WoW Gaming PC 1000€
Hallo zusammen,
ich möchte für eine Freundin einen Gaming PC zusammenstellen der maximal 1000€ kosten soll.
Da ich mich sonst immer in Zusammenstellungen über 1800€ bewege benötige ich Eure Kenntnisse/Erfahrungen
1.) Wie hoch ist das Budget?
-1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-Netzteil 500W be quiet
-Gehäuse
-Optisches Laufwerk
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-1080p 1920x1080 65Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-zu 90% für World of Warcraft (eventuell Destiny 2)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-1TB HDD wenn möglich noch eine SSD fürs OS
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-nicht unbedingt ( wenn doch, ist die benötigte Erfahrung vorhanden)
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-neun
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo zusammen,
ich möchte für eine Freundin einen Gaming PC zusammenstellen der maximal 1000€ kosten soll.
Da ich mich sonst immer in Zusammenstellungen über 1800€ bewege benötige ich Eure Kenntnisse/Erfahrungen
1.) Wie hoch ist das Budget?
-1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-Netzteil 500W be quiet
-Gehäuse
-Optisches Laufwerk
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-1080p 1920x1080 65Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-zu 90% für World of Warcraft (eventuell Destiny 2)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-1TB HDD wenn möglich noch eine SSD fürs OS
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-nicht unbedingt ( wenn doch, ist die benötigte Erfahrung vorhanden)
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-neun
Vielen Dank für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet: