Seet
PC-Selbstbauer(in)
Moin,
will mir einen neuen Monitor anschaffen und hab mir überlegt das ich dann direkt auf WQHD gehen werden.
Aktuelles System:
i5 3470
Asrock H77 PRO4/MVP
Corsair Vengeance 1600 CL9 2x4GB
be quiet! STRAIGHT POWER 480W 80+ Gold
ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2
Wollte gucken ob ich ne gebrauchte 980er (ohne TI) finde.
Habe dazu jetzt aber noch ein paar Fragen:
1. Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert?
2. Könnte die CPU die Leistung großartig begrenzen? (Spiele haupstächlich Shooter (BF4) und RPGs (Witcher 3, DA:I) aber auch mal ne Runde GTA)
3. Sollte ich nochmal 8GB Arbeitsspeicher nachstecken?
4. Muss ich bei einer gebrauchten 980er auf irgendwas achten? Hat sie wie die 970er probleme mit spulenfiepen, finger weg vom Referenzmodell oder geht das klar, hersteller xy nicht kaufen, etc.
Gr. Seet
will mir einen neuen Monitor anschaffen und hab mir überlegt das ich dann direkt auf WQHD gehen werden.
Aktuelles System:
i5 3470
Asrock H77 PRO4/MVP
Corsair Vengeance 1600 CL9 2x4GB
be quiet! STRAIGHT POWER 480W 80+ Gold
ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2
Wollte gucken ob ich ne gebrauchte 980er (ohne TI) finde.
Habe dazu jetzt aber noch ein paar Fragen:
1. Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert?
2. Könnte die CPU die Leistung großartig begrenzen? (Spiele haupstächlich Shooter (BF4) und RPGs (Witcher 3, DA:I) aber auch mal ne Runde GTA)
3. Sollte ich nochmal 8GB Arbeitsspeicher nachstecken?
4. Muss ich bei einer gebrauchten 980er auf irgendwas achten? Hat sie wie die 970er probleme mit spulenfiepen, finger weg vom Referenzmodell oder geht das klar, hersteller xy nicht kaufen, etc.
Gr. Seet

. Habe zumindest bis jetzt nichts gegenteiliges gelesen. Steige ebenfalls in "bälde" auf WQHD um und sehe dem gelassen entgegen.