Xbox Cloud Gaming lässt sich auf dem Steam Deck testen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Cloud Gaming lässt sich auf dem Steam Deck testen

Microsoft arbeitet daran, seinen Spiele-Streaming-Dienst Xbox Cloud Gaming auf das Steam Deck zu bringen. Aktuell läuft bereits die Beta-Testphase.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox Cloud Gaming lässt sich auf dem Steam Deck testen

Ja, ich habe Xbox Cloud auf dem Steam Deck mit Forza Horizon 4 + 5, MS Flight Simulator, Halo Infinite und Guardians of the Galaxy ausprobiert, läuft gut im heimischen WLAN.

Wahrscheinlich die beste Möglichkeit, MS Flight Simulator auf einem mobilen Gerät zu spielen, ohne Hunderte von GB Flugdaten zu installieren.

Auf dem Handheld-Display sehe ich auch keine Videoartefakte und an zu kleine Texte kann man wie üblich mit "Steam + L1" ranzoomen (bei Forza Horizon 4 ist die Schrift schon seeeeehr klein).

Diese Einstellungen des Edge-Browsers sind auch für Stadia geeignet. Auf dem Steam Deck habe ich per Stadia eine Weile "Tomb Raider: Definitive Edition" und "Rise of the Tomb Raider" mit einwandfreiem 60-fps-Steam gespielt. Die beiden Spiele hatte ich letztes Jahr mit dem Guthaben für den Stadia-Pro-Testzeitraum "gekauft".

Ich habe auch ein paar Screenshots von meinen Tests gemacht, aber leider lassen sich in der Steam-Deck-GUI Screenshots, die keinem Steam-Spiel zugeordnet werden können, weder teilen noch in die eigene Online-Screenshot-Sammlung hochladen.

Zurück