Wurde ich abgezockt oder mach ich was falsch?

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich wollte mal eine etwas schnellere SD Karte haben und deshalb hab ich mich für eine 8gb (transcend, class 10) SD HCKarte entschieden. Die sollte laut Angaben bis zu 22mb/s übertragen. Nun die Praxis sieht aber ganz anders aus. Egal was ich anstelle die Karte schafft nicht mehr wie 1,8Mb/s. Das ist noch 5 mal langsamer als meine lausigste 1gb Micro SD Karte.:huh:
Ich verwende für alle meine Karten einen USB Adapterstick, könnte es vielleicht daran hängen? Meine anderen Flash Karten, sonst nur Micro SD, laufen alle mit bis zu 16mb/s.

Und was bedeutet eigentlich der kleine Schalter, seitlich an der Karte, mit der Aufschrift 'lock'??

Oder ist das Flash für die Tonne??

Lock dient als Sicherung gegen unbeabsichtigtes Löschen. Wäre möglich das der Adapter die Leistung bremst. Vielleicht einfach mal mit einem Cardreader testen

Womit testest du?

Nimm mal den ATTO Disk Benchmark o.ä.
Ab 16k sollte die Write/Read Speed recht konstant bleiben und dann über 10/20MB/s sein.

Naja, es sind Praxiswerte. Der AS_SSD Bench und Chk Flash bestätigen das.

Wär schon komisch, wenn der Adapter schuld wär. Zumal meine Micro SDs gleich 2 Adapter verwenden(von Micro auf HC und von HC auf USB)

Edit: also ich habs nun auch mal direkt mit dem Kartenleser versucht und da sind durchschnittlich 2MB/s. Ich glaub echt die ham mich beschissen mit der Karte :(

Zuletzt bearbeitet:
Nö, beschissen sicher nicht, denn die Karte sollte sehr wohl mehr 10MB/s schaffen, so um die 15MB/s. Siehe zB amazon Kundenmeinungen. Aber die wird wohl entweder defekt sein, oder aber Dein Cardreader kommt nicht mit SDHC klar.

Nö, beschissen sicher nicht, denn die Karte sollte sehr wohl mehr 10MB/s schaffen, so um die 15MB/s. Siehe zB amazon Kundenmeinungen. Aber die wird wohl entweder defekt sein, oder aber Dein Cardreader kommt nicht mit SDHC klar.

Tja, sollte. Ist aber nischt. Ob Cardreader oder USB Stick, die geht einfach nicht schneller. Kaputt ist sie aber auch nicht. Ich hab sie mal vollgeladen. Kein Problem, ausser dass es Ewigkeiten gedauert hat.

Bei einem Kumpel hab ich sie auch mal am Notebook getestet. Ergebniss, schleicht genauso. Das gibts doch nicht oder? :(

Doch, weil sie dann eben defekt ist. Also geh die umtauschen. Defekt muss ja nicht = "nicht mit Daten beschreibbar" bedeuten.

Ach wegen den 10 Euro extra einen RMA stellen. Egal. Seltsam, mit jedem mal wo ich die Karte formatier und beschreibe wird sie etwas schneller. Aktuell liegt sie jetzt zw 5 und 7MB.

vielleicht muss man den Flash erst einfahren ! :ugly:

Zurück