Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu X-Plane 12: Release rückt näher, Flug-Sim braucht viel RAM
X-Plane 12 ist in seiner Entwicklung bereits weit fortgeschritten und soll bald fertiggestellt sein. Mittlerweile wurden sogar die Systemanforderungen veröffentlicht, die ältere Grafikkarten ausschließen und Systeme mit wenig Arbeitsspeicher an ihre Grenzen bringen können. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: X-Plane 12: Release rückt näher, Flug-Sim braucht viel RAM
X-Plane 12 ist in seiner Entwicklung bereits weit fortgeschritten und soll bald fertiggestellt sein. Mittlerweile wurden sogar die Systemanforderungen veröffentlicht, die ältere Grafikkarten ausschließen und Systeme mit wenig Arbeitsspeicher an ihre Grenzen bringen können. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: X-Plane 12: Release rückt näher, Flug-Sim braucht viel RAM

Und da ich ja auch Videoschnitt mache, waren die 64GB auf jeden Fall nicht unnötig. 16GB RAM würde ich mir heutzutage aber nicht mehr holen, außer man muss wirklich jeden Cent umdrehen. 32GB erachte ich als sinnvoll, 64 nur, wenn man das nötige Kleingeld übrig hat und nicht plant, die Plattform die nächsten 6-7 Jahre zu wechseln. Ich habe dies auf jeden Fall nicht vor.