WQHD - Welche AMD Grafikkarte kommt in Frage?

PigeonJonas

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen,

Ich habe mir vor 2 Jahren einen neuen PC zusammengestellt, wollte aber gerne aufgrund der Fülle an neuen Games, die rauskommen, nachrüsten.

Ich besitze einen FreeSync Monitor, dessen Leistung ich auch gerne nutzen würde, so dass eigentlich nur eine AMD gpu in Frage kommt.

Hat jemand eine Kaufempfehlung zur Zeit?

also ich nutze die Vega56 für WQHD mit einem Freesync 75Hz Monitor, aktuell kann ich fast in allen von meinen Spielen den Regler nach Rechts schieben um in meine Ziel FPS Range 60-75 zu kommen.
Die Karte ist jedoch unter Wasser gesetzt und mittels UV+OC natürlich optimiert.
Also wenn du gerne mal einen AAA Titel mit vollen Details in 60+ FPS spielen willst solltest du meiner Meinung nach Richtung V56 gehen. Der RX580 dürfte hier öfter dann doch die Puste ausgehen.

Eine Rx 580 würde ich für WQHD Freesync auch nicht empfehlen. Wenn dann Vega 56.

Eine Rx 580 würde ich für WQHD Freesync auch nicht empfehlen. Wenn dann Vega 56.
Seh ich genauso. Ein Kumpel hat ne RX 580 und Ausflüge in WQHD sind mit der durchaus drin. Wenn du allerdings deine angestrebten Fps mit ner AMD erreichen willst, dann würd ich auch eher zu ner RX 56/64 raten...

Gruß

Danke erstmal für alle antworten !!!

Also meine Schmerzgrenze wäre zur Zeit bei um die 500,- und da natürlich am liebsten die Karte kaufen, die in dem Preissegment das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.

Ich hab allerdings schlechte Erfahrungen mit PowerColor gemacht, da sind mir bereits zwei Karten die ich hatte negativ aufgefallen.

Danke erstmal für alle antworten !!!

Also meine Schmerzgrenze wäre zur Zeit bei um die 500,- und da natürlich am liebsten die Karte kaufen, die in dem Preissegment das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.

Ich hab allerdings schlechte Erfahrungen mit PowerColor gemacht, da sind mir bereits zwei Karten die ich hatte negativ aufgefallen.
ich glaube spätesten seit seit der 580x liefer auch PowerColor gute Karten ab. alternative zu PC wäre dann wohl ASUS ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming ab €' '539,-- (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zurück