Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen: Microsoft kündigt Abwärtskompatibilität an

AW: Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen: Microsoft kündigt Abwärtskompatibilität an

@VeriteGolem liest du das was du schreibst?

Ich wiederhole mich nochmal:

Was hätte MS davon dieses Feature am Anfang zu unterbinden.

Die 360 Konsole stand doch bei den meisten schon im Regal. Und diejenigen die sich eine One gekauft haben, wären sicherlich nicht noch mal losgerannt und hätten sich eine 360 gekauft.

Und ich muss das Spiel ja haben, um es auf der One auch zu nutzen. Ergo betrifft es doch fast ausschließlich die Besitzer einer 360.

Er unterschätzt einfach die Komplexität dieses Emulators (Dunning-Kruger-Effekt).
 
AW: Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen: Microsoft kündigt Abwärtskompatibilität an

Und die Schafe jubeln wieder.....meine Fresse.
Ich kann mich gut erinnern wie MS sagte..."Nein das ist nicht möglich, geht technisch nicht, glaubt uns weil ihr Deppen habt ja keine Ahnung von der Materie. Dafür habt ihr hier Kinect und könnt Football abonnieren". Auf Deutsch "Klar geht das, ging ja schon zu PS2 Zeiten, durch den Architekturwechsel müssten wir aber 1-2 Sachen einstellen und das kostet uns ja Geld, ohne das wir was verdienen, weil die Games habt ihr ja schon. Kauft lieber ne 360, wir möchten nämlich mit der One nicht gleich den Verkauf der 360 zerstören"

Und jetzt wo die 360 vom Markt ist und die One katastrophale Zahlen im Vergleich zu Sony aufweist.....gehts aufeinmal und die dummen Amis klatschen wieder Beifall....naja die bejubeln ja auch gerade den 3. Bush als Präsidentschaftskandidaten, denen ist also eh nimmer zu helfen.

Sorry aber für sowas hab ich noch die 360, die ist nur unwesentlich schwächer als die Xbone, was die Hardware angeht und Kaufargumente gibts für mich weder bei Sony noch bei MS, diese Remastergeneration kann mir echt gestohlen bleiben. FF7Remake kommt auch für den PC.

Du kennst dich einfach weder mit der Hardware der Konsolen noch mit Emulatoren aus. In den alten Konsolen arbeiten CPUs mit über 200 GFLOPS (Cell, 8 Kerne, 25 GFLOPS je Kern) und X-Box 360 75 GFLOPS (Xenon [nicht zu verwechseln mit dem Xeon], 3 Kerne, 25 GFLOPS pro Kern), die neuen Konsolen haben, obwohl sie 7-8 Jahre jünger sind eine miese AMD CPU drin (max. 100 GFLOPS, 8 Kerne 12,5 GFLOPS pro Kern).

Um etwas zu emulieren benötigt man jedoch erheblich mehr Leistung, abhängig davon wie man es macht und wieviel Mühe man sich bei der Optimierung gibt, mit 1:10 liegt man aber schonmal in der Richtigen Größenordnung. So kommt es zustande das ein Gameboy Color einen 386erDX und ein SNES sogar einen 486er braucht obwohl die Emulierten CPUs nur einen winzigen Bruchteil der Leistung haben (beim GBC war es ein Z80 Klon mit in paar MHz und 15.000 Transistoren der einen 386er DX 33MHz mit 250.000 Transistoren brauchte). In der Vergangenheit konnte man das recht einfach mit dem allgemeinen Fortschritt totschlagen, so stand bei der PS2 eine CPU mit 6,2 GFLOPS zur verfügung um die uralte PS1 CPU zu emulieren und bei der PS3 der Cell um den alten PS2 Chip zu emulieren. Tatsache ist das es den bei x86er CPUs seit etwa 2010 nicht wirklich voran geht und MS und Sony in ihre neuen Konsolen Mist eingebaut haben, was defakto es unmöglich macht die CPUs alten Konsolen zu emulieren.

Zum Glück hat meines Wissen kein enziges Spiel jemals den Cell ausgenutzt und auch beim Xenon sieht es zum Glück nicht besser aus (der Grund warum dann so schwache CPUs verbaut wurden), das bedeutet man kann zwar dir CPUs nicht, aber die alten Konsolen dann eben doch emulieren. Dafür muß man allerdings extrem optimieren, je besser man es macht desto mehr läuft und viel Testen (wäre blöd wenn es in irgendeiner Konstellation doch anfängt zu ruckeln.
 
AW: Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen: Microsoft kündigt Abwärtskompatibilität an

Wenn das System via Reversed Engineering gehackt wird, dann laufen bald 360 Spiele auf jedem PC ;)
 
AW: Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen: Microsoft kündigt Abwärtskompatibilität an

Was mich mal interessieren würde ist, ob man die 360 Spiele auch im One Store kaufen kann, wenn man wie ich keine 360 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen: Microsoft kündigt Abwärtskompatibilität an

Ich finde die Idee klasse. Gibt ja Viele die eine 360 haben und die neue XBONE. Was ich persönlich schade finde das die komplette Halo Saga bisher noch nicth für den PC freigegeben ist. Ausser Halo 1+2 kam ja nix. Das hat mich schwer enttäuscht, zumal das Halo 2 noch Vista vorausgesetzt hat. Ja gut dafür hab ich auf Win8 getauscht. M$ will ja alle näher zusammen bringen, Konsole, PC, Tablet und Phones. Das läßt natürlich hoffen das die Konsolenspiele unter Win10 dann irgendie auch mal auf dem Rechner laufen. Bzw es für Konsoleros und PCGamer nur noch eine Version zu kaufen gibt ohne Unterscheidung.
 
AW: Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen: Microsoft kündigt Abwärtskompatibilität an

War wohl doch gut, dass ich mir jeden Monat die gratis Xbox 360 spiele reserviert hab aus dem Games for gold Programm für die Live Gold mitglieder obwohl ich schon lange nur noch die One hab xD :daumen:
 
AW: Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen: Microsoft kündigt Abwärtskompatibilität an

Dann prophezeie ich mal, dass wir in spätestens einem Jahr einen Emulator für die 360 haben :)
 
AW: Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen: Microsoft kündigt Abwärtskompatibilität an

Joa, das wurde vor 5 Jahren auch schon behauptet. ;)
 
AW: Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen: Microsoft kündigt Abwärtskompatibilität an

Und die Schafe jubeln wieder.....meine Fresse.
Ich kann mich gut erinnern wie MS sagte..."Nein das ist nicht möglich, geht technisch nicht, glaubt uns weil ihr Deppen habt ja keine Ahnung von der Materie. Dafür habt ihr hier Kinect und könnt Football abonnieren". Auf Deutsch "Klar geht das, ging ja schon zu PS2 Zeiten, durch den Architekturwechsel müssten wir aber 1-2 Sachen einstellen und das kostet uns ja Geld, ohne das wir was verdienen, weil die Games habt ihr ja schon. Kauft lieber ne 360, wir möchten nämlich mit der One nicht gleich den Verkauf der 360 zerstören"

Und jetzt wo die 360 vom Markt ist und die One katastrophale Zahlen im Vergleich zu Sony aufweist.....gehts aufeinmal und die dummen Amis klatschen wieder Beifall....naja die bejubeln ja auch gerade den 3. Bush als Präsidentschaftskandidaten, denen ist also eh nimmer zu helfen.

Sorry aber für sowas hab ich noch die 360, die ist nur unwesentlich schwächer als die Xbone, was die Hardware angeht und Kaufargumente gibts für mich weder bei Sony noch bei MS, diese Remastergeneration kann mir echt gestohlen bleiben. FF7Remake kommt auch für den PC.

Faszinierend, so viele leere und inhaltslose Sätze auf einem Haufen.
Kannst du diese ganzen dummen Behauptungen auch belegen? Wohl kaum. :schief:
 
AW: Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen: Microsoft kündigt Abwärtskompatibilität an

Das hätten die von anfang an machen sollen dann wären vielmehr boxen über den ladentisch gegangen ^^
jetzt kann ich meine alten spiele zocken und mir die neuen kaufen weil ich alles in einer box hab ^^
mfg
 
AW: Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen: Microsoft kündigt Abwärtskompatibilität an

Es ging aber nicht von Anfang an. Sonst hätte es MS bestimmt gemacht
 
AW: Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen: Microsoft kündigt Abwärtskompatibilität an

Die Liste mit den 10-20 Spielen ist doch eh (noch) ein Witz. Ist das gleiche wie bei der 360-Abwärtskompatibilität zur alten Xbox.
Da liefen bei mir locker die Hälfte aller Spiele NICHT auf der 360 - und zwar bis zum Schluss. Ist also sehr subjektiv was die Spieleliste angeht..
 
AW: Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen: Microsoft kündigt Abwärtskompatibilität an

Seit heut morgen steht bei mir Hexic HD zur Installation bereit, da ich es auf der 360 digital hatte.
Bei Meine Spiele & Apps in den Spielen ganz rechts bei "Bereit zum installieren". Das erscheint nach einigen Sekunden dort zwischen den Spielen und dem Link zum Store.

Funktionieren tut es auch und startet mit einem kurzem XBOX 360 Boot, bevor das Spiel startet. Es schaut auch besser aus als auf der 360, was wohl an der Auflösung liegt.
Bin gespannt, wie sich das zB mit GTA IV verhält, denn das habe ich noch als EfLC. Höhere Auflösung und weniger Aliasing wäre schon cool.
 
Zurück