Wozu sind Foren da? Mods unfair?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerPolacke

PC-Selbstbauer(in)
Ja ich werde jetzt heulen...
Ich hab ein Post kommentiert das mit dem Thema zu tun hatte und wo der TE und andere User darüber geschrieben haben. Ich wurde verwarnt da ich bisschen meine Idee auf sehr hmmm idiotische Weise mit vielen Emoticons geantwortet hab. Es war nicht beleidigend und man könnte es auch verstehen.

Es gibt ab und zu Leute die meinen das ich unhöflich bin und frech kann sein ist es aber nicht. Ich kann mit jedem normal schreiben und reden, egal ob 8 Jahre alt oder 70.

Es kommen immer wieder solche behinderte Bemerkungen die nichts zum Thema bringen, eine Person 100% nerven und die Mods finden es gut, also die sehen das nicht als Spam a. Aber die würden am besten jeden Post egal wie sinnvoll ich schreibe in denn Müll werfen.

http://extreme.pcgameshardware.de/s...er/384411-5-25-slim-laufwerk.html#post7307640

Ist es so schwer google zu benutzen?

Es ist in sich nicht schlimm aber die Logik der Person die es schreibt bring meine Gehirnzellen sich gegenseitig zu ermorden. Ein forum ist doch dazu da um zu fragen oder wozu sind Foren da? Um mit seinem PC anzugeben oder wie?

Kann mir jemand irgendwie erklären wozu Foren sind? Bin einscheindend zu behindert um das zu kapieren. Er ist nicht der erste da hab ich viel mehrere erlebt. Ich hab danach in Google gesucht aber einscheindend falsch und nichts gefunden.

Oh man wieso musste Gott solche nervende Menschen erschaffen...

Da Internet anonym ist und man logischerweise von seinem Gegenüber keine Vorerfahrungen hat und keine Mimik und Gestik wahrnimmt, kann es schon passieren das Sachen falsch rüberkommen und etwas harsch oder beleidigend klingt was gar nicht so gemeint war, das hatte bestimmt jeder schon mal. Wenn das net oft vorkommt würd ich mir kein Kopp machen.

Bei dem google Ding ist das halt auch sone Sache. Offensichtliche Fragen die mit einer 2 Minuten google Recherche rauszufinden sind, da erwarte ich schon das der Threadersteller das vorher versucht hat, vor allem wenn wir dann eh den gleichen Schritt machen müssen plus die Zeit die wir fürs Tippen der Antwort benötigen. Genauso erwarte ich das der TE in seinem Posting merkbar Gedanken und Mühe investiert, ich hasse es wenn irgend ein Einzeiler hingerotzt wird und elementare Informationen erst mühsam nachgefragt werden müssen (nicht zwingend dein Beispiel). Genauso nervt es mich wenn die gleiche Frage immer wieder gestellt wird, Beispiel: "Suche 700€ PC". Im jeweiligen Unterforum sind da bestimmt , 50 Threads in den letzten 7 tagen zu dem immer gleichen Thema.

Fazit: Forum ist für komplexere Fragen bei denen ich alleine erstmal nicht weiterkomme und fachmännischen Rat suche. Zweiter Sinn ist das Diskutieren, was aber auch erstmal einer entsprechenden Fragestellung oder Themas bedarf.

1. Wenn du ein Problem mit den Mods hast, sprich es in dem passendem Unterforum an - dir wird bestimmt geholfen.:daumen::D;)
2.
Forenregeln schrieb:
Multiple Smileys oder Satzzeichen sowie Hervorhebungen mittels Farbe, Zeichen, Zeichenformatierung oder Schriftgröße sind sparsam einzusetzen.
3. Wenn dich sowas stört: Ignorieren. Melden oder sonst was.
4. Wozu Foren da sind? Könnte man lange drüber diskutieren - Oh, Moment, genau dafür sind sie da. Diskussionen, Erfahrungsaustausch, etc.
5. Bei wirklich einfachen Fragen kann man auch erwarten, dass man Google nutzt - das ist m.M.n. nicht zu viel verlangt. Wenn man dann noch Probleme hat, kann man ja immer noch fragen. ;)
6. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber diese Rechtschreibung ist grausig.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht...
Du solltest mal über deinen Umgang mit dem Wort "behindert" nachdenken und dir eventuell ein Wörterbuch neben die Tastatur legen. Fürs Smartphone gibt's da gute und kostenlose Apps. Als Beispiel warum ich das empfehle, sei das Wort anscheinend genannt. Oft hilft es schon, wenn man sich kurz fragt, was das Wort eigentlich ausdrücken soll.

Solche Fehler zu vermeiden hilft bei der gegenseitigen Kommunikation und fördert das Verständnis auf der anderen Seite.

Schreibe den entsprechenden Mod an und lasse dir erklären warum er die gelbe Karte zeigte oder du wendest dich an diese Instanz.
Gut man könnte seine Antwort als Spam betrachten aber so ein Hinweis auf etwas " Eigeninitiative " ist mitunter angebracht gerade bei Sachen die wirklich jeder innerhalb Sekunden selbst finden kann. Märchen aus 1001 Nacht mögen ja ganz unterhaltsam sein nur das gleiche bei simplen Fragen wirklich unnötig.
Da hier ja nix steht und im Thread auch nicht ist sicherlich die Pinwand gemeint? Vielleicht warst du schon bei einem deiner 180 Posts irgendwie auffällig?

6. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber diese Rechtschreibung ist grausig.:ugly:
DAS frage ich mich schon eine weile.
Warum kommen immer iwelche Rechtschreib***** und verbessern Leute im INTERNET(!!!)?
Ich konnte es lesen und habe verstanden was er wollte und das reicht soch eigentlich aus. Wir haben verstanden was sein Problem ist und er muss ja dafür keinen förmlichen Brief schreiben der pickobello Briefnormen einhält und Rechschreibhilfen einschaltet damit sich auch ja keiner beleidigt fühlt weil er vieleicht ein Satzzeichen vergessen hat.
Ständig kommt iwer mit Duden.de oder so nem Mist.
OMG auf Rechtschreibung im Internet achten.. wem das wichtig der sollte seinen PC gleich aus lassen.

An dieser Stelle mache ich dann mal dicht.
Nicht, weil das Ganze nicht sachlich diskutiert werden sollte, sondern weil der Thread in diesem Unterforum schlicht falsch platziert ist. Hier geht es um das Feedback zum Forum und nicht darum:
Oh man wieso musste Gott solche nervende Menschen erschaffen...

@DerPolacke
Falls dich etwas spezielles stört, du Aufklärung wünschst oder einfach mal Dampf ablassen willst, dann mach das bitte bei uns im privaten Unterforum:
http://extreme.pcgameshardware.de/besprechung-moderativer-massnahmen/3422

Das gilt im übrigen auch für alle anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück