Succer
Komplett-PC-Käufer(in)
Moin allerseits, bin für diese Frage von PCG mal hier her gewechselt, da ich mir hier die kompetentere Hilfe erhoffe 
Problem:
Mein X2 4200+ (nicht übertaktet) wird unter Last bis fast 70°C heiß, eine Temperatur die afaik für diesen Prozessor schon fast den Tod bedeutet. (wobei das auch nur der eine Kern ist.)
Zwar sind die Temperaturen mit allen getesteten Programmen annähernd gleich, aber ich hab bisher noch keine Probleme gehabt, was Leistung, abstürze oder ähnliches angeht. Allerdings ist mir das schon vor einer ganzen weile (3-4 Monate) aufgefallen, da es bisher aber keine Probleme gab, hab ich mich aber nicht weiter dran gestört. Mach mir aber doch irgendwo gedanken...
hab hier mal die Temperaturspitzen während einer mehrstündigen Sacred 2 Session mit HWMonitor aufgezeichnet.
http://www8.picfront.org/picture/hLMGRpg37/img/Unbenannt-Kopie.jpg
Kann es sein dass da Hardwareseitig nen Auslesefehler anliegt? Mein Board (Gigabyte K8NF-9) is ja auch schon ne Ecke älter als der Prozessor...
P.S. Frage am Rande: Is der unterschied zwischen den beiden Kernen normal?
P.P.S. Mein System: Athlon 4200+ (Manchester) | Gigabyte K8NF-9 | 2Gig G-Skill Arbeitsspeicher | HD 3850 Einzelheiten gibt es hier
/:Edith: Aso, Wämeleitpaste hab ich schon mehrfach neu drauf gemacht!

Problem:
Mein X2 4200+ (nicht übertaktet) wird unter Last bis fast 70°C heiß, eine Temperatur die afaik für diesen Prozessor schon fast den Tod bedeutet. (wobei das auch nur der eine Kern ist.)
Zwar sind die Temperaturen mit allen getesteten Programmen annähernd gleich, aber ich hab bisher noch keine Probleme gehabt, was Leistung, abstürze oder ähnliches angeht. Allerdings ist mir das schon vor einer ganzen weile (3-4 Monate) aufgefallen, da es bisher aber keine Probleme gab, hab ich mich aber nicht weiter dran gestört. Mach mir aber doch irgendwo gedanken...
hab hier mal die Temperaturspitzen während einer mehrstündigen Sacred 2 Session mit HWMonitor aufgezeichnet.
http://www8.picfront.org/picture/hLMGRpg37/img/Unbenannt-Kopie.jpg
Kann es sein dass da Hardwareseitig nen Auslesefehler anliegt? Mein Board (Gigabyte K8NF-9) is ja auch schon ne Ecke älter als der Prozessor...
P.S. Frage am Rande: Is der unterschied zwischen den beiden Kernen normal?
P.P.S. Mein System: Athlon 4200+ (Manchester) | Gigabyte K8NF-9 | 2Gig G-Skill Arbeitsspeicher | HD 3850 Einzelheiten gibt es hier
/:Edith: Aso, Wämeleitpaste hab ich schon mehrfach neu drauf gemacht!
Zuletzt bearbeitet:
)