WoW Cataclysm - Die Tops und Flops der Grafik

Man hat einfach oft das Gefühl, dass die Engine aus dem letzten Loch pfeift. Ich spiele verdammt gerne WoW, aber die Performance ist teilweise einfach unterirdisch. Da kannst du einen PC haben, mit dem du toll ArmA 2 und Crysis spielen kannst und hast mit dem dann in Raids 20 und weniger fps -.-
Vielleicht sollte man nach dem Addon WoW WoW sein lassen und lieber an einem 2.Teil mit komplett neuer Engine arbeiten.

Das kommt daher das die Engine nichts weiter als ein Pflickenteppich ist.
Mit jedem Patch (texturbezogen) und jedem Addon wird die Performance schlechter, weil die neuen Teile einfach aufgesetzt werden. Die Engine sollte grunderneuert werden, dann läuft das auch wieder.

Jedoch muss ich meinen "Vorschreibern" auch Recht geben, dass diese Engine einfach am Ende ist man könnte sie auch als "ausgelutscht" bzw. ausgebrannt bezeichnen. Grafikpracht ist was anderes!!!

PS.: WoW ist Mist :D
 
Ich finde den Grafikstil von WoW einfach HAMMER GEIL !
Trotzdem werde ich keine Zeit mit MMORPG's verschwenden ;)
 
Ich finde die Änderung gut dann trauen sich die Leute nicht mehr soviel Stuß zu reden. Gerade in den Wow Foren ist das ne gute Änderung wo 80% nur ******* drinsteht die keiner zu lesen braucht. Ich kann in Foren auch mit meinem richtigen Namen stehen, wenn ich zu meiner Meinung auch stehe.
 
Das sehe ich anders! Blizzard hat 50 Mio in die Entwicklung von WoW 1.0 gesteckt. Das ist für ein Spiel, das 5 Jahre alt ist ein beachtlicher Wert. Das so eine Engine dabei rausgekommen ist, ist eigentlich eine Schande, vor allem wenn man sich mal andere Engines ansieht, die zur damaligen Zeit rausgekommen sind und heute immer noch recht schick aussehen.

Die Performance von dem Spiel ist unterirdisch schlecht. Sogar High-End Rechner brechen trotz immenser und ungenutzer Rechenleistungen bei Raids ein... Kein Wunder, dass mit den stetigen grafischen Updates die Raidinstanzen verkleinert wurden.

Von allen MMOs mit Abomodell ist WoW sicherlich das, mit der bescheidensten Grafik. :daumen2:

Einfach falsch! Eine MMO Oprik einer Engine muss zeitlos bleiben! Das hat Blizzard erkannt. Je mehr Technologie hinein kommt, d.h. je mehr Realismus, desto einfacher ist es für den Spieler zu entscheiden, dass das Spiel schlecht aussieht.
Alle Titel mit einer einst "guten" Grafik sind verschwunden. Es braucht nicht nur eine gute Optik, sondern auch einen guten Stil.
Und den hält Blizzard ein und verbessert dazu noch Texturauflösungen etc..
Gemeint ist der Fantasy *übertrieben* Style, den WoW Objekte an sich haben. Das macht einen bestimmten look aus. Dafür braucht man nicht jeden erdenklichen Shader Effekt!

Für mich ist und bleibt Blizzard (nur im Falle World of Warcraft) eins der genialsten Studios. Die Sucht-Debatte mal außen vor.

MfG
Z
 
Ich finde die Änderung gut dann trauen sich die Leute nicht mehr soviel Stuß zu reden. Gerade in den Wow Foren ist das ne gute Änderung wo 80% nur ******* drinsteht die keiner zu lesen braucht. Ich kann in Foren auch mit meinem richtigen Namen stehen, wenn ich zu meiner Meinung auch stehe.

In den US Foren gibt es dazu schon einen 211 Seiten Thread, auf dem sich die Spieler eigentlich einstimmig gegen dieses System aussprechen. In den EU Foren sieht es nicht anders aus:
https://www.bfdi.bund.de/bfdi_forum...en-den-b%FCrgerlichen-Namne-ver%F6ffentlichen

zuogolpon schrieb:
Das hat nichts mit falsch oder richtig zu tun, sondern ist reine Geschmackssache. Ein großer Anteil in den Comments hier spricht sich zumindest gegen die Grafik aus. Soetwas kann man nicht mit "einfach falsch" ignorieren.

Für mich ist und bleibt Blizzard (nur im Falle World of Warcraft) eins der genialsten Studios. Die Sucht-Debatte mal außen vor.
Seit dem Einstieg von Activision ging es unaufhaltsam bergab. Blizzard ist nichtmehr das Blizzard von Warcraft 1-3, Diablo 1-2, Starcraft 1 und WoW 1.0. Der Löwenanteil der Entwickler die diese Titel entwickelt haben sind längst weg und mitlerweile regieren die Schreibtischtäter den Laden. Die haben aber keine Ahnung von Videospielen, sondern sind nur an befriedigten Aktionären interessiert. Dann gibts Boni^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir egal ob man meinen Namen im Blizzard Forum lesen kann, der Deutschlandweit sogar einmalig ist. Wird mir dadurch irgendwas passieren: nein.
 
Ich kann es verstehen, das einige Leute was dagegen haben. Die Leute die auch vernüftige Sachen in die Foren schreiben, das diese anonym bleiben wollen. Aber mir persönlich ist das egal, solange das in den Foren bleibt und das wird es. Wenn nicht gibt es halt ärger wenn mein Name für etwas anderes verwendet wird, wonach man mich nicht gefragt hat.
 
Ich kann es verstehen, das einige Leute was dagegen haben. Die Leute die auch vernüftige Sachen in die Foren schreiben, das diese anonym bleiben wollen. Aber mir persönlich ist das egal, solange das in den Foren bleibt und das wird es.

Ich denke es wird reihenweise Abo-Kündigungen hageln. Irgendwann sollte auch der letzte erkannt haben, dass er nurnoch übern Tisch gezogen wird. Es ist einfach absolut unanständig, einer Community so etwas zuzumuten, nur um den eigenen Geldbeutel zu füllen. Es ist einfachh unnötig. Naja, manche lassen alles mit sich machen...
 
Ich spiele ja schon lange kein Wow mehr in der Hinsicht geht es mir um Starcraft und da gilt das gleiche in den Foren. Und die Abozahlen gingen schon stark gerade was die Deutschen Accs angeht seit Wotlk das weiß nur fast niemand. Die können damit ihren Geldbeutel nicht füllen.
 
Ich spiele ja schon lange kein Wow mehr in der Hinsicht geht es mir um Starcraft und da gilt das gleiche in den Foren. Und die Abozahlen gingen schon stark gerade was die Deutschen Accs angeht seit Wotlk das weiß nur fast niemand. Die können damit ihren Geldbeutel nicht füllen.
Naja bei SC2 hat es doch im Vorfeld schon Stornierungen und massenweise negative Kritik gehagelt: Die eigenen Daten werden automatisch mit Drittanbieterdiensten verbunden, sofern man die Battle.Net Community Features nutzen möchte. Darüber hinaus werden reine Multiplayerspieler zu 180€ Zahlung genötigt werden, da das Spiel aus drei Vollpreisteilen bestehen wird.

Wie gesagt: Es gibt genug Deppen die alles mit sich machen lassen. Ein dummes Stück Software wäre mir das nicht wert. V.a. nicht weil die Gefahr viel zu groß ist, dass sich soetwas weitläufig durchsetzt.
 
Zeig mir das mal das mit den Daten weitergeben, es gab vor kurzem nen Bluepost das es nicht so ist.
 
Ich finde die Änderung gut dann trauen sich die Leute nicht mehr soviel Stuß zu reden. Gerade in den Wow Foren ist das ne gute Änderung wo 80% nur ******* drinsteht die keiner zu lesen braucht. Ich kann in Foren auch mit meinem richtigen Namen stehen, wenn ich zu meiner Meinung auch stehe.

Da erinnere ich mich doch glatt an einen Post im WoW-Forum, in dem jemand Spieler, die den eigenen Gearscore kennen, mit Hitlers Helfer gleich gesetzt hat. :ugly:
 
Zurück