Xbox im Mini-Format: Microsoft soll reine Streaming-Konsole planen

Klar, die wird es immer geben... und das ist ja auch ok. Ich gehöre nicht mehr dazu. Wobei ich richtige High-End-Karten eigentlich noch nie gekauft habe. Aber 2018 hatte ich mir einen neuen PC gekauft und eigentlich für überteuerte HW bezahlt. Da gab es auch den Mining-Boom und die Grafikkarten und Speicherpreise waren sehr hoch. Nochmal würde ich das nicht machen. Ich rüste meine PC erst wieder auf wenn was kaputt geht. Notfalls würde ich auch gebrauchte (Grafik) - Hardware kaufen. Mal gucken wenn Zen4 rauskommt und wie weit da die APUs von der Grafikleistung her sind. Vielleicht mit RDNA2 oder 3. Das wäre auch noch eine Option. Da ich nur in FHD zocke und auch noch länger dabei bleibe.

Ja das stimmt schon. Wenn zu Hause weniger gerechnet wird dann mehr auf Servern die die Arbeit abnehmen.

Das ist nochmal ein ganz anderes Thema. ;)
Braucht ja nur Mittelklasse um mit Streamingdiensten mitzukommen. Da braucht keiner HighEnd.
Ich werde sofern mein Blonder Teufel ;) kein Veto einlegt, die Tage auch mal schauen ob ich eine 3070 zur UVP bekommen kann, oder 6800. Wenn ja, finde ich ist das schon ein ordentlicher Kauf. 520 Euro für eine 3070FE die 2,2 mal so schnell ist wie eine 1070FE, die ich vor 5 Jahren für 500 Euro gekauft habe.
 
Dass Streaming groß rauskommen wird, hat man vor Release von Google Stadia auch gesagt. Und davor auch schon. Streaming ist nicht erst seit kurzem im Gespräch.

Als Alternative okay. Aber gänzlich ablösen wird Streaming das stationäre Gaming zumindest in den nächsten Jahren keinesfalls.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen... :wayne:

Streaming wird die Zukunft sein, auch beim Spielen, ich finde es ka**e...
Um so besser finde ich, dass MS schon angekündigt hat, dass man weiterhin klassische Konsolen herstellen wird.

MfG
 
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen... :wayne:

Streaming wird die Zukunft sein, auch beim Spielen, ich finde es ka**e...
Um so besser finde ich, dass MS schon angekündigt hat, dass man weiterhin klassische Konsolen herstellen wird.

MfG
Solange der Breitbandausbau nicht voran geht, wird es eben nur das sein: eine Alternative. Streaming nun mal von der Infrastruktur abhängig, was das angeht. Nicht umgekehrt.

Abgesehen davon fehlt es an vernünftigen Alternativen, die sowohl Qualität, als auch Angebot liefern. Das, was man bisher hat, ist bestenfalls mittelmäßig.
 
Ja das stimmt aber das ist doch nur eine Frage der Zeit. Ich persönlich hoffe ja, das beides koexistent bleibt aber hat das bei optischen Medien oder gar Videotheken geklappt? Ne.

MfG
 
Ja das stimmt aber das ist doch nur eine Frage der Zeit. Ich persönlich hoffe ja, das beides koexistent bleibt aber hat das bei optischen Medien oder gar Videotheken geklappt? Ne.

MfG
Der Fokus auf Onlinebindung bei Games, Streamingplattformen für Filme und Serien. Deswegen gingen Videotheken unter. Sie wurden von der Digitalisierung verdrängt.

Möglicherweise werden wir irgendwann komplett auf Retail-Versionen verzichten müssen. Aber der Direktkauf wird nicht verdrängt. Jedenfalls nicht die nächsten 10 Jahre. Da verwette ich n Kasten Bier drauf.
 
Zurück