News Wreckfest 2: Nach Drama um Vorgänger steht der Start im Early Access auf Steam bevor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Destruction-Racer Wreckfest bekommt eine Fortsetzung - und die verspricht noch mehr Chaos, mehr Blechschäden und eine überarbeitete Physik-Engine.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wreckfest 2: Nach Drama um Vorgänger steht der Start im Early Access auf Steam bevor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wreckfest war/ist super. :)
Hoffentlich legt der zweite Teil einen besseren Start hin.
Zeitweise konnte ich Teil 1 nicht spielen, weil es auf AMD-Karten überhaupt nicht gelaufen ist. (^^)

Mal beobachten. Wreckfest 1 hatte ich zwar nicht gespielt aber ich erinnere mich an uralte Spiele auf der Playstation.
Destruction Derby vielleicht? Zu lange her.

Ick freu mir wie Sau ;)

Hoffentlich ist endlich wieder der Rückspiegel verfügbar, so, wie es ja schon vor 25 Jahren bei Flatout funktioniert hat.
Ist eminent wichtig, um Cornerbomber rechtzeitig zu sehen und in eine Mauer zu locken/krachen zu lassen :))
.... ich sach nur "gut getimte Vollbremsung" ;)

jo. ich kann euch verstehen. Im Multiplayer kamen mir immer die Busse mit Stoßfänger entgegen. Ausweichen fast unmöglich.

Ich kenne kein Autorennspiel was ein so witziges und gleichzeitig realisitisches Schadensmodell hat. Die zerfetzen Chassis flogen ja irsinnig weit über die Strecken teilweise, je nach Drall und Aufprall. Trümmerwüsten :daumen:

Feines Spiel. Hab es auch erst auf dem Deck kennen und schätzen gelernt. Und wer auf Hard'n Heavy Mucke steht, fährt mit noch breiteren Grinsen :daumen: :devil: :hail:

Zeitweise konnte ich Teil 1 nicht spielen, weil es auf AMD-Karten überhaupt nicht gelaufen ist.
Was für ein Wreckfest lief dann im Gamepass?
(auf Konsole+PC)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(auf Konsole+PC)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Einfach mal nach "AMD" suchen.

Da scheinen keine unlösbaren Probleme zu sein.

MSAA 8x ist evtl. vom Game her kaputt, MSAA 4x funzt ... evtl. mit ner größeren Graka mal Downscaling
statt MSAA testen.
dito
SAM/rBar= ON, sollte selbstverständlich sein.
und
auf die Schnelle gesucht, gabs noch nen User der Probleme mit Banner hatte, lässt sich abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst weiter zurück, das Spiel ist 2018 im EA rausgekommen und war damals auf Navi10 unspielbar. Ständige Hänger und massive Framedrops waren je nach Update mal mehr und weniger schlimm. Es hat sehr lange gedauert, bis Bugbear das Problem im Griff hatte. Mittlerweile läuft es auch rund, ich habe halt keine Lust mehr drauf.

(auf Konsole+PC)
Da scheinen keine unlösbaren Probleme zu sein.
Das zeitweise steht da nicht umsonst…
Zeitweise konnte ich Teil 1 nicht spielen, weil es auf AMD-Karten überhaupt nicht gelaufen ist. (^^)

Ich freue mich auch schon drauf. Mit dem ersten Teil hatte ich viele Stunden Spaß. Ich hoffe diesmal gibt es Crossplay, im ersten Teil ist der Multiplayer leider total fragmentiert was der Spielerzahl nicht gut tut.

Ich freue mich auch schon drauf. Mit dem ersten Teil hatte ich viele Stunden Spaß. Ich hoffe diesmal gibt es Crossplay, im ersten Teil ist der Multiplayer leider total fragmentiert was der Spielerzahl nicht gut tut.
Vor ca. einem Jahr hat Bugbear ein Update für Crossplay gebracht, welches Epic, GoG und Steam in eine MP-Lobby packt. Das hätte aber ruhig von Anfang an sein können, zu der Zeit habe ich dann schon nicht mehr gespielt...

Vor ca. einem Jahr hat Bugbear ein Update für Crossplay gebracht, welches Epic, GoG und Steam in eine MP-Lobby packt. Das hätte aber ruhig von Anfang an sein können, zu der Zeit habe ich dann schon nicht mehr gespielt...
Oh, gar nicht mehr mitbekommen. Ich habe das aber auch schon lange nicht mehr gespielt.

Die Konsolen fehlen aber noch.

Zurück