Xbox One,FritzBox 3270 und Kabel Deutschland

TSR2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
die drei oben genannten bringen mir momentan einigen Ärger...
Ich habe die Xbox über WLAN angeschlossen und über KD eine 25000er Internet Leitung. Leider ist es so, dass die One wenn ich mit ihr im Netz bin, irgendwie stört, sodass die Internetverbindung unterbrochen wird. Dann hilft nur ein Neustart der Fritzbox. Danach funktioniert das WLAN wieder.
Meint Ihr es hilft etwas, die Xbox auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
Die Xbox hat in der letzten Zeit immer wieder die Meldung gegeben, dass etwas mit dem WLAN nicht stimmt und neu gestartet werden müsse.
Den Support habe ich jetzt noch nicht kontaktiert.
Denn wenn ich hier mit Laptop, Xbox 360 oder PS3/4 per WLAN ins Netzt gehe, funktioniert alles bestens. Ich kann auch mit mehr als einem Gerät online sein, ohne dass es zu einem Verbindungsproblem kommt.
Kennt hier jemand dieses Problem?
Danke für Eure Hilfe:)

Jein, also ich habe in letzter Zeit häufiger das mir Xbox One und 360er melden wenn ich über Xbox Video einen Film schauen will das meine Internetverbindung (beide Wlan und bin bei der Telekom mit 16000) sagen meine Internetverbindung wäre zu schlecht oder er sagt mir sehr oft ich sei nicht verbunden. Ist aber Quatsch weil es immer funktioniert hat bis vor einigen Wochen.

Eventuell ist ein Update schuld.

Zurücksetzen kann jedenfalls nicht schaden.

Nein überhaupt nicht. Das gleiche Phänomen ist jetzt wohl auch bei meinen Eltern Zuhause (habe dort noch ein Zimmer in dem eine zweite 360 steht. War gestern bei denen und habe einige Dinge dort auf dem Speicher gesucht. Anschließend wieder ne Runde Xbox und wieder sagte mir die Sau das keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden konnte.:what:

Bei mir scheint das Problem bei der One zu liegen. Die 360 kann sich ganz normal verbinden und hat auch keine Probleme. Wenn nur die One läuft, geht es meistens gut. Nur bei Downloads bricht sie häufiger ab (FF15 Demo hat drei Tage gedauert...) und die Fritzbox verweigert dann den Dienst...
Mal sehen, was der Support da sagt:)

Zurück