X-fi Titanium Probleme

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich habe mir eine Titanium verbaut...ob Asus besser gewesen wäre soll hier nicht das Thema sein...
habe die Karte extra wegen Ihrem optischen Anschluss gekauft um nicht ständig umstecken zu müssen zwischen Kopfhörer und Boxen.
Allerdings ist es unmöglich beides an der Karte zu betreiben...vorallem wenn meine Edifier am optischen stecken geht nix bei der Karte...also Sound ist da, doch sachen wie Crystalizer ect. lassen sich null verstellen..bzw. funzen die gar nicht. Über Klinke geht alles einwandfrei.
Auch erkennt die Karte meinen Kopfhörer nicht automatisch...bzw. wenn beides eingesteckt ist gehen die Kopfhörer gar nicht.
Woran kann das liegen?

Die Autoerkennung gibts nur bei Onboard. Ich konnte mit der X-Fi das System opt. betreiben und den Kopfhörer, nur eben nicht Out of the Box. Die Einstellungen habe ich leider nicht mehr im Kopf da die Karte nicht verbaut ist

mich macht das langsam verrückt..ich hab alles ausprobiert...über den optischen geht einfach nix...versteh das nicht.

Hm ist ein halbes Jahr her. Wie ist der Ausgang eingestellt, denn dig. Optisch und Analog für das Headset funzt nicht gleichzeitig. Welches Soundsystem hast du genau, das S 330D? Bietet dieses eine besondere Einstellmöglichkeit, so das man das Signal Analog einspeist?

jo is das S330D..und nein da is keine besondere Einstellmöglichkeit..bin ratlos...ich mein ist ja nicht sooo schlimm...aber dieses umstecken nervt doch..naja und optische Verbindung ist halt auch der Sound besser.

Das geht schon, nur müßtest du das Signal zb als PCM anstatt Dolby Digital einspeisen. Hatte es ja lange genug als Kombi mit dem Z 5500 am laufen

...Auch erkennt die Karte meinen Kopfhörer nicht automatisch...bzw. wenn beides eingesteckt ist gehen die Kopfhörer gar nicht.
Woran kann das liegen?

hmmmm...das Problem hatte ich am Anfang auch mit meiner Xtreme Music.
Bei mir lag's am Kabel für die Frontanschlüsse da es nicht HD Audio kompatibel war...bzw. es nur billig mit irgendwelchen Brücken zu HD Audio aufgemotzt wurden....musste neue Kabel legen und siehe da....Kopfhörererkennung funktioniert =)...(und die Lautsprecher gehn aus wenn KH eingesteckt werden).
vielleicht liegts ja am Verbindungskabel zwischen Karte und Frontanschluss...würd ich mal überprüfen

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm...das Problem hatte ich am Anfang auch mit meiner Xtreme Music.
Bei mir lag's am Kabel für die Frontanschlüsse da es nicht HD Audio kompatibel war...bzw. es nur billig mit irgendwelchen Brücken zu HD Audio aufgemotzt wurden....musste neue Kabel legen und siehe da....Kopfhörererkennung funktioniert =)...(und die Lautsprecher gehn aus wenn KH eingesteckt werden).
vielleicht liegts ja am Verbindungskabel zwischen Karte und Frontanschluss...würd ich mal überprüfen
na ich hab den ja nicht an der Front sondern direkt an der Karte...hab das alles heute nochmal durchprobiert...wenn der optische alleine dran ist geht da nix zu verstellen...muß ma dem Support schreiben...es neeerrrvtt.

Zurück