xbox 360 Controller Softwareprobleme

Backfisch579

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,
ich habe ein nerviges Problem mit dem Controller. Er wird zwar am PC tadellos erkannt und man sieht auch den Batteriestand wenn man auf das X drückt (Daten werden also übertragen). Wenn ich jetzt allerdings ein beliebiges Spiel mit Controllerunterstützung starte reagiert es nicht auf meine Eingaben (ich kann auf dem Controller rumhämmern wie ich will, es passiert nichts aber Batteriestand wird bei druck auf X weiterhin angezeigt).
Bisherige Lösungsansätze:
-Treiber deinstalliert
-anderen Empfänger probiert
-anderen Controller probiert
Das Problem betrifft nur einen PC, bei anderen PC's funktionierten Controller und Empfänger einwandfrei.
Über hilfreiche Ratschläge würde ich mich sehr freuen :)
MfG

Öhm, du musst das meistens manuell anwählen unter Optionen --> Steuerung --> XBOX 360 Controller im Spiel-Menü. Ansonsten wird da auch herzlich wenig passieren.

haha netter Ratschlag, aber solche Details übersehe nicht einmal ich. Das Problem ist auch plötzlich aufgetreten, es lief vorher schon 5 Monate einwandfrei und ich habe mit beinahe allen Spielen die ich habe probiert ob es funktioniert.

Hab ich gemacht, das Problem ist noch da. In "Geräte und Drucker" wird beides einwandfrei angezeigt und wenn man die eingabe testet bei dem Controllermenü funktionieren auch alle tasten einwandfrei. Im Gerätemanager wird das Teil auch einwandfrei angezeigt und ist natürlich aktiviert. Ich denke, dass zwei Geräte sich gegenseitig stören obwohl ich nur ganz klassische ausstattung habe: maus/tastatur/controller. usb port scheint auch i.O. zu sein, ich hab es eben noch einmal umgesteckt. Wisst ihr vielleicht welche Geräte sich gerne gegenseitig stören?
Edit: wenn ich ein spiel starte blinkt die anzeige dass der controller verbunden ist 2x auf (verbindet sich aber nicht neu)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück