Wqhd nur mit 30 Hz möglich?

saesh89

Komplett-PC-Käufer(in)
Wqhd nur mit 30 Hz möglich?

Hallo Leute :)
Ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich auf meinem Sony Fernsehe in wqhd und 60 Hz zocken. Der Fernseher hat eine Auflösung von bis zu 4k und kann diese auch mit 60 Hz abspielen. Nur leider klappt das irg wie bei wqhd nicht. Die Spiele (far cry primal / und AC Syndicate) lassen sich in wqhd nur in 24/24/30 Hz einstellen wohingegen uhd wieder mit 60 Hz möglich ist. Versteh ich einfach nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen

AW: Wqhd nur mit 30 Hz möglich?

Kannst ja versuchen es im Treiber zu erzwingen, wenn es nicht geht dann geht es wohl nicht...

Fernseher ist der
Sony BRAVIA KD-55X8005C BAEP
Und Hardware, i7 3770, msi gtx 1070 gaming x, 16 GB RAM
Was ich halt micht verstehe ist, wieso uhd in 60 Hz geht aber wqhd nicht....

Weil der Fernseher von WQHD auf die nativen Auflösung skalieren muss. Das schafft der Fernseher aber nicht schnell genug für 60Hz.

Im nVidia Control Panel. Ich hab nur die englische Version, aber dieser Shot sollte Dir trotzdem helfen:

Untitled.jpg

Ok sehr cool :) probiere ich gleich morgen mal aus, vielen Dank für eure Hilfe :) ich meld mich dann morgen

Geht leider auch nicht -.-
Hab genauso einstellen wollen wie du es getan hast, aber auch da taucht nur max 30 Hz auf.
Vielleicht ein Problem vom Fernseh aus her und nicht vom Rechner?

Ich habs hin bekommen.
Man musste im tiefsten Menü des Fernseh einstellen das das externe Gerät für 4k Bilder optimiert wird, und danach konnte ich alle Einstellungen vornehmen die ich wollte.
Haha, vielen Dank trotzdem für die doch eigentlich ziemlich hilfreichen Kommentare

Zurück