Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Private- Unternehmen denken generell nur an ihren Ertrag und Strategien um den Ertrag zu steigern.
Daran gibt es nicht zu rütteln und es ist auch OK so, denn so funktioniert unsere Marktwirtschaft.

Wie gesagt: Kurzfristig erfolgreich sein kann jeder, aber langfristigen Erfolg muss man hart erarbeiten und diese bittere Pille muss jetzt vor allem EA schlucken nach dem Dragon Age 2, SWTOR, Sim City, Dead Space 3, Crysis 3 und was noch alles gefloppt ist. Denkst du es ist Zufall das Riccitiello nach dieser Flopserie nicht mehr CEO bei denen ist? EA ist zum zweiten Mal in Folge zum unbeliebtesten Konzern Amerikas gewählt worden, noch vor den Öl-, Tabbak- und Waffenkonzernen! Als Unterhaltungsdienstleister!

Wer auf lange Sicht erfolgreich sein will, der wird diesen Irrsinn nicht mitmachen.

Nö hinterm mond lebe ich nicht die bräuchten das teil nur zu Pflicht bei PS4 machen und schon hat sich der Gebrauchtmarkt verabschiedet.

Werden sie aber nicht, das haben sie schon mehrfach offiziell klargestellt. Sony macht viel Knete mit dem BluRay Standard, denen ist es egal, ob die Spiele digital oder physikalisch vertrieben werden.
 
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Wie gesagt: Kurzfristig erfolgreich sein kann jeder, aber langfrisitger Erfolg ist hart erarbeitet und diese bittere Pille muss jetzt vor allem EA schlucken nach dem Dragon Age 2, SWTOR, Sim City, Dead Space 3, Crysis 3 und was noch alles gefloppt ist. Denkst du es ist Zufall das Riccitiello nach dieser Flopserie nicht mehr CEO bei denen ist? EA ist zum zweiten Mal in Folge zum unbeliebtesten Konzern Amerikas gewählt worden, noch vor den Öl-, Tabbak- und Waffenkonzernen! Als Unterhaltungsdienstleister!

Wer auf lange Sicht erfolgreich sein will, der wird diesen Irrsinn nicht mitmachen.



Werden sie aber nicht, das haben sie schon mehrfach offiziell klargestellt. Sony macht viel Knete mit dem BluRay Standard, denen ist es egal, ob die Spiele digital oder physikalisch vertrieben werden.

Denen ja aber den Publishern nicht und die haben am ende die Macht es ist nun mal Fakt das der Retailspiele Markt dem untergang geweiht ist da sie von den Digitalen Plattformen verdrängt werden.
 
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Denen ja aber den Publishern nicht und die haben am ende die Macht es ist nun mal Fakt das der Retailspiele Markt dem untergang geweiht ist da sie von den Digitalen Plattformen verdrängt werden.

Auf dem PC wollen sie das, denn da kochen sie mit Origin, Steam, Uplay, GFWL und Battle.Net ihr eigenes Süppchen, aber auf den Konsolen gibt es jeweils nur einen Shop und das ist der PlayStation Store von Sony und der XBox Live Marketplace von Microsoft. Dem müssen sich alle Publisher unterordnen: Sie kriegen ihre Anteile, ganz gleich ob das Spiel als Download oder als BluRay verkauft wird. Sony braucht den digitalen Vertrieb nicht. Solange die Leute BluRays kaufen, sind die zufrieden.
 
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

aber mal ganz ehrlich, wenn sony und ms weniger physikalischen träger ala blurays verkaufen (an denen sony auch etwas verdient, aber ehrlich ich denk nicht das das die welt ist) werden sie eben mehr überteuerte festplatten für ihre konsolen verkaufen.
 
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Haha da spiel ich einmal mit dem Gedanken mir vielleicht zusätzlich zum PC eine Xbox anzuschaffen weil mir die Publisher mit ihren DRM's am PC teilweise schon so derbst auf den Sack gehen und dann kommt so eine Info daher *lol*. Das macht mir die Entscheidung relativ einfach, danke M$. Ich spiele zu 99% Offline/SP und da könnt ihr euch sowas sonst wohin stecken! Zudem hängt bei mir alles im WLan und das ist auch nicht immer das Stabilste. Kein Bock dann dauernd Spielabbrüche oder sonst was zu kriegen nur weil die Kiste dann grad mal keinen Server findet oder ähnliches... NeNeNe
 
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

EA ist zum zweiten Mal in Folge zum unbeliebtesten Konzern Amerikas gewählt worden, noch vor den Öl-, Tabbak- und Waffenkonzernen! Als Unterhaltungsdienstleister!

Aber nur in einem Verbraucher Magazin. In breitflächigen Umfragen werden ganz andere Konzerne an die oberen Positionen gewählt, z.B BP. EA ist nur ein winzig kleiner Fisch neben den großen US Unternehmen.
 
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Sony hat doch bereits bestätigt, dass es keine Gesprauchtspielsperre geben wird.

Es wurde gesagt, Sony nutzt ihn nicht (aber das kann sich ja schnelländern), aber auch, dass andere Anbieter es anderst handhaben können, ergo ist es auf der PS4 sehr wohl möglich ;)
Für mich siehts bei Sony eher so aus, als ob man andere das testen lässt und bei erfolg es dann auch macht ... Man will wohl keine Spieler vergraulen bei der momentanen schwierigen finanziellen lageür Sony ...

Onlinezwang heisst ja nicht, dass man ne highspeedinternetleitng haben muss, somit sollte das auchweiterhin überall funktionieren(Intrnet gibt es wohl überall, die Geschwindigkeit ist da eher die frage ....), da ich (wie wohl die meisten) sowieso wohl daueronline bin wenn ich ne Konsole oder den PC anhab (wozu soll ich das Kabel auch rausziehen?) ist das wohl eher weniger ein Problem ... In meinen Augen wird das total übertrieben ... Bei Onlinediente wie Origin und co kann man das ja noch verstehen (spyware eben in augen einiger), aber bei einer Konsole, wo swieso Microsoft mehr oder weniger vollzugriff hat (jeder in meiner Freundesliste kann sehen was ich spiele... also Microsoft auch) finde ich das getue dort etwas übertrieben ... Private Daten und ähnliches haben ja wohl die wenigsten auf der Xbox ;)

Von Gebrauchtmarktsperre und co steht doch garnichts in der Quelle ... da wieder so ein faß drüber aufzumachen ...

Ma abgesehen davon is edge so seriös wie bild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Ma abgesehen davon is edge so seriös wie bild ;)

EDGE ist eine der seriösesten Gaming Redaktionen im Netz und die verfügen tatsächlich über richtige Insiderinformationen. Alle Leaks von EDGE zur PS4 haben sich als hundertprozentig richtig herausgestellt. Die von EDGE waren sogar die einzigen, die behauptet haben, dass Sony bei der PS4 8GB GDDR5 ins Ziel gefasst hat, nur hat ihnen damals keiner geglaubt, weil man als Konsolenhersteller für 8GB GDDR5 Eier so groß wie Melonen braucht.

Und mal ganz davon abgesehen, gibt es neben EDGE noch andere Quellen, die diese Vorwürfe gegen Microsoft bestätigen.
 
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Würde die Konsole echt einen Onlinezwang haben, würde ich zu 100% die Finger davon lassen.
Ich nehme die Konsole nämlich immer mit in den Ausland wenn ich lange Urlaub mache, und da ich im tiefsten Tal im Iran ein Haus habe welches derzeit über keine Internetverbindung verfügt wäre das ein No Go.
Ich will mir nicht extra wegen der Konsole eine Internetverbindung einbauen, wenn ich sowieso nur maximal 2-3 Monate im Jahr dort bin.

Ich hoffe Sony baut so einen Schwachsinn nicht ein.
 
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

EDGE ist eine der seriösesten Gaming Redaktionen im Netz und die verfügen tatsächlich über richtige Insiderinformationen. Alle Leaks von EDGE zur PS4 haben sich als hundertprozentig richtig herausgestellt. Die von EDGE waren sogar die einzigen, die behauptet haben, dass Sony bei der PS4 8GB GDDR5 ins Ziel gefasst hat, nur hat ihnen damals keiner geglaubt, weil man als Konsolenhersteller für 8GB GDDR5 Eier so groß wie Melonen braucht.

das hat bild ja auch ... nur tendieren sie etwas dazu, eben alles recht reizerischer darzustellen, was am ende nur halb so schlimm ist (was in Bildsteht ist ja meistens nicht wirklich falsch, es ist nur auf stammtischnivau verfasst...); etwas, was man, wie ich finde, auch bei EDGe wiedertrifft ...

Und mal ganz davon abgesehen, gibt es neben EDGE noch andere Quellen, die diese Vorwürfe gegen Microsoft bestätigen.

Welche sich größteils alle auf die gleiche Quelle berufen ...
 
aber mal ganz ehrlich, wenn sony und ms weniger physikalischen träger ala blurays verkaufen (an denen sony auch etwas verdient, aber ehrlich ich denk nicht das das die welt ist) werden sie eben mehr überteuerte festplatten für ihre konsolen verkaufen.
Wenn ihr in einem Xbox Thread schon ständig von der Playstation quatscht, solltet ihr euch zumindest besser informieren.
Bei der PS3 laufen Standardplatten. ;)
 
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Hmmm....das einzigste was mir zu dieser News einfällt ist: Das tut mir aber leid :P.
 
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Wenn ihr in einem Xbox Thread schon ständig von der Playstation quatscht, solltet ihr euch zumindest besser informieren.
Bei der PS3 laufen Standardplatten. ;)

So sieht es nämlich aus. Jede X beliebige 2,5" geht da rein.
 
Zurück