Xbox Live: Umbenennung zu Xbox Network offiziell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Live: Umbenennung zu Xbox Network offiziell

Wie Microsoft verkündet hat, wird der Online-Service Xbox Live ab sofort unter dem Namen Xbox Network an den Start gehen. Mit dem neuen Titel soll der Unterschied zu Xbox Live Gold verdeutlicht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Live: Umbenennung zu Xbox Network offiziell

Als Info für Leute, die den Game Pass haben wollen, aber nur Live Gold oder auch das nicht haben:
Man kann da recht günstig upgraden, u.U. muss man aber einen Monat voll zahlen (sprich 13€), war zumindest bei mir so.
Ich hab mir gerade letzte Woche für 45€ ein Jahr Live Gold gekauft, zu meinem MS Account (OHNE aktives GP Abo) hinzugefügt und konnte dann für 13€ (eigentlich sollte es nur 1€ kosten, keine Ahnung, warum ich für einen Monat voll bezahlen musste) und habe nun bis Mitte April 2022 GP Ultimate.
Das sind also rund 4,8€ pro Monat für den Ausleihdienst. Auch wenn das natürlich schon grenzwertig ist, da man die Spiele ja nicht nach Ablauf des Abos behält. Die normalen Preise von 10-13€ sind jedenfalls ordentlich überzogen.

Natürlich alle Angaben one Gewähr.

Gamepass und Xbox Live Gold sind 2 völlig verschiedene Produkte. Wo ist jetzt das Problem gewesen und wer soll das nicht verstanden haben?

Was ist da wieder los bei MS..

Hab ich auch letztens noch so gemacht. Musste aber nur einen Euro fürs Upgrade bezahlen :)

Ich habs wahrscheinlich nicht für nur 1€ bekommen, weil ich zuvor schon viele Monate jeweils nur für 1€ bekommen hab.
Es funktionierte auch nicht sofort, sondern dauerte über 2 Std., bis das Update auf meinem Account als solches angesehen wurde.

Ist das nicht seltsam, wenn es bei der einzigen direkten Konkurrenz "PlayStation Network" heißt..? :-)

Zurück