WQHD, 144hz+, non-curved, 27" gesucht

someone33

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, da mein Acer Predator ekelhafte Schlieren bildet >:(

mind. Anforderungen: WQHD, 27", 144hz+
nice 2 have: keine Speaker, wenn mehr als 200hz dann auch kein gsync/freesync

Bei der Panelwahl bin ich mir noch unsicher. TN oder IPS. Ich bin kein hardcore Gamer, aber wenn ich zocke, dann will ich "ordentlich" zocken, von daher wäre vermutlich ein TN besser. Wobei der Farbraum/Kontrast bei IPS besser ist. Ich zocke nicht oft, in der Woche vielleicht 8-20 Stunden.

Marken die ich grundsätzlich ausschliesse: Acer, HP, Samsung

Bin für jeden Hinweis dankbar ;)
 
Hey,
ich könnte dir da den Eve Spectrum (W)QHD 240Hz ans Herz legen.

Dieser sollte in 1-3 Monaten beim Endkunden ankommen (und ist jetzt schon vorbestellbar).

Die Firma von dem der Monitor ist, hat aber leider keinen guten Ruf (such mal im Internet nach "Eve Devices" und dem "Eve V"), weswegen ich noch ein paar Monate "warten" würde mit dem Kauf dieses Monitors bis die Produkte in den freien Handel kommen, unabhängige Reviews vorhanden sind und diese auch wirklich bei den Kunden ankommen.

Nun aber zum Monitor (es gibt insgesamt 3 in der "Spectrum" reihe):
27 Zoll, WQHD, 16:9, HDR10 & HDR600, 98% DCI-P3, 100% sRGB, 1ms GtG, 240Hz, G-Sync Compatible & FreeSync Premium Pro (du kannst HDR & G-Sync gleichzeitig nutzen da FreeSync Premium Pro vorhanden ist), IPS, non-Curved & matt, HDMI 2.1, DisplayPort 1.4, ...
Vorbestellpreis von 609€ bzw. 100€ Anzahlung und die 509€ dann bevor er Versand wird... Falls du einen Monitor-fuß brauchst kostet dieser 99 extra.
https://euro.evedevices.com/pages/full-specs (<-klicke da auf "SPECTRUM QHD 240HZ")
Zur Vorbestellerseite kommst du indem du auf "RESERVE NOW" klickst.

Gucks dir einfach mal an. Den gleichen gibt es auch noch in einer 144Hz Variante.

Zur Not, falls dir dies nicht zusagt oder du lieber jetzt einen haben wollen würdest kann ich dir einen Geizhals Link dalassen wo du dir mal verschiedene Monitore angucken kannst und selber noch an den Suchkriterien was verändern kannst (Acer, HP & Samsung sind ausgeschlossen wie von dir gewünscht): https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...ma~11939_27~11940_27~11963_144~14591_25601440
 
Das ist mir etwas zu heikel mit Bestellungen aus dem Ausland...

https://www.msi.com/Monitor/Optix-MAG274QRF-QD - der liest sich imo ganz gut.

Ich habe die Grafikkarte: https://www.amazon.de/gp/product/B06XXC4J6T
Ausserdem hab ich noch einen Asus Monitor (k/a welcher genau... mit 144hz jedenfalls) - kann ich die problemlos beide mit HDMI betreiben? Frage mich ob ich irgendwas übersehe ... mag nicht bestellen und dann wieder auf die Schn... fallen ;)
 
Den Eve Spectrum würde ich nicht kaufen, der hat noch echte Probleme.

Was hast du du denn jetzt für einen Monitor, damit wir wissen was du gewohnt bist.
Mit HDMI hast du kein Gsync, das ist dir bewusst oder?
 
Aktuell hab ich einen Asus irgendwas (fullhd, 144hz) und einen acer predator (165hz, tn, wqhd 27")

Ich nutze gsync gar nicht :P
Also bis jetzt hat es mir jedenfalls nichts gebracht, hatte es mal paar Wochen laufen und dann deaktiviert - wenn es den MSI für 100 EUR weniger gäbe und dafür kein gsync, würde ich den günstigeren nehmen

Restliches System: Ryzen 7 3700X, 16gb ram, 1tb ssd mit win und 512gb ssd mit linux
 
Was mir gerade noch eingefallen ist... meine nächste Grafikkarte wird sicherlich eine AMD. Falls der Monitor also freesync kann, würde ich mir das gern mal angucken.

Ich hatte mit HP leider immer - wirklich immer - schlechte Erfahrungen. Egal ob es Notebook Reparatur oder Komponenten sind, welche aktiv von HP blockiert werden (weil die dann weniger $$$ machen). Da muss ich echt gut überlegen ob ich das mit meinem Gewissen, solche Firmen zu meiden, vereinbaren kann ;)
 
Ich nutze aktuell kein gsync. Möchte mir aber das von AMD gern mal anschauen wenn es soweit ist.
Bin gerade auch am schauen in Richtung Dell.
 
Was erwartest du, was da anders sein soll?
Ausser adaptive overdrive, was 99% der Monitore ohne Gsyncmodul nicht haben, ist das im Prinzip das Gleiche.
 
Ich erwarte da gar nichts, mag es einfach nur sehen. Und da das freesync wohl kostenlos ist, haben das vermutlich die meisten (neuen) Monitore sowieso drin.

Schaue mir gerade ein review vom Dell S2721DGF an. Denke der kommt auch in die nähere Auswahl, wenn nichts gravierendes dagegen spricht.
 
Es passiert das Gleiche als wenn du Gsync aktivierst, das tearing verschwindet.
Funktioniert über DP, Windows 10 und aktuellem Treiber auch mit deiner Grafikkarte.
Der Dell und der LG haben das gleiche Panel, da kannst du quasi nach Ausstattung gehen.
 
Zurück