Xbox 360: Microsoft dementiert Blu-ray erneut

PSN besser als Live??? in welcher Onlinewelt lebst du denn? Ich hab versucht zum Release Killzone 2 zu spielen war am releasetag nicht möglich. das ist mir bei Live selbst bei den Blockbustern Halo 3 und GoW2 nicht passiert.
 
soll mal endlich eine externe variante für die box kommen. wäre zu schön wenn man blurays auf der box schauen könnte :daumen:
 
Das braucht doch kein Mensch, jeder 100Euro Player (ein Laufwerk wird wohl kaum weniger kosten) kommt sicher auf das gleiche Bild und verbrät nicht mindestens 100W fürs nichts machen.
 
PSN besser als Live??? in welcher Onlinewelt lebst du denn? Ich hab versucht zum Release Killzone 2 zu spielen war am releasetag nicht möglich. das ist mir bei Live selbst bei den Blockbustern Halo 3 und GoW2 nicht passiert.

Ich lebe in der Onlinewelt wo man Foren lesen kann - da wird über beides geschimpft als ob es nix schlechteres auf der Welt gibt, oder es wird hochgelobt als ob es nix besseres gibt. Also pick ich mir die Fakten raus die mir als "Noch-Noob" wichtig sind und da gewinnt das PSN.

Was in 2 Tagen, 2 Wochen, 2 Monaten ect. ist weis ich nicht. Vieleicht weine ich mich jeden Abend in den schlaf oder lach drüber weil bei MS die LiveServer gehackt wurden - ich weis es nicht - ich kann nur jetzt sagen das es einem sehr schwer gemacht sich zu entscheiden da 99,99999% der Meinungen subjektiv sind - da macht man dann das beste draus.

Und ganz ehrlich das man am Relasetag was nicht online spielen kann hab ich mich als PC'ler dran gewöhnt. :D Und wenn nicht hab ich immenoch das eingebaute BR-LW und kann einen Film genießen :D
 
Welche Auflösungen werden von Blue-Ray eigentlich unterstützt? Hab hier ein HD-Ready Gerät, ergo nur 720p/1080i und werde mir vorläufig bestimmt kein Full-HD holen. Da interessiert mich ob das von heutigen Blue-Rays (2009/2010) auch noch unterstützt wird oder ob nur noch 1080p/24Hz genutzt wird und bei allem anderen muss heruntergerechnet (Qualität?) werden. Wisst ihr das eventuell?
 
Das braucht doch kein Mensch, jeder 100Euro Player (ein Laufwerk wird wohl kaum weniger kosten) kommt sicher auf das gleiche Bild und verbrät nicht mindestens 100W fürs nichts machen.
Wenn die PS3 oder die Xbox nichts zu tun haben: Wie wärs mit ausschalten? oO
Außerdem sind die PS3 und die Xbox ziemlich ausgereifte Streaming- Clienten. Das reizt mich dabei schon ziemlich...
 
Blu-ray ist für mich eine total überbewerte Technik, da SSD und Flash Speicher immer günstiger werden und das war auch schon beim aufkommen von Blu-ray klar. Bill Gates hatt mal gesagt: " Blu-ray und HD-DVD, sind die letzte Ausbaustufe der Optischen Laufwerke ". Recht hatte er.
 
Welche Auflösungen werden von Blue-Ray eigentlich unterstützt? Hab hier ein HD-Ready Gerät, ergo nur 720p/1080i und werde mir vorläufig bestimmt kein Full-HD holen. Da interessiert mich ob das von heutigen Blue-Rays (2009/2010) auch noch unterstützt wird oder ob nur noch 1080p/24Hz genutzt wird und bei allem anderen muss heruntergerechnet (Qualität?) werden. Wisst ihr das eventuell?

Ja was denn nun HD-Ready oder Full-HD musst dich schon entscheiden ?
HD-Ready -> 720p/720i oder Full-HD -> 1080p/1080i
HD-Ready und Full-HD geben nur auskunft darüber ob sie 720 bzw. 1080 Pixel darstellen können ungeachtet ob i oder p.

Filme werden auf Blu-Ray´s alle in 1080p/24 gepresst den rest übernimmt dann der Player bzw. TV.
Beim herunterrechnen/Downsampling wirste kaum ein Qualitätsverlust bemerken.
 
Blu-ray ist für mich eine total überbewerte Technik, da SSD und Flash Speicher immer günstiger werden und das war auch schon beim aufkommen von Blu-ray klar. Bill Gates hatt mal gesagt: " Blu-ray und HD-DVD, sind die letzte Ausbaustufe der Optischen Laufwerke ". Recht hatte er.

Stimmt nicht HD DVD / BluRay sind nicht das letzte,

HVD und Teradisc sind in kommen .

Wobei HVD noch dieses Jahr kommen soll .
 
120 GB sollten wohl für max. 15,6 GB Installation reichen wenn man es etwas schneller und leiser mag und keinen DJ spielen will, wobei, bei Magna Carta 2 musste man trotzdem Disc 2 einlegen trotz Installation, also doch u. U. DJ spielen. :ugly:

Und wie gesagt, 15,6 GB temoporär auf der HDD speichern, so knapp kann es gar nicht bemessen sein, schließlich archiviert man die Games ja nicht, oder doch?

Das MS sich sträubt auf BR zu setzen ist doch logisch, damit würde man doch dem Konkurrenten Sony am Ende Recht geben und die eigene NL mit der HD-DVD offiziell eingestehen. Aber was spricht dagegen die Games auf HD-DVD rauszubringen? Dann könnte ich mein HD-DVD-Lfw. mal entstauben. :D

Und BR ist das Letzte? Wohl eher nicht, denn die Technik geht weiter und bleibt nicht bei der BR stehen. :devil:
 
Ja was denn nun HD-Ready oder Full-HD musst dich schon entscheiden ?
HD-Ready -> 720p/720i oder Full-HD -> 1080p/1080i
HD-Ready und Full-HD geben nur auskunft darüber ob sie 720 bzw. 1080 Pixel darstellen können ungeachtet ob i oder p.
Das Full HD in der Werbung bzw. auf TVs soll(te) die Geräte von der "HD redy"-Spezifikation abgrenzen, die als native Auflösung nur mindestens 720 Zeilen und ein Seitenverhältnis vorschreibt, sowie dieverse Anschlüsse und die Fähigkeit eines TVs 720p und 1080i anzunehmen.
Als dann die ersten TVs mit 1080 Zeilen kamen haben die Hersteller für die Werbung diese tollen "FullHD"-Aufkleber erfunden, die verdeutlcihen sollten, dass die Geräte auch wriklich die komplette Auflösung anzeigen können, gemeint sind da also eindeutig immer 1080p, selbst wenn man 1080i auch irgendwie als FullHD bezeichnen kann.

Seitdem HD ready 1080p als neue Spezifikation eingeführt wurde ist FullHD in dem Zusammenhang aber glücklicherweise überflüssig, auch wenn es aus Gewohnheit noch weiterverwendet wird.

Blu-ray ist für mich eine total überbewerte Technik, da SSD und Flash Speicher immer günstiger werden und das war auch schon beim aufkommen von Blu-ray klar. Bill Gates hatt mal gesagt: " Blu-ray und HD-DVD, sind die letzte Ausbaustufe der Optischen Laufwerke ". Recht hatte er.
Abwarten. Grundsätzlich ist es doch erstmal völlig egal, welche Form das Medium hat und im Moment sind Flash-Speicher auch einfach noch viel zu teuer um sie als Medium für Spiele/Filme einzusetzen. Und es war eben damals bzw. ist jetzt ein neues medium nötig und nicht erst, wenn die Flash-Speicher in ein paar Jahren mal billiger sind.

Stimmt nicht HD DVD / BluRay sind nicht das letzte,

HVD und Teradisc sind in kommen .

Wobei HVD noch dieses Jahr kommen soll .
Aber sicherlich nicht als Medium, für Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal ganz einfach :D

Ich habe das alte HD-Ready mit 720p/1080i. Also nichts mit 1080p. Lohnt Blue-Ray da überhaupt? Heißt ja immer das dort 1080p drauf ist, ergo muss ja wenn 720p nicht nativ da ist runtergerechnet werden. Hab ich dann noch was von HD oder lass ich es besser ganz bleiben bis ich mal ´nen neuen hab? Die Konsolen unterstützen ja im Spiel wohl auch nur 720p, der Rest wird ja nur skaliert (nach meinen Infos).
 
Silberscheiben sind im Vergleich immer noch enorm günstig.

Es hatte auch seine Gründe, warum man bei Konsolen von Modulen auf CDs damals umgeschwenkt hat.

gibt Spiele mit 720p und es gibt welche mit 1080p..

bei hd-ready ist blu-ray meiner meinung nach nicht unbedingt nötig..aber vorausschauend..irgendwann schwenkt man dann um, und hat dann halt schon ein Paar Scheiben...etwas schöner ists bestimmt..aber das hab ich selbst nie getestet
 
Also nochmal ganz einfach :D

Ich habe das alte HD-Ready mit 720p/1080i. Also nichts mit 1080p. Lohnt Blue-Ray da überhaupt? Heißt ja immer das dort 1080p drauf ist, ergo muss ja wenn 720p nicht nativ da ist runtergerechnet werden. Hab ich dann noch was von HD oder lass ich es besser ganz bleiben bis ich mal ´nen neuen hab? Die Konsolen unterstützen ja im Spiel wohl auch nur 720p, der Rest wird ja nur skaliert (nach meinen Infos).
Sieht trotzdem noch besser aus. Ob es sich lohnt, hängt davon ab, wie groß der TV ist und wie weit du davon weg sitzt.
 
Wenn die PS3 oder die Xbox nichts zu tun haben: Wie wärs mit ausschalten? oO

Ich wollte damit ausdrücken, dass die Konsolen schon beim Nichtstun 100W verbraten, dann möchte ich nicht beim BluRay schauen nachmessen (ok wird nicht soviel höher liegen, steht dennoch nicht zur Debatte) zumal die Teile ja auch nicht wirklich leise sind, zumindest nicht die Boxen, die ich kenne.
 
Dann hast du sicherlich auch Beispiele für Filmstudios, die planen Filme auf einem dieser Medien herauszubringen?

Dass man ein Medium hat, dass technisch dazu in der Lage wäre heißt nämlich noch lange nicht, dass man es benutzt. Warum auch? Für 3D bietet die BD genug Speicherplatz, größere Auflösungen sind für den Heimgebrauch relativ sinnlos und mit einem neuen Format würde man den ganzen HD-Markt wieder nur ausbremsen.
 
Zurück