WQHD/4K Monitor - bessere Vorschläge

Octobit

Software-Overclocker(in)
WQHD/4K Monitor - bessere Vorschläge

Moin,

zu Weihnachten gönne ich mir einen neuen Monitor. Ich bin mir aber auch schon ziemlich sicher, welcher es werden soll, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob noch einer andere Ideen hat.
Stand jetzt würde ich mir den LG 27MU67 bestellen.

Meine Anforderungen sind:
-Min. 27", max 32", mehr passt nicht
-Auflösung über FullHD, lieber 4K als WQHD
-IPS ( oder VA) Panel
-Max. 550€

Ganz nett wären noch:
-Ergonomie
-FreeSync
-mehr als 60 Hz

21:9 fände ich auch ganz schön, aber wenn müsste es ein 34" mit 3440*2560 sein, und die sind zu teuer.
Der Dell 2515H fällt raus, da ich nicht kleiner werden möchte.

4K ist mir lieber, auch wenn ich mit meiner 290x dann die Regler etwas runter drehen muss, da hab ich kein Problem mit. Der Monitor sollte schon mehr als zwei Grafikkarten überleben.

Ich denke eigentlich, der MU67 passt perfekt zu mir, aber nach besseren Ideen fragen kostet ja nichts :D

Grüße,

Octobit

AW: WQHD/4K Monitor - bessere Vorschläge

4k und max 550€? da wirds schwer bis unmöglich was Gutes zu finden.

WQHD, freesync, 27" und mehr als 60 hz wird auch fast schwer für 550€, bin mir aber nicht ganz sicher, welche da in frage kommen könnten.

Der LG schneidet bei Prad schon ziemlich gut ab mit 4K FreeSync IPS. Ich hab bisher auch noch nichts besseres gefunden, aber manchmal übersieht man auch mal was.

Hi,

Ich würde mich nicht auf 4K festlegen.

WQHD ist echt ausreichend, ist spielbar mit den Grafikkarten und sieht auch schick aus.

Empfehlen kann ich dir den Asus MG279Q oder etwas günstiger mit sehr guten TN panel den MG278Q

Ich habe zwar noch keine 144Hz in Aktion gesehen, aber ich spiele keine Shooter.
Hauptsächlich flimmert Dota2 über den Schirm, da würde mir 4K denke ich mehr bringen als 144Hz. Ansonsten gehts mehr in Richtung RPG mit meinen spielen.
Zugegeben: der Asus mit IPS ist mir zu teuer mit seinen 650€ und für 550€ ein TN mit 144Hz oder IPS mit 4K. Da tendiere ich eher zu 4K.

Stimmt, hab ich auch schon mal dran gedacht. Weiß einer, wie er sich im Vergleich mit dem LG schlägt?
Allein von den technischen Daten her sehe ich als Unterschiede die Auflösung, FreeSync und der Dell hat USB Anschlüsse und die ca 60€ Preisunterschied.

Gerade gesehen, Dell hat gefühlt den gleichen Monitor auch in 4K, der etwa so viel kostet wie der LG.

@GoldenMic: ich würde ungern von 27" zurück auf 25", insbesondere, da auch mal BluRays drüber laufen werden mit größerem Abstand. Aber der Aufschlag für 2" ist echt hart...

Zurück