X-Fi extreme Music

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Also ich werde mir wohl ne x-fi extreme music zulegen und nun sind aber vorher meine fragen

1. muss man immer umschlaten von media auf games und zurück?

2. wenn ja, gibts es software die das für einen macht?

3. oder vielleicht iwie üer makrotaste? Hab ein revoltec fightboard

4. is da der 1ste oder 2te x-fi chip drauf verbaut?
 
also bei meiner X-Fi Titanium (59,99€ :P ) gibts eine Software, called "Auto Mode Switcher".

Im normalbetrieb hab ich immer auf Unterhaltungsmodus und wenn ich ein Spiel starte, dann wechselt das automatisch !!!
 
ich krieg die für 35 euro hier aufm marktplatz, neu hätte ich mit auch die titanium geholt, aber hier scheint niemand seine verkaufen zu wollen, für 35 euro is die music aber ein gutes angebot.
 
also ich kann dir nur zur X-Fi Titanium raten ( :D :P ), EAX HD 5.0, CRYSTALIZER (-> geil!), uvm. ...

aber wird bei der x-fi extreme music wohl nicht allzu verschieden sein !!!

überlegs dir nochma gaaaanz genau (für 60€ anstatt für 130€ gibs ein Flaggschiff von Creative, nur ohne Schnickschnack !!!)
 
und für 35 euro eine leicht abgespeckte version, crystalizer und eax 5 hat das ding auch, es sind halt ein paar, wenige featrues auf die ich verzichten muss. dafür spare ich aber auch fast die hälfte an geld
 
den Treiber findest du auf der Hauptseite von Creative link
Du musst dann bloß noch die Soundkarte auswählen die du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Titanium Serie ersetzt einfach nur die "alte" Serie. Braucht halt weniger platz im Case und hat einen Pcie1x anschluss. An sich ist die Karte sehr gut. Ich switche eigentlich nie hin und her sondern bleibe beim Spielemodus. Da hört sich Musik auch sehr gut an (Sonst würde sich Musik in spielen ja auch schlecht anhören;))
 
Ich habs sie immer auf Unterhaltung/Musik gestellt. da hören sich auch die Spiele gut an, zumindest höre ich keinen Unterschied =)
 
also von der extreme music würd ich mitlerweile abraten.. eher zur standard titanium (hab ich im HTPC)

unterhaltungsmodus is super und für spiele auch sehr gut geeignet find ihn eig sogar besser als den spiele modus
für die titanium serie gibts wenigstens ordentliche treiber für vista.. mit dem CA20K1 gibts da ja noch immer einige probleme
 
Xtreme Musik und Titanium unterscheidet eigentlich nur, dass die Titanium einen Toslink-Eingang und einen Toslink-Ausgang hat, Das ist jedoch nur für Leute relevant die einen AV-Reveicer oder eine HiFi-Anlage digital an die X-Fi anschließen wollen. Ansonsten sind beide Karten von den Features und der Klangqualität her gleichwertig. Insofern machst du mit der Xtreme Musik nichts falsch :daumen:
 
Kann Cox nur zustimmen, es gibt bis auf die Ausstattung keinen Unterschied, die Klangwiedergabequalität ist absolut identisch. Die Karte wäre auch für die 59 Euro eine absolute Kaufempfehlung, da sowohl Musik- als auch Spielesoundwidergabe absolut hochwertig sind. Übrigens stellt sich der Unterhaltungsmodus bei mir nicht automatisch auf den Spielemodus um, sobald ich ein Spiel starte... Kann mir auch nur schwer vorstellen, wie das möglich sein soll, ausser es gibt die Möglichkeit, Profile in der Soundkarte anzulegen, und das wäre mir neu. Und klanglich liegen Welten zwischen beiden Modi innerhalb einer Anwendung!:) Ich würde definitiv empfehlen, den entsprechenden Modus auch zu nutzen, einmal in der Taskleiste auf nen Knopf zu drücken ist ja nicht so umständlich:)

Grüsse
 
also besitzt Xfi extreme music auch EAX 5.0 wie Fatality Titanium?? kenn mich halt leider nicht aus?

ja sie besitzt eax 5.0 hardware seitig
die xMusic ist eine (alte) "echte" X-Fi Karte (nicht wie z.b. die xAudio)
generell sind eig nur 2 "echte" X-Fi chips auf dem Markt

CA20K1 (Xtreme Music, Platinum,..., nicht aber Xtreme Audio)
CA20K2 (Titanium, Titanium Fatal1ty,..)

diese Chips sind eig die einzigen die Eax5 momentan hardwareseitig unterstützen.. sobald dieser Chip auf der Karte draufsitzt.. kann sie es

hat die Karte aber keinen von diesen 2 Chips, ist EAX5 softwareseitig (also net ganz so toll..) implementiert
 
und gibt es einen Unterschied zwischen CA20K1 und CA20K2 ? Weil, falls ich mir eine X-Fi kaufe, sollte sie schon alles besitzen...

Aja, ich habe Vista 64 bit
 
Aja, ich habe Vista 64 bit

wenn du sämtliche momentanen x-fi features haben willst + vista hast

ist die titanium (CA20K2) wesentlich besser für dich geeignet

1. keine treiberprobleme die ich bis jetzt ausmachen hätte können
2. DolbyDigital Live support ohne es kaufen zu müssen extra
3. kann mandirekt und ohne teures panel an die vorhandenen frontanschlüsse (lautsprecher und mikro) des gehäuses anschliessen
3. pci-e schnittstelle (nur falls dus nicht weißt: kannst du z.b. auch in einen PCI-E x16 (Grafikkarte) reinstecken.. muss nicht unbedingt ein pci-e x1 sein
4. (nur gültig wenn du ein watt-geizhals bist) braucht etwas weniger strom , kommt ohne kühlkörper aus, nicht so wie der CA20K1
5. du kannst deine boxen auch über optisches kabel anschliessen wenn du willst
 
Zurück