Xbox 720: Vorstellung der neuen Microsoft-Konsole für Anfang April erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Vorstellung der neuen Microsoft-Konsole für Anfang April erwartet

In Branchenkreisen wird nach Sonys Vorstellung der PlayStation 4 derzeit auch ein besonderes Augenmerk auf die Konkurrenz in Form von Microsoft gelegt. Neben Statements von Entwicklern und anderen industrienahe Quellen gibt es auch weitere Hinweise darauf, dass die Präsentation der Xbox 720 bereits Anfang April erfolgt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Vorstellung der neuen Microsoft-Konsole für Anfang April erwartet

AW: Xbox 720: Vorstellung der neuen Microsoft-Konsole für Anfang April erwartet

lol, der macht sich über die "nicht freaks" lustig und kommt ernsthaft mit deinem digicamspeicher vergleich und
weiß selber nicht dass die ps3 nur 256mb speicher hat, anstatt die von ihm behaupteten 512mb :lol:

Wieso, die PS3 hat 256MB XDR Speicher, und 256MB GDDR3 (meines Wissens).

@topic:
Ich bin jedenfalls gespannt, ob Microsoft überraschen kann. Wäre genial wenn die Präsentation irgend wie überraschen könnte (mit einem Release kurz nach der Gamescom zB, und das weltweit).;)

Ich bin bloß auf den Hardware-Konter der Xbox gespannt. :D

lol, der macht sich über die "nicht freaks" lustig und kommt ernsthaft mit deinem digicamspeicher vergleich und
weiß selber nicht dass die ps3 nur 256mb speicher hat, anstatt die von ihm behaupteten 512mb :lol:

du solltest selber den mund nicht zu weit auf machen , der typ hat im gegensatz zu dir auch recht :lol:
die ps3 hat auch insgesamt 512mb , 256mb videospeicher und 256 mb für die cpu ...

Das dürfte Korrekt seien.

Aber Klar, jetzt wird Microsoft aus der Reserve gelockt.
Mal sehen ob sie die Ps4 übertrumpfen.

ich denke nicht das die leistungstechnisch weit von einander entfehrnt sein werden. wenn man die beste und kosteneffizienteste lösung sucht hat man meist nicht viel auswahl.

RAM technisch denke ich wird sie nicht übertrumpfen... Spannend wird es bei der gpu

bin gespant ob es bei der neuen xbox bei dem GPU wieder ATI oder doch mal nvidia ist?

schade hätte mich bei der neuen Xbox über das Pysik X gefeut dan halt nicht

aber wo zu hat man einen guten pc da ist meistenes ein Konsole eh schon fast überflüssig

PhysX lief bei den Konsolen immer über die CPUs.
Könnte es ja dieses mal auch und dann wird es am PC Nvidia exklusiv per GPU beschleunigt. :ugly:
Hoffentlich haben die Jungs da genug Ehre, um Nvidia auf die Schnauze zu hauen.

Bei den Konsolen läuft nur AMD-Hardware und Havok hat bei der PS4 eine GPU-Physik-Demo präsentiert.
Könnte auch für den PC vielleicht kommen.
Bullet 3.0 sollte zu der Zeit vielleicht auch schon verfügbar sein.

Also Physik-Effekte per GPU könnten sich bald immer stärker durchsetzen und auch auf AMDs berechnet werden.

Ich will endlich einen offenen Standard.

bin mal sehr gespannt auf die Xbox 720. für sportspiele und jump and run ist eine konsole immer gut.

Och, für alle Third Person Spiele ist eine Konsole auch sehr gut. Ich sehe da steuerungsbedingt (für PCler) nur First Person Shooter und RTS etwas im Nachteil.

Rennspiele finde ich auf Konsolen auch sehr gut....

Zurück