X6 1090T Temps i.o?

Balko29

PC-Selbstbauer(in)
Ich weiß,das es schon ettliche Threads darüber gibt,also entschuldigt bitte,und hoffe,das ihr mir trotzdem helft.

Mein Sys ist:Asus Crosshair 4 Formula,X6 1090T,IFX-14 mit 3 Synthe Slipstream 120-1900, Antec 1200.

Habe meine Cpu jetzt mal mit Prime95 gestresst Large FFT.C&Q und C1E im Bios waren Deaktiviert.VCore stand auf Auto.Nach 1Std Prime habe ich vollgende Temps laut Asus Probe (neuste Vers)

CPU: 39-40 Grad
NB : 40 Grad
SB : 33-34 Grad

VCore laut CPU-Z 1,236V
Core Speed 1,236
also alles im Standarttakt.

Die 3 Lüfter (Slipstream 120-1900) liefen allle auf voll.

Meine Frage ist,ob die Temps i.o sind,und ob da noch Luft zum OC ist.

THX
 
Temps sind im Grünen Bereich (was man über die Lautstärke sicher nicht sagen kann ;) ) - dezentes Overclocking ist also durchaus möglich -> Gerade wenn du die VCore selbst einstellst, kannst du sicher 3,6GHz+ erreichen und ihn noch anständig kühlen.

MfG
 
Die Temps wurden mit Asus Probe (neuste Vers.) gemessen.Bios ist die aktuellste von der Asus Seite 0905. Wollte ja wissen,ob ich bei den Temps noch genug Luft zum OC habe oder ob da Limit schon fast erreicht ist? Wie gesagt,das sind die Temps mit Standarttakt des 1090T.
 
Dann passts. Hättest du das Originalbios drauf und die Temps mit CoreTemp ausgelesen, dann wären die Werte total falsch gewesen, aber so ist gut.
 
Alles super bei dir so lange deine Prozessor Temperaturen nicht über die 60 Grad gehen ist das alles kein problem.
 
also 40° in prime kommen mir für luftkühlung schon arg kühl vor (vor allem jetzt im sommer). hast du die werte mal mit einem anderen programm ausgelesen?
 
Ne das kann schon sein, er hat das Antec1200 was einer der besten Airflows hat und dazu noch den IFX-14 mit 3xScythe Slipstream 1900rpm, das kommt schon hin. Ist halt ne extreme Lüfkühlung!
 
Zurück