X 570 Master

MickHH

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich habe mir das X 570 Master zugelegt. Nun bin ich darüber gestolpert, das es wohl 2 Versionen davon gibt.

Kann mir jemand sagen was der Unterschied sein soll?? Einmal gibt es : X570 AORUS MASTER (rev. 1.0) und X570 AORUS MASTER (rev. 1.1/1.2) hat das etwas mit den Updates des Bios zu tun?

Danke
ps. ich bin grundsätzlich mit dem Board zufrieden und völlig angetan!" Wer es noch und kann berichten? Meines ist aktuel 4 Tage alt und macht einen super Job!

Danke Euch

Das rev1.1 hat einen Thunderbolt-Controller zusätzlich mitgeliefert und unterstützt im Extrem-OC Bereich höhere RAM-Taktraten (5000 MHz aufwärts) durch ein optimierteres Layout zwischen CPU-Sockel und RAM-Slots.
Evtl. gibts noch sonstige Detailänderungen die ich nicht kenne, im Wesentlichen sind die Boards aber identisch.

Wenn man sowieso neu kauft und es im Preis keinen Unterschied macht (keine Ahnung ob das so ist) kann man das 1.1er nehmen aber praktisch gesehen ists egal wenn du nicht grade Thunderboltnutzer oder Extrem-OCler bist.

Das rev1.1 hat einen Thunderbolt-Controller zusätzlich mitgeliefert und unterstützt im Extrem-OC Bereich höhere RAM-Taktraten (5000 MHz aufwärts) durch ein optimierteres Layout zwischen CPU-Sockel und RAM-Slots.
Evtl. gibts noch sonstige Detailänderungen die ich nicht kenne, im Wesentlichen sind die Boards aber identisch.

Wenn man sowieso neu kauft und es im Preis keinen Unterschied macht (keine Ahnung ob das so ist) kann man das 1.1er nehmen aber praktisch gesehen ists egal wenn du nicht grade Thunderboltnutzer oder Extrem-OCler bist.

Ah, das ist natürlich ganz nett. Mal sehen, ob ich den überhaupt mal brauche..

danke

Zurück