Würde ein Siberia 840 via. opitsch von einer Soundkarte profitieren?

Bl4cKH4wK

PC-Selbstbauer(in)
Würde ein Siberia 840 via. opitsch von einer Soundkarte profitieren?

Guten Tag,

was Sound angeht bin ich der übelste Laie und evtl. ist die Frage auch lächerlich aber: "Würde ein Siberia 840 via. opitsch von einer Soundkarte profitieren?"

Normale USB Headsets profitieren ja nicht von Soundkarten. Aber mein aktuelles Siberia 840 ist via USB+Optisch am Rechner angeschlossen, wobei als Ausgabegerät der Optische gewählt ist. Da manche Soundkarten einen Optischen Ausgang besitzen, wollte ich einmal Fragen ob man hier von einer Soundkarte profitieren würde?

Schöne Grüße

AW: Würde ein Siberia 840 via. opitsch von einer Soundkarte profitieren?

An einem Siberia kann man von Haus aus nicht verbessern, aus Schrott bekommt man in den seltensten Fällen etwas besseres.
Wobei doch, zurück geben und mit dem Geld zu Beyerdynamic/AKG gehen.

Also jetzt mal ernsthaft, DAS DING KOSTET 350€?!?!?!

Ohne scheiß, schaff das Teil zurück und kauf dir was ordentliches kabelgebundenes!

Ich will dich wirklich nicht angreifen, aber informiere dich doch bitte vor einem so teuren Einkauf über Dinge die du kaufen willst

Zuletzt bearbeitet:

Also jetzt mal ernsthaft, DAS DING KOSTET 350€?!?!?!

Ohne scheiß, schaff das Teil zurück und kauf dir was ordentliches kabelgebundenes!

Ist das dein Geld o. seines? sonst kann es dir ja egal sein, ob das ding 50€ o. 350€ kostet und nicht jeder mag noch mehr kabel am schreibtisch haben ;)

nicht jeder mag noch mehr kabel am schreibtisch haben ;)

Wenn man guten Sound in einem bezahlbaren Bereich haben möchte, dann kommt man nicht um ein Kabel herum.

Und bezüglich dem Geld, ich bin fast vom Hocker gefallen als ich den Preis gesehen hab.

Und du hast vermutlich nicht den letzten Satz in meinem Beitrag gelesen

Erstmal danke für die Antwort. Hab ich mir auch schon überlegt es zurück zu geben. Ich liebe es zwar weil es Wireless ist. Aber Klang konnte mich nicht vom Hocker hauen. Was würdet ihr denn empfehlen zum Zocken bzw. manchmal Musik hören? Soundkarte und Kopfhörer insgesamt ca. 500€ Micro muss nicht sein. Würde mir dann nen extra Micro holen.

Beyerdynamic DT 770 (geschlossen) oder DT 990 (offen) + Modmic + z.B. Asus Xonar Phoebus

Habe den DT990 und bin super zufrieden, da würde ich allerdings die "Editions" Version nehmen.
Die sitzt etwas lockerer als die normale Version und hat ein normales glattes Kabel.

Beyerdynamic DT-990 Edition HiFi High-End Kopfhörer 250 Ohm

Also Mikro kann man auch gut das Samson Go Mic nehmen, damit hat man für recht kleines Geld einn guten Ton.

Samson Go Mic USB Mikrofon

Sauber, danke. Denke ich werde mir das DT990 holen. Wie viel Ohm nimmt man denn am besten? Und ich konnte bis jetzt nichts über die Kanäle finden. Hat es 6 Kanäle alá 5.1?

Glaube meine Fragen sind richtig schlecht :D komm mir schon komisch vor.

alles über Stereo bei Kopfhörern ist absolut sinnlos weil der Rest nur simuliert ist.

Das ist ein Stereoheadset, aber so gut wie alle Geräte sind das, auch wenn 7.1 oder sonst was drauf steht.
Sowas wird mit entsprechender Software gelöst.

Aber glaub mir, die Ortung ist super, ich selbst spiele mi dem DT990 auch BF1 ;)

Du kannst das 250 Ohm Modell nehmen, dass könnte man dann auch noch am OnBoard oder Handy betreiben.

Alles klar, danke euch beiden. Werde die Tage das Siberia wegschicken und mir das DT990 Edition + Soundkarte kaufen. Da freu ich mich schon drauf :daumen:

Sauber, danke. Denke ich werde mir das DT990 holen. Wie viel Ohm nimmt man denn am besten? Und ich konnte bis jetzt nichts über die Kanäle finden. Hat es 6 Kanäle alá 5.1?

Glaube meine Fragen sind richtig schlecht :D komm mir schon komisch vor.

Hier mal was zum lesen ;)
Mythos Gaming-Headset: Reines Marketing-Blabla oder echter Vorteil beim Spielen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

250 Ohm ist nicht für Handy zu empfehlen, da die dann sehr leise sind. Wenn du die auch an einem Mobilgerät nutzen willst, nimm die geringste Ohm Variante, die du finden kannst.
Der klangliche Unterschied fällt nicht bis kaum auf und vor allem gar nicht mit der Hardware, die du betreiben wirst.

Die DT990 Pro sitzen etwas fester auf, dadurch ist der Bass leicht kräftiger. Solange man keinen extrem breiten Kopf hat werden die auch nicht zu sehr drücken.
Ob glattes oder Spiralkabel muss man selbst wissen, unter ~2,5m Entfernung zieht das Spiralkabel nicht.

Blöd das die Impedanz nicht allein für die Lautstärke verantwortlich ist. Den DT990 kannst du auch problemlos am Handy betreiben, auch mit 250 Ohm.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Den DT990 am Handy zu betreiben ist natürlich eher qutasch.
Aber ich habe die 250Ohm Variante hier und auf höchster Lautstärker tut es in den Ohren weh am Handy.
Wobei das ja nach Handy vielleicht variiert.

Die 250Ohm Variante ist einfach ein guter Kompromiss, da man sie überall auch ohne Kopfhöhrerverstärker betreiben könnte.

Nabend, ich hätte nochmal eine Frage zu der Soundkarte. Und zwar hab ich jetzt oft von Störgeräuschen bei der Asus Phoebus gelesen. Nun bin ich am überlegen eine externe Soundkarte zu nehmen, da ich nächstes Jahr ein SLI System aufbauen möchte und die Chance auf nervige Geräusche noch größer wird. Die FiiO E10K wird ja in den Himmel gelobt. Aber hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Soundkarte beim zocken (Mit Razer Treiber)?

Schöne Grüße

Wenn du ne Preis-/Leistungsempfehlung von mir haben willst, dann schau dir das mal an:
Avinity AHP-967 für 99,-
SpeaKa Professional 32Bit/384KHz KHV-DAC für 60,-

Da bekommst du einen von Beyerdynamic handgefertigten und modifizierten DT 880, mit DT 990 Klang und T90 Kopfband als Limited Edition von 500 Stück im Wert von 375,- (Hifi-Forum dazu)
Und einen ganz ordentlichen KHV-DAC, der auch als M-Audio Transit Pro verkauft wird im Wert von 200,-
D.h. Hifi für 575,- für nur 159...

Vielen Dank! Hab mir den KHV-DAC bestellt. Hab es leider zu spät gelesen und mir den DT 990 Edition gestern schon bestellt.

Grüße

Zurück