WoW in Australien illegal!

dann sind alle hersteller deppen!
hier in DE werden die ja schliesslich auch getestet und mit nem aufkleber versehen.
zumindest weiss ich das von GW & HdRO.
Richtig, aber hier in D werden die Spiele unabhängig vom Single Player Mode getestet.
Wenn ichs richtig verstanden hab, können MMOs aufgrund von keinem SP Mode garnicht getestet werden...

Und wenn man es nicht von der USK testen lassen möchte, bekommts kein Siegel, was gleichbedeutend mit rot -> ab 18 ist.

Und Schwupps, Blizzard schiebt ein paar Singleplayerlevel für Australien nach und das Thema wäre für die erledigt :p

Die Idee mit sich minimierenden Erfahrungspunkten bei WOW zur Suchtminderung greift nur bei Einsteigern. Die Süchtigen sind ja eher am Goldfarmen und Instanzen raiden.

Das Suchtpotential finde ich im Gegensatz zum Fernsehen höher (selbst 1,5 Jahre WOW getestet^^), da man eine eigene Ingame-Persönlichkeit aufbaut und sich nur ungern vom Real-Life stören lässt. Da man mit Menschen interagiert sind auch fast die gleichen Emotionen mit drin, wie bim wirklichen Leben. Wenn man z. B. im Raid der Maintank-Healer ist, fühlt man sich wirklich verantwortlich.

Spannend finde ich auch, dass WOW durch seine Einststeigerfreundlichkeit und sein Spielprinzip ein ganz anderes Spektrum von Spielern erreicht als z. B. BF 2 oder Starcraft. In den letzteren Spielen gehöre ich schon zu den Methusalems, bei WOW war mein Alter (41) nicht so ungewöhnlich. Auch der Frauenanteil ist wohltuend höher.^^

Recht so!!!! Ich halte nix von WoW...
Nur der Grund weshalb es dort verboten ist, ist doch ein wenig zum lachen.

Lol, wc3 macht mindestends genauso süchtig wie WOW
(Bei mir war/ist es so, weiß nicht ob das bei allen so ist)

Aber wenn man es einmal richtig kann, dann ist das Aufhören sehr sehr schwer ^^

Also, ich finde es gut das WoW verboten wurde.
Ich unterstütze solche Spiele in keinster Weise. Ich kenn 2-3 Leute die von dem Spiel abhängig sind und es den ganzen Tag spielen und nicht zur Schule gehen deswegen.
Außerdem haben sich glaubich durch das Spiel auch schon Menschen da Leben genommen, weil sie es nichtmehr spielen konnten.Dies weiß ich aber nicht 100%.
Ich finde es richtig.
Außerdem müssten Online Spiele mit großem Suchtfaktor erst ab 18 sein und nicht wie WoW ab 12 Jahren.
MfG, Tom

Finde ich sehr schön, da lernen die Leute mal wieder die schöne Natur kennen, super Gesetz:daumen:
Wenn ich an zwei bestimmte Personen denke, will ich dieses gesetz hier auch haben:D

Ich würde aber doch eher sagen, man sollte deregulieren...
Denn was ist, wenn das Ganze zum Präzedenzfall wird? Wird CS auch bald verboten? HAt der E-Sport dann eine Zukunft?

Oder anders gesagt: Was rechtfertigt den Staat, WOW zu verbieten aber die Kinder, die jeden Tag Stunden andere Hobbys betreiben zu verschonen? Ich meine, dass solche Leute, die den ganzen Tag skaten oder so auch nicht besser sind als WOW-Zocker

Insofern: Entweder keinen oder alle "rannehmen"

Alle wäre gleichsam ein Überwachungsstaat und einer ohen Grundrechte, insofern: keiner.
Freiheit ist eines der höchsten Güter ;)

[FDP... ich weiß]

Zurück