X99 UD4 Base Clock

ajax07

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

Ich hab ein Gigabyte X99 UD4 mit 5820K. Leider fällt der BCLK in Windows ziemlich stark ab, ich hab mal eine CPUZ Validation und Screenshots vom BIOS gemacht:

CPU-Z Validator 4.0
Zippyshare.com - ud4_bios.rar

Ich habe schon verschiedene Dinge probiert, gerade mit dem BCLK, aber egal ob "AUTO", fixed auf 100MHz wie im Bild oder "MANUAL" und dann 100MHz mit verschiedenen Spread Spectrum Einstellungen, es ändert sich nichts.
Netzteil ist ein BeQuiet E10 600W, Kühler ein NH D14. Temperaturen sind noch sehr gut, da dürfte das Problem nicht liegen (nie über 70 grad).

Übersehe ich da was anb Einstellungen oder kanns sein dass mein Board nicht so ganz will? Bei Reviews sieht man bei den Screenshots, dass der BCLK stabil bei 99.98-100.02MHz liegt..
Danke! :)
 
Tut mir leid, dachte das folgt aus den screenshots, mein multiplier liegt bei 42, daher der takt von annähernd 4.2GHz

Sind denn schwankungen auf 97MHz noch normal? Unter last komme ich laut CPUZ im besten fall auf 4140MHz, häufig auch mal unter 4100MHz, deswegen frage ich auch erst..

Edit, falls das jemand über Google findet: Aktuelles BIOS, dann BCLK auf 125 und Takt anpassen, einmal starten, BCLK auf 100 und alles andere wieder einstellen und es läuft bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück