WoW im Netzwerk freigeben?

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich wollt mal fragen ob es irgendwie eine möglichkeit geben würde damit ich gelegentlich an einem Laptop oder TV WoW Zocken kann.

Mein rechner steht aus Platzgründen im Schlafzimmer und ich wohn hier nicht alleine^^

Die frage ist einfach geht das, dass ich mir das Spiel irgendwie an einen Laptop übernehmen lassen kann oder auf meinen fernseher um dort zu Zocken?

Ich müsste allerdings das Bild vom Rechner übertragen da ich keine unmengen an Geld in einen Laptop investieren möchte...

MfG

DVI oder HDMI kabel an TV und fertig...... oder wie meinst du das ?

versteh deine frage nicht wirklich.... wenn das wer list denkt man du willst da Bild einfach nur am TV dir anzeigen lassen

Ich möchte ne ausweich möglichkeit zum Zocken haben. Ist halt mies wenn ich bis in die Nacht auf der Tastatur rum schretter, der Monitor das Zimmer ausleuchtet und TS noch dazu kommt wenn meine Freundin um 6uhr wieder raus muss.

Für DVI müsst ich rund 30Meter Kabel legen.

MfG

Für DVI müsst ich rund 30Meter Kabel legen.
Und was ist mit... Eingabegeräten? :what:
Ich habe den Plan noch immer nicht verstanden.
damit ich gelegentlich an einem Laptop oder TV WoW Zocken kann.
Laptop + ggf. Kabel zum TV = fertig :ka:
Ich müsste allerdings das Bild vom Rechner übertragen da ich keine unmengen an Geld in einen Laptop investieren möchte...
Oder ist momentan nur der Rechner vorhanden?

Die Eingabegeräte brauch ich auch. Ohne Maus und Tatstaur ist es Sinnlos^^

Im moment gibts nur den Rechner und nen TV

Also es muss schon Spielbar sein, das Bild alleine Hilft mir nicht weiter, damits flüssig läuft hätte ich halt gerne die Leistung vom Rechner genommen nur eben auf einen anderen Bildschirm.

Ich weiß nicht ob es klappt. Wenn du bei steam Wow hinzugefügst und dann inhome streaming nutzt. Dann sollte dein Rechner rechnen und der Laptop stream nutzen. Der brauch dann keine große Rechenleistung und Bild machst halt auf den TV und ts über den Laptop. Wenn du willst Test ich das mal mit nicht steam spielen.

Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher aber ich meine dass dank des Battlenet Clients der Stream abbricht.

Probieren kannst du es aber ja mal.

So habe es mit Hearthstone getestet. Der Blizzard Launcher blockt das Inhome Streaming durch das blocken des starten über Steam. Also steam fällt somit aus. Den gleichen Weg könnte man aber auch mit direktem Fernzugriff vom Laptop auf PC schaffen. Ist aber massig umständlicher.

Wie müsst ich denn dazu vorgehen, wenn ich das mit nem Laptop spielen möchte? Ich müsste es eben schaffen vom Laptop auf den PC zu zugreifen. Dann würds doch passen oder? Ich mein aber das ich mal was gehört habe das jemand wow im Heimnetzwerk freigeben hat und somit auf das Spiel zugreifen kann bei voller Leistung des Rechners.

Inhome Streaming geht mit WoW aber :-) einfach statt des Launchers auf die WoW-64.exe zugreifen per steam fertig :-)
Das geht, schon getestet.
mfg Flo

Also über die exe geht es bei mit hearstone/heros of the storm nicht. Wenn ich nicht spielen im blizzlauncher klicke, stürzt hearstone nach 2 Sekunden ab und heros öffnet nur dad klicke starten fenster. Kann sein das bei Wow das noch durchs alter möglich ist,bei den neuen geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie müsst ich denn dazu vorgehen, wenn ich das mit nem Laptop spielen möchte? Ich müsste es eben schaffen vom Laptop auf den PC zu zugreifen. Dann würds doch passen oder? Ich mein aber das ich mal was gehört habe das jemand wow im Heimnetzwerk freigeben hat und somit auf das Spiel zugreifen kann bei voller Leistung des Rechners.

Du kannst den WOW Ordner im Heimnetzfreigegebn, JA das stimmt.

Aber was bringt dir das?
Für deien AUfgabe rein gar nix denn die Leistung muss weiterhin der Laptop dann machen, er greift halt nur auf die Dateien vom anderen PC zu.

Teste es wirklich mal mit der WOW exe. früher ging das mal, seit dem Battlenet Launcher gehts aber meine ich net mehr.

Was bringt dir das?

Du kannst dann nur auf den Ordner zugreifen.
Die Grafikleistung muss dann der laptop machen, der PC stellt nur die Daten zur Verfügung.

Das hilft dir nicht weiter.

Probiere es mit Steam + der WOW Exe...

Blizzard Spiele kann man via Steam streamen, auch über den Battlenet Launcher, hat bei mir mit Diablo3 ohne Probleme funktioniert.
Nur brauchst du dann einen Mini PC und eine gute Netzwerkverbindung unter den PC´s.
TS , dann direkt auf dem Streaming-Clienten starten.

Ich hab mir jetzt mal den Steam Account erstellt und die WoW-64.exe sowie den Battlenet Launcher eingefügt. Hab ne 100MBit Leitung der Rechner ist ohnehin mit Lan-kabel versorgt und der Laptop würde 3 Meter entfernt vom Router stehen wäre auch hier kein Problem diesen mit Kabel zu versorgen.

Zurück