X1950 XT mit Aerocool Double Power

Haxti

Software-Overclocker(in)
Hallo,

mein Freund hat ein Problem: Wir haben die Tests gelesen, und da er mit dem Standardkühler der Sapphire X1950XT sehr unzufrieden ist, will er sich den Aerocool Double Power kaufen.

Caseking.de

Nun haben wir festgestellt, dass die Grafikkarte ja noch Spannungswandler/-regulatoren hat. Die Frage ist jetzt, ob irgentwer diese Kombi erfolgreich laufen hat, weil der rote Kühler ja dranbleiben muss, weil die sowieso schon weit über 70°C warm werden.
http://images10.newegg.com/NeweggImage/productimage/14-102-067-16.JPG

Es wäre toll, wenn mir Jemand mitteilen könnte, ob der Kühler oben drüber passt, oder garnicht erst soweit nach hinten geht.
Vielen Dank im Vorraus
Haxti ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir Leid, ich bin Heut iwie etwas :ugly:

Also die beiden Kühlkörper auf der Karte sind ja getrennt:
Der Große mit Lüfter für Chip usw. und dieser kleine Rote direkt im Bild.
Die Frage ist, ob der Aerocool Kühler jetzt auf die Karte passt ohne, dass der kleine rote Kühler demontiert werden muss, weil ich erstens nicht glaube, dass die Bauteile darunter ohne kühlung auskommen und ich zweitens eigentlich nicht die RAM Kühler dafür verwenden würde.

Es geht also eigentlich nur darum, ob ich denk roten Kühler dranlassen kann, oder was ich stattdessen montieren sollte.

Falls ich mich immernoch nicht verständlich äußern konnte bitte ich euch mir das zu sagen:(

Ansonsten hoffe ich auf eure Hilfe und bin für weitere Rückfragen natürlisch daa :)

Der kleine rote Kühler bleibt, sonst verreckt die Karte. Den Double Power kannste auch einer X1900XT nur mit höheren Drehzahlen laufen lassen, bei niedrigen wird die Karte sehr heiß.

cYa

Nu ja ich hab halt den test der 88GTS gelesen. Da das Teil auf max warscheinlich trotzdem um einiges leiser ist als der normale Kühler, denk ich ist das ok.

Ich hab auch von dem Zalman ein paar Zeitschriften davor gelesen 7000 er glaub ich aber der wurde auf ner 1950PRO auch 50°C warm.
Hmm ich denke probieren kann mans ja.. 14 Tage xD oder ebay gibts ja auch.

Danke schön :)

Weitere Kommentare sind trotzdem erwünscht :sabber:

Aber ansich überhaupt draufpassen, wenn der Rote dranbleibt tut der Aerocool, oder wie?:(

Zurück