• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

WQHD 1500€ PC Absegnung!

dbenb

Kabelverknoter(in)
WQHD 1500€ PC Absegnung!

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Asbach uralt.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

1440p 144 Hz.

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

Leider alle.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Januar 2020.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Nein.

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

1500€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

BF5/Jedi fallen order/Anno 1800

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

1000 GB

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Wunschlos glücklich.

Hi community,

Will mir im neuen Jahr einen neuen Pc zulegen, und wollte noch um eure Absegnung bitten.
Mit den Komponenten wäre ich sehr zufrieden und ich denke auch das alles gut miteinander Harmoniert aber sicher ist sicher und ihr seit die Profis :D

be quiet pure base 500
550 Watt be quiet! Straight Power 11
be quiet! Dark Rock 4
1000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E1T0B/EU)
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
8GB KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Gigabyte X570 Aorus Ultra AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail

AW: WQHD 1500€ PC Absegnung!

Die kleine M.2 reicht ja für das OS. Aber ich würde auch gleich die 1TB Version nehmen.

Er hat ja schon eine 1 TB Sata SSD in seinem Warenkorb drin. Die NVMe dann als Goodie oben drauf.

Aber man könnte auch die 960GB Version nehmen.

Ah, okay....hatte gedacht die Corsair stattdessen der 860 Evo. Ja, kann man machen, auch wenn ich auch gleich das 1TB Modell nehmen würde....

@ TE: Ja, eine M2 SSD wird wärmer, aber auch nicht anders als eine 2,5" SSD, die keine Frischluft bekommt ^^

Ah, okay....hatte gedacht die Corsair stattdessen der 860 Evo. Ja, kann man machen, auch wenn ich auch gleich das 1TB Modell nehmen würde....

@ TE: Ja, eine M2 SSD wird wärmer, aber auch nicht anders als eine 2,5" SSD, die keine Frischluft bekommt ^^

Nene,schon zusätzlich.

Ergänzend zur Wärme @TE.
Das Aorus hat ja einen M.2 Passivkühler, das kann man alles in allem sehr entspannt sehen.

Zurück