WQHD mit 144Hz und g-sync für Asus gtx980ti strix

Xivender

Schraubenverwechsler(in)
WQHD mit 144Hz und g-sync für Asus gtx980ti strix

Hallo,

ich suche für meine neuen PC einen guten WQHD Monitor.
Grafikkarte wird die Asus gtx980ti strix sein.
Sollte ein WQHD Monitor sein der mit g-sync ausgestattet ist.
Natürlich sollte eine niedrige Reaktionszeit vorhanden sein.
Schöner Kontrast/Farbdarstellung und Augenfreundlich.

Was kann man denn da bedenkenlos kaufen?
Habe von den ganzen Monitoren wenig Ahnung.

AW: WQHD mit 144Hz und g-sync für Asus gtx980ti strix

Bedenkenlos nichts, weil die alle eine mangelhafte Qualitätskontrolle haben. Am ehesten kann man noch den Acer XB271HU empfehlen.

Ich würde genau den nicht empfehlen. Dann lieber den Asus PG279Q, aber wie schon angemerkt sind durchweg ALLE ein reines Glücksspiel und RMA-Orgie bis man ein (nahezu) fehlerfreies Modell bekommt.

Ich würde genau den nicht empfehlen. Dann lieber den Asus PG279Q, aber wie schon angemerkt sind durchweg ALLE ein reines Glücksspiel und RMA-Orgie bis man ein (nahezu) fehlerfreies Modell bekommt.

Warum genau den nicht? Immerhin hat er das Problem mit zu einem Dirttel vergilbtem Bild nicht, erlaubt im Gegensatz zum Asus die Einstellung des Gamma-Werts falls nötig, und laut overclock.net haben die Leute auch beim Backlightbleeding relativ häufig Glück. Auf 2-3 Rücksendungen würde ich mich beim Acer aber auch einstellen, ohne Frage. Außerdem würde ich das Design als Minuspunkt werten, wohingegen der Asus wirklich schön schlicht ist; die rote Beleuchtung ist beim Asus ja deaktivierbar. Aus diesem Grund liebäugle ich selbst schon länger mit dem Asus, dieses Predatorlogo beim Acer und seinen orangenen Standfuß will ich nicht täglich sehen.

Der Dell ist halt TN (das finde ich persönlich noch nicht schlimm, da er aber extra Kontrast und Farbdarstellung anspricht weise ich darauf hin ...), hat einen Gammawert der das Bild blass macht und nicht am Monitor selbst einstellbar ist, und natürlich Pixel Inversion. Ich will ihn nicht schlecht reden, er hat immerhin keine der anderen Qualitätsmängel die z.B. der PG278Q hat, aber auch beim Dell muss man wissen worauf man sich da einlässt.

Warum genau den nicht? Immerhin hat er das Problem mit zu einem Dirttel vergilbtem Bild nicht, erlaubt im Gegensatz zum Asus die Einstellung des Gamma-Werts falls nötig, und laut overclock.net haben die Leute auch beim Backlightbleeding relativ häufig Glück.
Wenn du sowas meinst,
4111.20130219_5F00_003309.jpg
das ist Backlight Bleeding.

Weil du von einem "zu einem drittel vergilbten Bild" sprichst, aber Backlightbleeding als anderen Punkt aufführst.

Achso, nein hier liegt ein Missverständnis vor. Ich meinte mit dem vergilbten Drittel das Phänomen, dass einige PG279Q aufweisen. Bei diesen tendiert die Farbe Weiß im oberen Drittel des Bildschirms ins Gelbe, wohingegen die unteren zwei Drittel ein normales, kaltes Weiß darstellen.

Zurück