Xbox 360 'Slim': Keinen Ring of Death mehr?

Hatte zuerst ne Wii aber schon nach 2 monaten wusste ich, aufgrund der spieleauswahl ist die konsole nichts fuer mich, bin dann auf eine 360 umgestiegen nachdem ich die Wii vertickt habe, war zuerst sehr froh (hatte schon die erste XBOX). Die 360 schien ziemlich geil, tolle games und nette features. Nun, nach knapp 2 jahren... RROD. Habe mir dann vor kurzem eine PS3 geholt, und muss sagen... wahnsinn. Leise, (im vergleich zur 360) und mehr exklusivtitel (360 games gibt es auch oft fuer pc), keine monatlichen gebuehren fuer onlineplay, blu-ray player (auch wenn ich ihn nich brauche), eingebautes W-LAN (der damals 100€ teure adapter fuer 360 war ne frechheit!). Und Sony stand ja schon immer zu "Slim", PSoneSlim und PS2 Slim, nun auch PS3 slim... fuer mich scheint Microsoft auf diesen Wagen nur aufspringen zu wollen. Klar, es sieht schoen aus, aber macht es das die Konsole wirklich besser? Allerhoechstens attraktiver fuer leute die noch keine 360 haben. Und ganz ehrlich, mir hat die Sony E3 presentation besser gefallen als die zur xbox. Move scheint mir (auch wenn der leuchtball affig aussieht) einfach ausgereifter und innovativer als Kinect/Natal. Aber schoen zu sehen das MS ihre Konsole noch nicht aufgegeben hat, bleibt zu warten was kommt. :daumen: (Mag vll. was Sony Fanboy maessig klingen, ist aber keine absicht. ich stehe allen konsolen wohlgesonnen gegenueber, letzteres hat mich die PS3 nur am meisten ueberzeugt, kostenlos online, WLAN, etc.) Gruss Colditz

Hoffentlich wird das ein beliebtes Modding-Opfer, wer sich sowas ins zimmer stellt hat im wahrsten sinne des wortes einen knick in der optik

Hier wurde diverser Spam entfernt. Anscheinend haben einige Leute hier nicht gelesen, dass auch News moderiert werden und demnach gelbe/rote Karten + Strafpunkte möglich sind. Wer also weiterhin der Meinung ist andere beleidigen zu müssen, oder sinnlosen Spam zu verbreiten, der muss moderative Sanktionen in Kauf nehmen.

Ich danke für euer Gehör und nun BTT bitte. ;-)

Ist es nur beim Optischen Geblieben und Fehler Beseitigung? oder können wir auch einen Höhen Taktfrequenz Freuen?

Wozu denn eine Takterhöhung? Es ist nicht der Sinn mitten in einer Konsolengeneration die Leistung zu erhöhen. Sony hätte beim Shrink von 65nm auf 45nm ebenso die Taktraten des Cell erhöhen können, haben sich aber dann zu Recht dagegen entschieden. Neben dem bereits genannten Grund kommt noch die bessere Kühlung hinzu. Hätte man die Taktraten (unnötigerweise) angehoben, wäre der Vorteil bei der Wärmeabfuhr durch den Shrink f.A. gewesen und man hätte sich auf den kleinen Raum in der Slim ziemlich verrenken müssen, um die Kühlung leise zu bekommen.

@Design: Ich finde, die Slim sieht nun wesentlich edler aus als das alte Design. Ich finds gut, dass sie diese komische Wölbung durch einen "Knick" ersetzt haben.

Also ich werde mir die Xbox 360 (Slim) nur zulegen, wenn die Statisik zeigt, das die jetzt viel Stabiler läuft. Die PS3 Slim (2500A mit 45nm CPU und GPU) will ich mir auch holen. Die bisherigen Xbox 360 Versionen waren ja alle extrem Anfällig und 43,5% davon mussten min einmal zur Rep und 23% davon sogar 2x zu Microsoft. Bei PS3 und Wii liegt es bei unter 8%.

Das die CPU und GPU zu einem Chip machten ist Genial, das spart Platz/Kühlung und kann sogar was bringen an Leistung. Kommt mir wie AMDs Fusion vor und hört sich sogar so an^^.

Die Meldung zu der neuen Xbox ist ja schon ein bisschen älter, es gibt da schon Mutmaßungen:

Den ROD kann ich auch einfach entfernen: LEDs in einer Reihe anordnen, dann ist es kein Ring mehr. :D

Na toll, dann hab ich einen LOD.

Dann lieber die LEDs übereinander zu einem Quadrat anordnen, dann gibt's beim nächsten Hardware-Fehler einen SQUOD.:daumen::D:daumen:

Also freuen wir uns dann bei ner nächsten Generation auf einen SQUOD.:D

Falsch, Mainboard und CPU ist von IBM, aber die GPU ist von ATI und basiert auf dem R600 und ist auch teilweise ein R520. Wieso glaubt ihr immer das die Xbox 360 zu 100% ATI/AMD ist. Xbox 360 ? Wikipedia wer lesen kann ist klar im vorteil. Die erste Xbox hatte eine Intel P3 CPU und einen Nv Geforce 2/3 GPU. Die PS3 hat auch eine IBM CPU und nur die GPU ist von Nvidia und baisert auf der 7900 GT 128 bit(256 MB).

Also bitte erst nach schauen, bevor man was schreibt. Das mit AMD Fusion war ja von mir ein Witz, es kann ja bei einer IBM CPU auch kein Fusion sein^^.

, letzteres hat mich die PS3 nur am meisten ueberzeugt, kostenlos online, WLAN, etc.) Gruss Colditz

Das mit dem kostenlosen online hat sich bald erledigt!
Sony wird in Zukunft auch kräftig hinlangen und bei MS kann man sich wenigstens beschweren da man für einen Gold Account bezahlt!
Wenn bei Sony etwas nicht läuft dann heisst es einfach Pech gehabt, kostet ja auch nix, was willste überhaupt!
WLAN gibt es bei der neuen Box auch, sogar mit N-Standard!

Die PS3 ist die stabilere, schnellere, besser Augestattete Konsole. Die Xbox 360 ist nur in Multiplattform Titel gleich auf oder leicht besser. Wenn Sony Exclusiv Titel kommen, dann ist die Xbox unterlegen. Die großen Xbox Spiele müssen immer auf mehrere DVD unterteilt werden, dieses Problem hat Sony nicht, die BluRay ist bis zu 7x so groß (DVD9 vs BD50).

Ich werde mir zwar auch die neue Xbox holen (wenn es sicher ist, das es nicht wieder an überhitzung defekt kaputt geht), aber die PS3 ist die bessere Konsole, da sie mehr kann als nur Spielen. Sie hat einfach mehr drauf, eigenes Theme ohne Probleme, BluRay Player, leicht zu bedienendes System/OS, die höhere Theoretische Power und mehr Einstellmoglichkeiten.

Also die neue Xbox 360 (Slim) muss sich erst beweisen.

Wozu denn eine Takterhöhung? Es ist nicht der Sinn mitten in einer Konsolengeneration die Leistung zu erhöhen. Sony hätte beim Shrink von 65nm auf 45nm ebenso die Taktraten des Cell erhöhen können, haben sich aber dann zu Recht dagegen entschieden. Neben dem bereits genannten Grund kommt noch die bessere Kühlung hinzu. Hätte man die Taktraten (unnötigerweise) angehoben, wäre der Vorteil bei der Wärmeabfuhr durch den Shrink f.A. gewesen und man hätte sich auf den kleinen Raum in der Slim ziemlich verrenken müssen, um die Kühlung leise zu bekommen.

Oke, wenigstens ein Integriertes HD Laufwerk hätte ja auch gereicht.....

Aber scheint so als wäre es nur ein Fehlerbeseitigung von Microdoof zu erkennen.....

Egal ob nun "Ring of Death" oder "Dot of Death" - Tot ist tot :ugly:.

Zum Glück hatte ich das mit meiner Elite, die nun immerhin schon 2 1/2 Jahre alt ist, noch nicht.

Das wäre richtig gut für die Xbox. Wie viele durch denn Ring of Death kaputt gegangen sind. Bin auf jeden fall mal gespannt.

Zurück