Xbox 360 Kauf

Balu7

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

Ich bin am überlegen, ob ich mir eine 360 zulegen soll.
Bis jetzt habe ich immer über den PC gezockt und such jetzt irgendwie mal ein bisschen Abwechslung. Ich kann mich halt noch an meine Kindheit erinnern, wie wir uns immer bei jemandem Zuhause getroffen haben und gemeinsam Nintendo 64 und Gamecube gezockt haben. Es hat mächtigen Spass gemacht.

Nun und da ich das Online Spielen liebe und ich auch mal gemeinsam mit ein paar Kumepels Zuhause zocken will, dachte ich mir, dass die Xbox 360 doch nicht verkehrt sein kann.

Doch nun kommt der Hacken. Ich wohne noch bei meinen Eltern und da ich nicht gerne im Wohnzimmer neben meinen Eltern zocke, müsste ich mir erstmal einen neuen Fernseher kaufen. Und da ich dann sicher noch in Zukunft was von dem guten Stück haben will, sollte er ja auch noch eine einigermassen gute Qualität haben.
Und das alleine macht sicherlich mal 500 Euro.
So und jetzt fehlt mir ja noch das Eigentliche. Eine 360 mit genügend Speicher etc. kostet ja um die 300 Euro. Dann brauch ich mal sicherlich noch zwei Games die auch nochmal zusammen gute 120 Euro geben. Schlussendlich brauche ich noch einen zweiten Controler. 30 Euro, oder so.

Also. Zusammen gibt das mehr oder weniger 1000 Euro.

Nun stelle ich mir die Frage: Ist es das wert? Ist die Technologie nicht schon zu veraltet und demnächst kommt schon wiede eine neue Generation? - Oder gehe ich das ganze falsch an?

Was meint ihr?

du kannst den fernseher ja nicht vollwertig in diese kalkulation mit einbeziehen, denn dieser wird noch mit der nächsten konsolengeneration gut funktionieren.
für den Anfang, es gibt genug titel die schon bereits für 10 - 20 euro zu haben sind, und trotzdem viel spielspass bieten (ich würde hier erstmal zugreifen, wenn der rest schon so teuer wird ;) oder du kaufst eben Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Forza Motorsport 3: Amazon.de: Games

das bundle hier.
wenn du rennspiele magst, ist das ein sehr gutes, und den 2.ten Controller hast du auch mit dabei.
damit wäre ich bei meiner kalkulation einer kompletten neuanschaffung bei 850 ;)

ob sichs noch lohnt?
die selbe frage hab ich mir auch letztens gestellt, bevor ich mir meine ps3 geholt habe,
aber wie du wollt ich halt entspannt zu mehrt zocken, ..
xbox spielen wir immer bei einem freund, und ich muss sagen es macht schon sehr viel spass
davon würd ichs abhängig machen, wenns dir spass macht, und du es dir leisten kannst, kauf sie dir.

Online spielen mit der 360 macht zwar Spaß ABER:
Es ist einfach unverschämt wieviel Geld einem Microsoft dafür und für so manch andere Kleinigkeiten abknöpfen will. Denn um Online Spielen zu können muss man sich erst Xbox Live Gold holen (neu 60€ bei Ebay für derzeit etwa 30€ für 12 Monate).
Wenn dann irgendein Update für ein Spiel kommt, welches auf dem PC selbstverständlicherweise umsonst ist, kannst du dir sicher sein das es auf der 360 was kostet. Dann gibts noch so nette kleine Spiele auf dem Marktplatz die dann nochmal meistens so 800-1200MS (natürlich extra in MS-Punkten angegeben, damit man nicht merkt wieviel geld man für diese ganzen kleinen Spiele ausgibt) kosten.

Hatte sie mir mal für die Konsolen-Exklusivtitel "The Darkness Uncut", "Condemned 2" "Dead Rising" und Resi 5 (als es das noch nicht für PC gab) geholt und anschliesßend gleich wieder verkauft. Irgendwie hat es mich genervt das die da für alles mögliche Geld haben wollen, wo man als PC User nur mit Kopf schütteln kann.

Ich bezahl doch kein Geld dafür das ich Multiplayer spielen kann ! Hallo ?! Naja aber solang Microsoft genug Dumme findet die dafür Geld bezahlen bleibts wohl auch so! Das gleiche hat Microsoft ja mit GfWL versucht... die PC Spieler hatten aber natürlich keinen Bock dafür zu bezahlen und nun ists natürlich gratis.

Ausserdem summieren sich auch noch einige Kosten für ein 2. oder mehr Pads, Play & Charge Kabel bzw. Ladestation für die Akkus, eventuell auch noch Wireless Headset, Wireless Lan Empfänger (natürlich alles zu Fantasiepreisen^^)...

P.S.: Wenn die Konsole bei Amazon Uk immer noch so günstig ist wie vor einem JAhr würde ich die Konsole UND die Spiele in UK kaufen, da kriegste die Sachen zu Spottpreisen hinterhergeschmissen! Bei mir gabs zu der günstigeren 360 Elite damals auch noch Resi5 und nen 2. schwarzes PAd UMSONST dazu (das Pad habe ich sogar noch, nutze ich jetzt am PC mit Wireless Empfänger).
Du musst dann lediglich das UK-Stromkabel gegen so eins austauschen was du auch am PC hast, dann läuft sie ohne Probleme (naja bis auf die üblichen 360 Probleme wie RODs und so :D )

Zuletzt bearbeitet:
würd ich nicht kaufen, da gebraucht, auch weisst du nicht welche revision das gerät ist.

Ja, ich habe mich gerade mit meinen Vater unterhalten und er meint, dass ein Freund von ihm nach einem Jahr einen Ring Of Death hatte und das nicht selten bei 360`s vorkommt. Daher kann es sein, dass wenn man die Box dort ersteigert schon nach einem Monat das Teil kommen kann und man dann keine Garantie hat.

Ich werde mir die Xbox im Mediamarkt kaufen und da meine Eltern sich bald einen neuen TV kaufen, ich den alten haben kann.

Also Leute, danke viel Mal für eure Beratung!

würd ich nicht kaufen, da gebraucht, auch weisst du nicht welche revision das gerät ist.

Ich würde auch sagen, das sie für eine gebrauchte zu teuer ist... und ne neue ist immer besten ;)

Edit: Wenn du sie im Media Markt kaufst, würde ich ruhig durch das Guckloch an der Seite gucken, ob du eine mit dem neueren Jasper-Chipsatz findest (Auf welche Details du du achten musst, kannste ja googeln, falls nicht bekannt), wobei Falcon auch noch ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
Heute musst du dir keine so große Sorgen wegen dem ROD machen, weil die neuen Versionen nicht mehr so anfällig für den plötzlichen Hitzetod sind, wie die Älteren. Und auch beim Kauf einer NEUEN XBOX musst du nicht mehr schauen ob es noch das alte Modell ist, weil es schon mehr als ein Jahr her ist, dass die bei MS den Chipsatz verbessert haben und die alten längst verkauft sind, aber schaden tuts sicher nicht.^^
Außerdem trifft der Schaden eher bei denen auf, die gerne mehrere Stunden durchgängig zocken.
Und das ist häufig der Fall, wenn man mit Freunden spielt. Nur für den Fall der Fälle hast du auch 3 Jahre Garantie! (Nur ist die Frage: Wann kommt die neue XBOX ;) ? )

Ich hab zwar selber eine XBOX und bin vollkommen zufrieden, da ich mit ihr nur zocke und keine Filme schaue [Lüfter sind einfach zu laut :(].
Aber ich würd mir die Möglichkeit überdenken eine PS3 zu kaufen.
Denn, falls du iwann nen Film schauen willst, ist die PS3 etwas leiser und bietet Blu-Ray.
Und du musst keine Angst mehr vor dem ROD haben.
(online spielen ist auch umsonst!)

Aber falls du wirklich nur zocken willst, kannst du dir ruhig die XBOX holen!

Ich habe mir bei unserem Mediamarkt ein Komplettpaket gekauft (Elite) mit allem drum und dran.
Die Installation ging flot, alles ist palleti.

Und ratet, was mir heute den Abend vermiest hat?
Unser LCD Fernseher hat nur 50 PAL. Auf 60 verschmiert er mir das ganze Bild und auf 50 kann ich keine Games spielen -.-

Was mich ärgert ist das ich von einigen höre, dass sie eine Zeit mit ihrem Röhrenferseher gezockt haben und keine Probleme hatten.

Kann man das irgendwie umgehen, oder muss ich mein Geld für einen neuen TV zusammenkratzen?

Muss es unbedingt ein TV sein?
Je nach dem, wie groß das Ding sein soll... Du könntest dir auch einen größeren Monitor (mit HDMI, sonst VGA über Adapter) zulegen. Oder die Box an deinen jetzigen anschließen.

Ich habe mir bei unserem Mediamarkt ein Komplettpaket gekauft (Elite) mit allem drum und dran.
Die Installation ging flot, alles ist palleti.

Und ratet, was mir heute den Abend vermiest hat?
Unser LCD Fernseher hat nur 50 PAL. Auf 60 verschmiert er mir das ganze Bild und auf 50 kann ich keine Games spielen -.-

Was mich ärgert ist das ich von einigen höre, dass sie eine Zeit mit ihrem Röhrenferseher gezockt haben und keine Probleme hatten.

Kann man das irgendwie umgehen, oder muss ich mein Geld für einen neuen TV zusammenkratzen?

das geht auch mit einigen röhrentvs...meiner konnte die 60hz bzw. ntsc modus auch immer...
allerdings hatte ich vor diesem einen fernseher der das nicht konnte.
ich glaube dein monitor müsste gehen, (wie meines wissens alle monitore)
allerdings brauchst du dann noch eine lösung für den ton.

Also ich hab meine Box auch an meinen Monitor angeschlossen.
Du brauchst halt so ein "spezielles" Kabel.
Und ggf. so ein Audio-Adapter.
Funktioniert bei mir einwandfrei. Es ist halt nur nervig das Kabel vom Lautsprecher umzustecken, aber dafür gibt es auch so spezielle Boxen, die Kosten halt etwas mehr.

Tja viel Spaß mit der 360. ^^

viel erfolg :)
auf dem monitor hast du vermutlich eh eine bessere qualität als auf dem alten fernseher

Also, ich habe mir jetzt ein SVGA-Kabel und einen dazugehörigen Adapter gekauft um dann auf meinem Monitor zu spielen.

Bis die Kabel bei mir angekommen sind, geht das jedoch etwas länger. Daher wollte ich die Zeit nutzen um mich nach ein paar Spielen umzusehen.

Halo 3 war bereits inbegriffen. Aber könnte ihr mir sonst noch ein paar Must-Have Games zeigen und vielleicht auch noch ein paar persönliche lieblings Games?

*hüstel*
Mr Freez, du musst nicht jeden alten Thread raussuchen um 1-2 Kommentare zu etwas abzulassen, das mit Sicherheit schon geklärt wurde^^

Zurück