(WQHD )Monitor gesucht

MG279Q: avg 1221:1
XB270HU: avg 856:1
PG278Q: avg 1001:1
Hmm, nicht was wirklich klar besser oder schlechter wäre.
 
Naja schon so schwarz das Details verloren gehen zumindest war das der eindruck vom iiyama.(ja und ich hab hin und her eingestellt der Joker zählt also net:D)
Ich konnte damit nix anfangen hindert nur beim zocken wenn man nix sieht.
Obwohl ich sagen muss das vom Asus MG und Acer Predator die SWte fürn IPS doch recht gut sind zumindest besser als nen TN.

Also ich für meinen Teil habe vor dem Kauf einen IPS (war einer für 1200 eur von NEC) "ausprobiert" nach genau 5 min hatte ich den wieder eingepackt. Zwar sind die Farben etwas kräftiger als bei VAs, aber wo ich Spiele gestartet habe, war der der Unterschied zu krass, alles nur grauer Matsch statt schwarz, von den IPS-"Effekten", wenn man mal nicht gerade draufschaut ganz zu schweigen

Was ich schade finde ist, dass es kein S-PVA mehr gibt, mein alter EIZO hat ein Bombenbild.
 
MG279Q: avg 1221:1
XB270HU: avg 856:1
PG278Q: avg 1001:1
Hmm, nicht was wirklich klar besser oder schlechter wäre.


Mal abgesehen das 856:1 für IPS unterste schublade wären wie kommste da auf die zahl?
Eher 1.074:1. avg
Der RoG liegt bei 928:1 avg

Klar isses kein riesensprung hab ich ja auch net behauptet aber besser:)
 
Also ich für meinen Teil habe vor dem Kauf einen IPS (war einer für 1200 eur von NEC) "ausprobiert" nach genau 5 min hatte ich den wieder eingepackt. Zwar sind die Farben etwas kräftiger als bei VAs, aber wo ich Spiele gestartet habe, war der der Unterschied zu krass, alles nur grauer Matsch statt schwarz, von den IPS-"Effekten", wenn man mal nicht gerade draufschaut ganz zu schweigen

Was ich schade finde ist, dass es kein S-PVA mehr gibt, mein alter EIZO hat ein Bombenbild.

Was haste denn gezockt die schwarze höhle 3?.
Ne Spaß.
Also wie gesagt ist ja schön aber wenn ich nix mehr sehe in dunklen ecken dann bringt mir der tolle SW auch nix da nehm ich lieber die besseren Farben mit sowie Details da juckts mich auch net wenn das schwarz nen leichten grautouche hat was man mMn garnet sooo wahrnimmt aber das sieht ja jeder anders.
Wenns wie bei Amoled wär.wär das was anderes weil da erkennt man noch alles deshalb lipper ich auf so ding schon....aber da der trend ja eher richtung 10K auf 27" geht und der wahn wohl nie aufhört wirds sowas wohl noch lange net geben im Monitor bereich..
 
Zurück