Xbox 360 controller am Pc,nutzung macht teils Probleme

D

DBGTKING

Guest
Hallo Leute,
habe einen Xbox 360 Controller mit einem Microsoft Xbox 360 Wireless Receiver for Windows gekauft.Das gute ist ja das es ohne Kabel ist.Und ich woge mich schon voller Euporie.Weil ich ja ein Games for Windows Live Spiel names All Must Zombie Die habe.Auch habe ich den Aktuellsten Treiber von Microsoft heruntergeladen und Installiert.So weit sieht man darin ja keine Probleme.Und ich freute mich drauf endlich Kooperativ ohne oben & Unten vertausche zu spielen.Die Freude ist ja auch vorhanden wäre da nicht das Problem das eine Spaßbremse darstellt.Nun die Problem beschreibung.

Ich habe ja auf die Knöpfe gedückt,er hat es gefunden,dachte ich jedenfalls.Als ich und mein Kumpel spielen wollten hat er auf einmal mittendrin das Signal verloren.Also wieder auf die jeweiligen Knöpfe gedrückt.Etwas gespielt dann erneut das Signal verloren und sucht mal wieder den Empfänger.So macht das spielen keinen Spaß.Mitten beim Kämpfen signal verloren.Auch hat mein Kumpel den Controller auf 1 cm entfernung vorgehalten und das Signal hat er trotzdem wieder Verloren.Das wireless gerät leuchtet nur grün und ändert sich garnicht.
Auch sei gesagt das ich die beiden Sachen beim Flohmarkt gebraucht gekauft habe.Ich hoffe einer von euch kann mir sagen was von den beiden hier spinnt.Denn mein Kumpel geht davon aus das es das Microsoft Xbox 360 Wireless Receiver for Windows Gerät der Übeltäter ist.Ich sage schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe.

Am besten keine Treiber installieren. Du benötigst für das X360 Gamepad keine.
100% Plug and Play ab Win Vista aufwärts.

hatte ich auch manchmal, bei mir lag es daran dass das akkupack nicht ganz fest saß und der controller somit vom akku getrefft wurde ---> signal verloren

außerdem kannst du mal probieren neue battarien rein zu packen

Ich weiß nicht wie neu die Treiber auf der Microsoft Seite sind aber würde einfach mal über Windows Update gucken ob es da neuere gibt. Ansonsten gucken ob Controller und vor allem der Receiver Originale sind. Die Xbox 360 Controller von anderen Herstellern haben manchmal Probleme aber noch viel häufiger gibt es Probleme mit dem Wireless Receiver. Das Original bekommt man nur noch schwer und es gibt meist nur noch Nachbauten wo es dann Glück ist ob der gut funktioniert oder nicht. Beim Original ist nur Microsoft aufgedruckt auf der Oberseite und sonst nichts. Alle Receiver wo nichts aufgedruckt ist oder wo Xbox 360 aufgedruckt oder sogar eingestanzt ist sind Nachbauten. Müsstest dann mal auf der Unterseite vom Receiver nachgucken von welchem Hersteller der ist und googlen ob es mit dem generell viele Probleme gibt oder nicht.

Am besten keine Treiber installieren. Du benötigst für das X360 Gamepad keine.
100% Plug and Play ab Win Vista aufwärts.

Ähm das hatte ich schon vorher probiert gehabt und da wurde der Controller vom Pc leider nicht erkannt.Windows 7 hatte mir da einen Error angezeigt das keine Treiber gefunden wurden.Ich habe das ganze zwar noch nicht unter Windows Xp getestet aber ich denke da könnte es vielleicht besser laufen.

@ DelloxD:

Gute Idee habe ich noch garnicht getestet kann ich ja aber noch nachholen.Und bezüglich des Wackelns sollte das der Fall sein,was könnte ich in diesem Fall denn so machen,auer den Deckel zu zukleben?
Das mit dem Wackelkontakt kann ich ja mal ausprobieren und das mit den Batterien,ich denke die sind noch voll weil er ja Grün alles Leuchtet beim Controller und auch Blinkt.Naja wie auch immer,Recht viel mehr Teorien kann es ja nicht mehr geben.
Und so wie ihr es beschreibt ist da nichts von beiden defekt oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ich weiß nicht wie neu die Treiber auf der Microsoft Seite sind aber würde einfach mal über Windows Update gucken ob es da neuere gibt. Ansonsten gucken ob Controller und vor allem der Receiver Originale sind. Die Xbox 360 Controller von anderen Herstellern haben manchmal Probleme aber noch viel häufiger gibt es Probleme mit dem Wireless Receiver. Das Original bekommt man nur noch schwer und es gibt meist nur noch Nachbauten wo es dann Glück ist ob der gut funktioniert oder nicht. Beim Original ist nur Microsoft aufgedruckt auf der Oberseite und sonst nichts. Alle Receiver wo nichts aufgedruckt ist oder wo Xbox 360 aufgedruckt oder sogar eingestanzt ist sind Nachbauten. Müsstest dann mal auf der Unterseite vom Receiver nachgucken von welchem Hersteller der ist und googlen ob es mit dem generell viele Probleme gibt oder nicht.

ich habe es nachgeprüft und bin mir sicher es ist der Originale auch wenn das ein Zeichen fehlt,weis nicht ob das eine Rolle spielt.Sollte das schon eine rolle spielen dann ist das doch kein Original Controller.

Edit.: Also ich habe es genauer geprüft.Beim Controller hat es ein wenig spielraum bei den Batterien.Würde Play & Charge-Kit das problem vom spielraum denn wirklich lösen,kann das eienr von euch empfehlen? Bei anderen wo das geschildert haben,habe die Wuppen etwas nach oben gezogen und den Haupkontakt ebenfalls nach oben gedrückt.Was kann ich denn sonst noch so machen,auer die Batterie Pack.Ich bin wirklich am verzweifeln.Die Controller & der Pc ist wohl immer so nervenzerreisend.Warum können die Hersteller die Hardware nicht geschaut entwickeln.Es macht halt echt kein spaß wenn alle paar sekunden/minuten der Controller das Signal immer mal wieder neu sucht.Es gäbe das zwar auch bei Xbox 360 aber möchte wegen einem Spiel keine Konsole kaufen,das lehne ich einfach partou ab.Entweder es gibt lösung oder ich muss damit halt auch wenn ich es nicht akzeptieren kann,hinnemen muss.Ich hoffe es gibt noch gute lösung,danke im Voraus für die Hilfe nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück