X-Fi Fatality + OpenAL Probleme

DarthTobi

PC-Selbstbauer(in)
Hab seit kruzem das Problem, das meine X-fi nicht in OpenAL spielen als EAX 5.0 HD karte erkannt wird ( z.B. BF2, Quake4.... )

Mann kann nur unter EAX 1-4 spielen, ansonsten kommen immer Fehlermeldungen, dass meine Soundhardware nicht unterstützt wird....

Alle Vistaupdates sind drauf, neueste Creative + Alchemy treiber sind auch installiert....
OpenAL-treiber sind auch drauf
Sowie aktuelles Direct X update

Hat noch wer das Problem bzw. hat einen Lösungsvorschlag???

Sys.
Amd Athlon x2 4800+
4GB Ram
Asus A8N SLI-se
Creative X-fi Fatality
PNY Geforce 280
Vista 64 Ultimate

Greetz
Tobi

Treiber neuinstallieren.

Die hab ich grade erst neu installiert, dachte auch das es damit wieder funktioniert.
Aber leider nein!!!

Mann kann OpenAL spiele ja mit Sound zocken, aber nicht mit der extra für die X-fi eingebauten EAX Advance HD 5.0 schnittstelle, weil angeblich die Hardware nicht erkannt wird...

Ganz doofe Frage: Hast du denn OpenAL überhaupt installiert?

Ja, hab ich!:daumen:
Hab auch die OpenAL.dll32 für den 3DMark 06 extra installiert...

Denk mal es gibt wieder irgendwo einen Treiberkonflikt zwischen den CREATIVE und anderen treibern...

Das letzte was ich installiert hab war GTA4 mit der ganzen sch....ß Zusatzsoftware wie Windows LIVE.... schmeiss das jetzt nochmal komplett runter....

Ansonsten fällt mir nur noch ein, Windoof neu aufzusetzten und zu beten, das dann wieder alles "normal" läuft...:hail:

Seitdem die Creative X-fi´s "Vistakompatibel" gemacht wurde gibts nur Ärger mit den Karten...

Googelt mal x-fi + Vista64bit + soundprobleme..... :ugly::wow::devil:

Zurück