische Aktivitäten
  • Wiederholte schwere Verstöße: Mehrfache Maßnahmen seitens des Enforcement-Team bezüglich Konten auf dieser Konsole aufgrund von Störungen des Diensts oder Beeinträchtigung von Benutzern

Xbox LIVE-Sperrung | Sperrung der Xbox Konsole | Xbox Nutzungsbedingungen

Ich finde das großartig!

1. Eine Konsole ist kein PC, wird verkauft "as is" und sollte daher auch nicht modifiziert werden (dürfen).
2. Onlinebetrug: Gehört grundsätzlich hart bestraft, richtig so.
3. Bei gefühlten 90% Anteil von Beleidgungen im Chatverkehr in Onlinespielen endlich mal eine sinnvolle Maßnahme.

Wenn euer Account gehackt wird, muss MS eine einvernehmliche Lösung anbieten, das liegt schließlich außerhalb eures Verantwortungsbereiches.
Für die obigen 3 Punkte seid aber ihr allein verantwortlich. All diesen Bedingungen stimmt ihr mit der ersten Inbetriebnahme der Konsole zu. Somit ist es das gute Recht von MS so vorzugehen.

Auch wenn es euch (verständlicherweise) sauer aufstößt.

Ich finde das großartig!

1. Eine Konsole ist kein PC, wird verkauft "as is" und sollte daher auch nicht modifiziert werden (dürfen).
2. Onlinebetrug: Gehört grundsätzlich hart bestraft, richtig so.
3. Bei gefühlten 90% Anteil von Beleidgungen im Chatverkehr in Onlinespielen endlich mal eine sinnvolle Maßnahme.

Wenn euer Account gehackt wird, muss MS eine einvernehmliche Lösung anbieten, das liegt schließlich außerhalb eures Verantwortungsbereiches.
Für die obigen 3 Punkte seid aber ihr allein verantwortlich. All diesen Bedingungen stimmt ihr mit der ersten Inbetriebnahme der Konsole zu. Somit ist es das gute Recht von MS so vorzugehen.

Auch wenn es euch (verständlicherweise) sauer aufstößt.

Du hast in meinen Augen vollkommen Recht.
Und wenn mal ein Account gehackt wird, muss man sich so oder so mit dem Support kurzschliessen. Wenn man seine Probleme richtig schildert, dann wird einem mit Sicherheit auch geholfen. Ist ja jetzt nicht so, dass die XBOX sich selbst zerstört und der Bann nicht rückgängig gemacht werden kann.

Und was ist mit den Spielen bei denen ich gar nicht Online Spielen kann? Die sind dann auch gesperrt, man nimmt dem Spieler die Lizenz das Spiel zu spielen und sowas gehört verboten.

Nur wer Raubkopien abspielt sollte so bestraft werden aber nicht wegen Fehlverhalten, die Konsole kannst dann ohne die Entsperrung des Supports wegschmeissen, ausser es werden Hacks entwickelt um sowas zu entgehen bzw damit die Konsole sich nicht Online anmeldet ist nur eine Frage der Zeit.

Konsolen und Gegenstände allgemein darf nur die Polizei beschlagnahmen und auch nicht einfach so weil sie lust drauf haben, die Sperrung von MS der Konsole sehe ich als eine Art Beschlagnahmung er Konsole und genau das stört hier auch allen.

Und was ist mit den Spielen bei denen ich gar nicht Online Spielen kann? Die sind dann auch gesperrt, man nimmt dem Spieler die Lizenz das Spiel zu spielen und sowas gehört verboten.

Nur wer Raubkopien abspielt sollte so bestraft werden aber nicht wegen Fehlverhalten, die Konsole kannst dann ohne die Entsperrung des Supports wegschmeissen, ausser es werden Hacks entwickelt um sowas zu entgehen bzw damit die Konsole sich nicht Online anmeldet ist nur eine Frage der Zeit.

Konsolen und Gegenstände allgemein darf nur die Polizei beschlagnahmen und auch nicht einfach so weil sie lust drauf haben, die Sperrung von MS der Konsole sehe ich als eine Art Beschlagnahmung er Konsole und genau das stört hier auch allen.

Du stimmst ja als Käufer eines Spiels z.B. oder der XBOX dem Lizenzvertrag von Microsoft zu. Da muss man sich halt vor einem Kauf informieren und weiss dann auch, was man darf und was nicht und muss dann auch mit den Konsequenzen rechnen.

Und ich finde diese Sperrungen gut, dann lernt der Einte oder Andere vielleich einmal sich etwas
zu benehmen. Was ich teils an Drohungen und schweren Beleidungen sehe geht ja mal gar nicht und ist ja eigentlich auch eine Straftat - ich meine jetzt nicht Leute die mal eben einem Noob oder so sagen.

Gute Frage wie MS das sieht, wenn ein Account gehackt wird ist es nicht dein Verschulden und MS müsste somit dein Account wieder freischalten mit allen Spielen die hast du ja gekauft.

Steam hat mir den VAC jedenfalls nicht entfernt und ich stand am Ende blöd mit nem nutzlosen Account da. Auf ne schnelle und einvernehmliche Lösung würd ich mich da nicht verlassen...

Da sagte Major Nelson aber was ganz anderes im Interview. Ich bin sicher kein MS Verteidiger, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Damit würden die auch rechtlich überhaupt nicht durchkommen, zumindest nicht in Deutschland !
Einzig der Online Modus wird dann logischerweise gebannt sein, alles andere wäre kompletter Humbug und ich wette der Tweet ist auch nicht mehr online.
btw:
Microsoft reassures players that Xbox Live ban won't result in lost games

Ich verlasse mich nicht auf Kulanzlösungen des Supports. Die können auch gerne zicken und wenn einem die Beweise für einen gehackten Account fehlen (ist auch nicht so leicht zu beweisen) bist du blöd dran. Da sollte MS definitiv nachbessern und eine Regelung in die Nutzungsbedingungen aufnehmen.

Zurück