X1950 GT Speicherkühlung Frage

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
X1950 GT Speicherkühlung Frage

Tag alle, hab ne kleine Frage, ich würd hier im Forum einen AC Accelero TwinTurbo bekommen für meine X1950GT, muss ich extra Speicherkühler aufkleben? Weil die Speicher beim Referenzdesign gekühlt werden, mit pads sind die mit dem Kühlblock verbunden. Jedoch liegen die beim Ref.-Kühler ja auch nicht im Luftstrom.

Danke, euer Shi
Anhang anzeigen 199732
 
AW: X1950 GT Speicherkühlung Frage

Ich würd sagen, am besten ne neue Karte kaufen. Wenn du die X1950XT behalten willst, sollte der Accelero schon reichen, aber um auf Nummer sicher zu gehen, solltest di billige Ramkühler dazukaufen
 
AW: X1950 GT Speicherkühlung Frage

Also die ist meine 2.-Experimentalkerte, nach meiner 4870 ;)
Ist eine GT ;) keine XT
Hm okay, ich warte noch auf andere meinungen :)
Danke, amdfreak ;)
 
AW: X1950 GT Speicherkühlung Frage

Ich würde sie draufkleben, haben oder nicht haben ;), aber das Radieren auf den Speichern nicht vergessen ;)
 
AW: X1950 GT Speicherkühlung Frage

die kühlung is zwar nicht unbedingt notwendig jedoch wenn du dies bewerkstelligen kannst, würde ich das machen...
 
AW: X1950 GT Speicherkühlung Frage

Bei meiner 1950GT sind auf dem Ram auch keine Kühler,die liegen wohl im Luftstrom des Lüfters.
Wenn du auf den AC also einen Lüfter montierst würde ich sagen du brauchst keine.
 
Zurück