X Rebirth: Patch 1.17 behebt weitere Probleme mit Abstürzen - automatisches Speichern integriert

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Mit dem Patch 1.17 bringt das Entwicklerstudio Egosoft das 06. Update innerhalb von acht Tagen für den neuesten X-Ableger Rebirth. Auf dem Programm stehen dabei wieder zahlreiche Bugfixes, welche die Abstürze weiter verringern sollen. Damit der Spielstand bei einem solchen weitestgehend erhalten bleibt, ist nun eine Autosave-Funktion eingeführt worden. Auch die KI der virtuellen Begleiter ist weiter optimiert worden.

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AW: X Rebirth: Patch 1.17 behebt weitere Probleme mit Abstürzen - automatisches Speichern integriert

Sehr gut...immer her mit dem Feinschliff!
Fehlt nur noch die Tastenbelegung für eine Zielauswahl, bzw für den nächsten nahesten Gegner, oder zum durchschalten der Gegner! :hail:

Macht immer mehr Laune das Game und es gibt viel zu entdecken. :daumen:
 
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Hat es bei diesem Spiel eigentlich keine Beta gegeben ? <-- Ernst gemeinte frage.

Eine frage an die X Veteranen, wie viele Patches hat ein X Spiel durchschnittlich benötigt, um in der Vergangenheit als Fertig zu gelten ?
Das frage ich, weil mich das Spiel interessiert, aber ich es nicht in einer frühen Beta-Phase kaufen will.
 
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Bis alles drin ist und so sein soll wie es geplant ist, kann schon ein halbes Jahr vergehen ..
Gab keine Beta.

Der Patch kam schon vor 2 Tagen.
 
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Sehr gut...immer her mit dem Feinschliff!
Fehlt nur noch die Tastenbelegung für eine Zielauswahl, bzw für den nächsten nahesten Gegner, oder zum durchschalten der Gegner! :hail:

Macht immer mehr Laune das Game und es gibt viel zu entdecken. :daumen:

Muss ich beipflichten.........Patch für Patch wird es immer spielbarer :daumen:
 
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Also bei mir endeten die Abstürze erst als ich meine 16gig Ram auf 32gig erweiterte, wieso auch immer. Seit dem läuft es auch mehrere Std. ohne Abstürze.
 
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Sehr gut...immer her mit dem Feinschliff!
Fehlt nur noch die Tastenbelegung für eine Zielauswahl, bzw für den nächsten nahesten Gegner, oder zum durchschalten der Gegner! :hail:

Macht immer mehr Laune das Game und es gibt viel zu entdecken. :daumen:

Spielst Du ein anderes Spiel? In Rebirth gibt es weder etwas sinnvolles zu tun, noch irgendwas interessantes zu entdecken. Selbst wenn es funktionieren würde.

Durch die Tatsache, das etwaige Gegner sich dämlich verhalten und chancenlos sind, wäre eine Zielaufschaltung ohnehin sinnfrei. Ne, das Spiel kann man nur in die Tonne treten und neu machen.

Das alles "Feinschliff" zu nennen, ist schon entfernt von jeder objektiven Realität. Lies mal den Test auf 4Players.
 
AW: X Rebirth: Patch 1.17 behebt weitere Probleme mit Abstürzen - automatisches Speichern integriert

Zu dem Oben für alle nachfolgenden Posts: Don't feed the troll!

X Rebirth macht mir verdammt viel Spaß, genauso wie die Vorgänger. Die Immersion ist gut gelungen :daumen:
 
AW: X Rebirth: Patch 1.17 behebt weitere Probleme mit Abstürzen - automatisches Speichern integriert

Made my day :lol:

Primären Grund für Spielabstürze (..) behoben. Der Bugfix für einen weniger häufigen Absturzgrund wird so schnell wie möglich folgen.
 
AW: X Rebirth: Patch 1.17 behebt weitere Probleme mit Abstürzen - automatisches Speichern integriert

Made my day :lol:

Primären Grund für Spielabstürze (..) behoben. Der Bugfix für einen weniger häufigen Absturzgrund wird so schnell wie möglich folgen.
Und wurde noch am selben Abend behoben: "Hotfix: Zweiten Grund für Spielabstürze im Highway behoben"
 
AW: X Rebirth: Patch 1.17 behebt weitere Probleme mit Abstürzen - automatisches Speichern integriert

So jetzt das Ding noch auf 64bit und DX11 portieren und das Ding wird 2013 Anforderungen auch gerecht. Die Performance ist unteirdisch schlecht. Am besten fangen sich gleich heute an, die Engine komplett zu überarbeiten, denn die ist der letzte Bruch was ich in letzter Zeit anschauen musste. Ich weiss gar nicht wozu sie die Engine neu entwickelt haben, denn auch die Alte lief unter DX9 und konnte grafisch etwa dasselbe bieten (allen voran mit der jetzigen Hardware).

Warum entwickelt man eine neue Engine noch auf DX9? Es zeichnete sich schon lange ab, welche Limitierungen DX9 mit sich bringt.
 
AW: X Rebirth: Patch 1.17 behebt weitere Probleme mit Abstürzen - automatisches Speichern integriert

@JTRch
Die Performance ist bei mir in Ordnung, zumindest alles andere als "unterirdisch schlecht".
Die Engine wurde nicht nur wegen der Grafik neu entwickelt. Die alte Engine unterstützte nur einen Kern. Und war damit schon lange am Limit. Und grafisch ist Rebirth deutlich weiter als die älteren Spiele...
 
AW: X Rebirth: Patch 1.17 behebt weitere Probleme mit Abstürzen - automatisches Speichern integriert

Und wurde noch am selben Abend behoben: "Hotfix: Zweiten Grund für Spielabstürze im Highway behoben"

Mir ist das Spiel vor dem Patch in den ersten paar Missionen schon 4 mal im Highway abgestürzt. NERVIG!

Trotzdem ist es immernoch total verbugt:
-Man (ich) kann nicht mit "C" beschleunigen, auch wenn man es im Optionsmenü so einstellt
-Man fliegt in regelmäßigen Abständen aus Highways und sogar Superhighways raus. Bei letzterem besonders nervig. 1700km ohne Sprungantrieb fliegen, viel Spaß.
-Angeschlossene Schifffe bleiben einfach stehen

Trotz dieser Bugs macht das Spiel viel Spaß und die Performance ist für das gebotene mmn duchaus in Ordnung
 
AW: X Rebirth: Patch 1.17 behebt weitere Probleme mit Abstürzen - automatisches Speichern integriert

So jetzt das Ding noch auf 64bit und DX11 portieren und das Ding wird 2013 Anforderungen auch gerecht. Die Performance ist unteirdisch schlecht. Am besten fangen sich gleich heute an, die Engine komplett zu überarbeiten, denn die ist der letzte Bruch was ich in letzter Zeit anschauen musste. Ich weiss gar nicht wozu sie die Engine neu entwickelt haben, denn auch die Alte lief unter DX9 und konnte grafisch etwa dasselbe bieten (allen voran mit der jetzigen Hardware).

Warum entwickelt man eine neue Engine noch auf DX9? Es zeichnete sich schon lange ab, welche Limitierungen DX9 mit sich bringt.

Das Spiel IST 64 Bit ... das ist ja der größte Witz (und die größte Fehlerquelle) bei der ganzen Sachen ... 32 Bit DX9 ABER das ganze in nem 64Bit system .... Da JAGT der Hund net nur seinen Schwanz .... da hadder sich schon bis zur Lunge durchgefressen .......
 
AW: X Rebirth: Patch 1.17 behebt weitere Probleme mit Abstürzen - automatisches Speichern integriert

Trotzdem ist es immernoch total verbugt:
-Man (ich) kann nicht mit "C" beschleunigen

Das ist kein Bug sondern ein Feature, denn "C" ist die Standardbelegung für die Objektkommunikation und "X" ist für die Beschleunigung! :D
Nee Scherz beiseite...bei mir klappt das mit der individuellen Tastenbelegung! :what:

Vielleicht mal die Spieledateien auf Schreibschutz prüfen.
 
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