x58 Boards haben Probleme mit Thermaltake NT ?

KingOfKingz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich wollte mir heute eigentlich ein Gigabyte EX58-Extreme zulegen.
Allerdings wurde ich vor 15Minuten geschockt oO
Angeblich sollen x58-Boards Probleme mit Thermaltake Netzteilen haben ?
Sie sollen wohl erst garnicht anlaufen....:wow:

Bitte um Hilfe

WTH?!
Dann hätten die aber auch probleme mit etwa 75% aller vorhandenen 750W+ Netzteilen, das wäre ziemlich doof.

Denn in Thermaltake steckt eigentlich nur Chanel Well Technology, die eben vor einiger Zeit den gesamten 'high Wattage' Markt inne hatten...

Vllt hat das Thermaltake eine zuhohe Stromschwankung?
Aufjedenfall sind bis jetzt 2 User aus Foren mit dem Problem bekannt.

Hey, ich wollte mir heute eigentlich ein Gigabyte EX58-Extreme zulegen.
Allerdings wurde ich vor 15Minuten geschockt oO
Angeblich sollen x58-Boards Probleme mit Thermaltake Netzteilen haben ?
Sie sollen wohl erst garnicht anlaufen....:wow:

Bitte um Hilfe

Wo steht das, dass die x58-Boards Probs mit Thermaltake Netzteilen (generell?) Probleme haben sollen?

Bei mir hängt ein Asus P6T Deluxe mit einem 940 an einem 1000W- Thermaltake NT und die Combo läuft seit 4 Wochen stabil.

Allerdings hatte ich mit einem anderen P6T in Verbindung mit einem 940 Probleme die in die Richtung gehen könnten. Daher würde mich interessieren, woher das Postulat stammt.

Gruß

Niko

Ich hab mal nachgefragt, bei jemanden ders wissen werden wird, dann kann ich genaueres berichten.
Wie schauen denn die Probleme mit den CWTs und x58 aus?!

PS: Corsairs TX Reihe müsst dann ja auch betroffen sein, genau wie eine Menge anderer Netzteile!
Das was Thermaltake einsetz ist 'pretty much common', sprich recht gebräuchlich.
Wäre hier ziemlich peinlich für die Hersteller, wenns mit ~30% aller am Markt verfügbaren Netzteilen probleme geben würde...
Die Rate an CWT wird auch noch höher, je höher die Leistung der Netzteile wird!
Bei 750W+ schätz ich mal das 50-75% aller vorhandenen Netzteile auf ein CWT Design basieren!

Ihr seht das "Problem"?

Ich kann nur sagen, dass das auf Corsair NTs nicht zutrifft - Gigabyte hat u.A. auch die Corsair NTs (auch das TX750er) im Lab in Deutschland zum testen und das wäre mir schon berichtet worden ;)
Zudem stellt CWT zwar viele NTs her - die basieren aber bei Weitem nicht alle auf der selben BOM (Bill of Material, sprich Liste der verbauten Bauteile)

Es gab bei einigen MBs Probleme mit NTs.

In den meisten Fällen ist das aber ein Bios-Problem gewesen.
Die Startroutine beim X58 ist wesentlich komplizierter, und gerade beim X58 hatten die Hersteller viel an der Spannungsversorgung gearbeitet.
Da gab es Kollisionen mit Abfragezeiten.

Zurück